Welchen Beruf würdet ihr heute lernen?

Privatier wäre natürlich klasse, aber wenn es schon ein Beruf sein soll, den ich auch erlernen könnte und der langfristig Sinn macht, würde ich Gas/Wasser/Scheiße sprich Installateur lernen. Das Ganze dann etwas verfeinert in Richtung neue Haustechniken und mit elektrotechnischer Weiterqualifizierung.

bye, M.
 
...
Was seht ihr für die nächsten 30 Jahre als sicher an?
...

Nichts. Vielleicht noch ein Politiker in einem gehobenem Amt. Wobei angesichts eines möglichen Bürgeraufstands in 30 Jahren (wenn es keine Renten mehr gibt, keine Arbeit - möglich ist doch alles) auch das nicht wirklich sicher wäre. In diesem Falle vielleicht noch beim Militär ... aber dafür fehlen dann auch irgendwann die Gelder. Vielleicht finden wir dann Arbeit in anderen Ländern, für die Ösis, Schweizer und Niederländer sind wir schon jetzt sowas "wie Polen", bzw wie polnische Gastarbeiter damals bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schornsteinfeger!
Da kriegt man mit dem Meisterbrief die Lizenz zum Gelddrucken gleich mitgeliefert.
 
Privatier wäre natürlich klasse, aber wenn es schon ein Beruf sein soll, den ich auch erlernen könnte und der langfristig Sinn macht, würde ich Gas/Wasser/Scheiße sprich Installateur lernen. Das Ganze dann etwas verfeinert in Richtung neue Haustechniken und mit elektrotechnischer Weiterqualifizierung.

bye, M.

Ich habe es anders rum gelernt ;), E-Techniker der auch Gas/Wasser/Scheiße + Erneuerbare Energien gemacht hat...
 
Bestatter -> Gestorben wird immer!
 
Bestatter: Keine Reklamationen, Kunden kommen von selbst…
 
Ich sag einfach mal: BWL Studieren.

Tu ich nämlich und dann als Banker anfangen :hehehe:
In ein paar Jahren wird wieder an den Börsen gekokst und die Nutten stehen auch schon bereit.
 
Hab mich vor 4 Jahre fürs Informatikstudium entschieden. Hoffe das es sich nächstes Jahr bezahlt macht :)
 
In ein paar Jahren wird wieder an den Börsen gekokst und die Nutten stehen auch schon bereit.
Das steht zu befürchten.
Gier wird halt immer Hirn fressen, die Menschen lernen nichts dazu. :(
 
10. Klasse -> Elektroinstallateur -> Elektromeister in Abendform.
Heute bin ich angestellter Meister TGA in einem großen deutschen Baukonzern.

Ich würds wieder so machen.
 
10. Klasse -> Veranstaltungskaufmann -> Abitur (ab Sep. 09) -> ???

Vielleicht studier ich dann (human-) Medizin, mal schauen, wie ich's durch Abi komme.
 
..Vielleicht studier ich dann (human-) Medizin, mal schauen, wie ich's durch Abi komme.

Wenn du mal schauen musst wie du durchs Abi kommst, dann kannst du Medizin vergessen.

Falls es allerdings darum geht ob du mit 1,1 oder 1,3 abschneidest, dann sehe ich durchaus noch Chancen.
Aber selbst dann wird es knapp.
 
Gabs schon Bestatter, absolut krisensicher.
Ralle

ok, gabs schon, und Särge wurden glaub ich auch noch nie reklamiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
..zumindest nicht von den Bewohnern.:D

Sorry für OT
 
:rotfl:

Nach dem Bestatter braucht man sich dann auch nicht mehr anderswo bewerben :D
 
Tischler - Maurer - Elektriker - Klempner oder, oder , zur Not auch Bestatter, oder wieder für einige Zeit zur Legion, alles Berufe die Weltweit gebraucht werden.
 
also ich würde diesmal ne Ausbildung zum Millionär machen...Geld ausgeben hab ich auch schon Erfahrung ...
 
Zurück
Oben Unten