Welchen Adblocker nutzt ihr??

Diskutiere das Thema Welchen Adblocker nutzt ihr?? im Forum Mac OS X & macOS.

Schlagworte:
  1. Soxes

    Soxes Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.08.2013
    Ah okay, na dann wird ja natürlich auch ein Schuh draus.
    Den noch extrem merkwürdig, dass die im Grunde selben 2 bekannten Adblocker unter anderen Browsern zuverlässiger arbeiten als unter Safari.
    Irgendwas ist da doch im Busch... Kann es sein, dass Apple ziemlich die Hand drauf hält?

    Denn sind wir mal ehrlich... in dem Zustand sind die Dinger wirklich unbrauchbar...

    Ich unterstütze ja gerne Seiten die es verdient etwas Geld zu machen, aber auf manchen wird in einem extrem Maße so penetrant Werbung geschaltet, dass das surfen nun wirklich keinen Spaß mehr macht...

    Edit:

     
  2. Effe1989

    Effe1989 Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    12.11.2012
    Hey kurze Frage zu Pi-Hole:
    Ich bekomme zur Zeit bei Spiegel Online wieder Werbung angezeigt.
    Großer Banner oben und auf der rechten Seite.

    Pi-hole läuft aber sauber.

    Kann das jemand bestätigen?
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    2.780
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Es gibt immer wieder werbung die nicht in den filterlisten auftaucht.

    Ggf auch von spiegel online selbst ( unter der eigenen domain) das wird dann nicht geblockt, weil adblocker im grunde nur gegen werbefirmen gehen.
     
  4. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Ich benutze zur Vermeidung von Trackern etc Ghostery und bin sehr zufrieden.
     
  5. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    2.780
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  6. akumetsu

    akumetsu Mitglied

    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    396
    Mitglied seit:
    19.08.2011
  7. kos

    kos Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    312
    Mitglied seit:
    25.03.2010
    Ja hier auch, auf der Desktop-Seite.
     
  8. daryl

    daryl Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    17.11.2009
    Mit Safari nutze ich zur Zeit den AdGuard, er blockt das meiste zuverlässig weg. Nicht perfekt, aber aktuell für mich die beste Lösung.

    Mit dem Chrome nutze ich weiterhin uBlock Origin. Dieser arbeitet auch zuverlässig auf SPON, Bild, SZ etc.
     
  9. Werther72

    Werther72 Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    31.08.2007
    Du verdienst eine ganze Jahrespackung Kekse!!! Klasse dieser einfache und äußerst effektive Weg (Little Snitch), einfach genial und absolut sauber!
     
  10. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    2.780
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Sauber wär es wenn der Blocker schon am Router greift und alle Geräte versorgt.

    Littlesnitch hat (oder hatte zumindest) eine oberbegrenzung für die anzahl Regeln.
    Eine gemeine adblockerliste übertrifft diese limits bei weitem.

    Ob sich da was getan hat weiss ich nicht, aber ich halte Littlesnitch in der hinsicht nicht wirklich für effizient.

    edit:
    Die entwickler offensichtich auch nicht: https://forums.obdev.at/viewtopic.php?t=11386
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...