Welchen Browser verwendet ihr und warum?

Safari. immer noch

müsste aber wieder das System komplett platt machen, ist alles ein wenig aufgeblasen
 
Auf dem Mac verwende ich Safari.

Auf dem Chromebook und Android Smartphone verwende ich Chrome.

Auf meinem Windows PC verwende ich Chrome und Edge.

Auf der Arbeit verwende ich Firefox (da vorinstalliert und vom IT vorgegeben).

Auf meinem künftigen Thinkpad werde ich wohl nur Edge nutzen. Das vorinstallierte Browser reicht mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Safari. Mittlerweile auch vermehrt Vivaldi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14
OK, dann hat er/sie sich wohl vertan…war zu vermuten. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Was interessant werden könnte: Orion

https://browser.kagi.com/

Basiert wie Safari auf Webkit. Derzeit noch Alpha. Aber was so in Foren gepstet wird. Jetzt schon ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und Madcat

Nee; ist nur eine Suchmaschine. Gibt's auch als Safari And-On im App Store.
Moin,

leider habt Ihr hier wohl recht. :)
auf iOS nutze ich den ecosia-Browser auf dem MAc geht das leider nicht.
Da ich hauptsächlich mit dem iOS unterwegs bin, iust ecosia halt mein Hauptbrowser. sorry, für die Verwirrung....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Microsoft EDGE - basiert auf Chromium und ich kann problemlos alles aus dem Chrome Store verwenden.
Aber es ist deutlich ressourcen schonender als Google Chrome.
 
Firefox 89.0.1 64 (Bit)für Linux Mint
 
Safari. Keine Add-Ons.
Früher meist Chrome, aber Safari ist halt so perfekt in die Apple OS-Welt integriert, dass ich darauf nicht mehr verzichten möchte - und es fehlt mir hier an nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfinger
Tor mit Startpage ... und nur bei den datenabgreifenden Plattformen wie Amazon, eBay etc. muss ich Safari verwenden, da man sonst nicht zugelassen wird.
Damit sieht man allerdings auch, dass Safari Daten wie Bildschirmgröße, Zugriffszeiten, BS ... an diese Plattformen bedenkenlos übermittelt, was dann bei Amazon gleich zu einer Preissteigerung der Artikel für Applekäufer führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos
Also mit Safari bin ich noch nie warm geworden, einige Jahre hatte ich dann den Chrome genutzt, nun seit gut einem Jahr Firefox immer in der aktuellesten Version. Warum,- keine Ahnung, ist mir im Augenblick halt am sympatischsten....:)
 
Ich habe mal zum Spass TenSixFox ausprobiert der eigendlich für die ältern OS Snow / Lion Mountain Lion ... ist und siehe da er läuft auch auf Big Sur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Safari, jahrelange Gewohnheit, Faulheit und weil mir nix fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und 3komma14
schon allein wegen dem Add-on "I dont care about cookies" nutz ich auf Desktops nur Firefox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3, lanos und imacer
Damit sieht man allerdings auch, dass Safari Daten wie Bildschirmgröße, Zugriffszeiten, BS ... an diese Plattformen bedenkenlos übermittelt, was dann bei Amazon gleich zu einer Preissteigerung der Artikel für Applekäufer führt.

Was allerdings schon seit vielen Jahren bekannt sein dürfte und mehr oder weniger stark Anwendung findet, also nicht generell.
Sonst nimmt man zum Shoppen eben ein Android Tablet/Smartphone :)
 
Zurück
Oben Unten