Welchen Browser verwendet ihr und warum?

Safari. Und auf dem Mac Pro noch Chrome für Streaming Sachen, da Safari da ja nicht funktioniert.
 
Safari weil gut integriert und mit Sync von Lesezeichen zu iPhone und iPad.

+ 1Password
+ Keepa
 
Safari und auf älteren Geräten aus Kompatibilitätsgründen Firefox, beide mit ohne Addons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers und dodo4ever
Google Chrome zum Arbeiten, da ich fast zu 100% im Google Ökosystem arbeite (Google Workspace etc) und ich unterschiedliche Profile zum Arbeiten und Testing benötige. Alle Seiten die ich brauche sind in angepinnten Tabs organisiert. Zum Browsen ansonsten Firefox mit uBlock Origin und scharfen Privatsphäreeinstellungen. Auf dem iPhone Safari mit Adguard Pro.
 
Genau deshalb nehme ich den Safari nur in Notfällen. Firefox kann per Voreinstellung Cookies etc. löschen, wenn man ihn schließt, Safari macht das nicht.
Die Sicherheit und Abschirmung gegen Tracking und andere Verfolgungmethoden ist bei Firefox um Klassen besser.
Meine Firefox-Addons:
NoScript,
HTTPS everywhere
Ghostery
uBlock origin
Clear Urls
Suchmaschine: ecosia
Ich LIEBE Tracking. Bekomm genau die Werbung, die mich interessiert.
 
Ist mir völlig egal. Google und Apple können mein Genom haben von mir aus. Seh keine Nachteile im Tracking.
 
Ich LIEBE Tracking. Bekomm genau die Werbung, die mich interessiert.
Ich bekomme gar keine Werbung, und das ist gut so, da Werbung mir am Gesäß vorüber wandert.
Du bist nicht zufällig selber aus der Werbebranche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L with und sholzers
Ist mir völlig egal. Google und Apple können mein Genom haben von mir aus. Seh keine Nachteile im Tracking.
Was und wo ich surfe, geht andere Leute einen feuchten Kehricht an. Nennt sich auch Privatsphäre.
Ich hasse Schnüffler.
 
Achwas?


…seit Längerem nicht mehr.
Es gab ja mal das Safari > Zurücksetzen, das Kekse und Log-ins (und nach Auswahl Anderes mehr) zuverlässig zum Ende einer Session beseitigt hatte.
Ja, aber da must du aktiv werden. Firefox macht das von selber.
 
Firefox: Stabil, tolle Addons, In-Browser-AdBlocker (mich stört es sehr, dass bei Safari mittlerweile eine externe App dafür notwendig ist), Mac-Windows-übergreifender Sync, kein feststellbarer Impact auf die Akku-Laufzeit, schnell, 'unabhängig' (nicht Teil von Apple oder Google).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers, dodo4ever und WollMac
Seh keine Nachteile im Tracking.
Dann informier dich halt.
Man kann Preise an deine Vorllieben anpassen, wenn man weiß, wer du bist. Dann kosten Produkte, die du wirklich willst, plötzlich mehr. Oder Versicherungen werden teurer, weil sie wissen, was du für ungesunde Dinge kaufst. Guck Richtung China, da sieht man, wo es hingehen kann (nicht muss).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und WollMac
Zurück
Oben Unten