Welchen Adblocker nutzt ihr??

Diskutiere das Thema Welchen Adblocker nutzt ihr?? im Forum Mac OS X & macOS

Schlagworte:
  1. Zitlo

Zitlo Mitglied

Ich nutze Little Snitch mit einem Regelgruppenabonnement, das wird jeden Tag automatisch aktualisiert und zieht fast kein Akku. Außerdem benötige ich keine Addons und das gilt für jeden Browser/System.
    Bisher habe ich nur eine adblock Liste drin: Peter Lowe's Block List https://pgl.yoyo.org/adservers/

2. helmi55

helmi55 Mitglied

Hallo Zitlo
    hilf mir bitte weiter, ich verwende schon lange Little Snitch, aber wie funktioniert hier ein AdBlocker
    danke
    Helmut

3. SteveHH

SteveHH Mitglied

ublock

4. Effe1989

Effe1989 Mitglied

Hab uBlock origin kürzlich durch Wipr aus dem App Store ersetzt. Bin bisher sehr zufrieden

5. wibsi

wibsi Mitglied

Hallo, schaut euch mal Ka-Block aus dem Apple Store an.

6. bloodynoob

bloodynoob Mitglied

Ka-Block!

7. lisanet

lisanet Mitglied

Ich möchte mal was etwas anderes dazu beitragen. Stimmt zwar zum Thread-Titel, ist aber nicht speziell nur für Safari, sondern für jedes Gerät im LAN.

https://pi-hole.net

Pi-Hole auf einem Rasperry Pi installieren, der im Netz hängt, und jedes Gerät im LAN, mit egal welchem Browser wird von Werbung befreit. Ist zwar nicht eine einfache Klick-und-läuft-Lösung, aber auch nicht sonderlich schwer zu installieren und läuft eben mit allen Geräten.

8. Schnatterente

Schnatterente Mitglied

Du gehst in die LittleSnitch Regeln und drückst dort aud das + Zeichen.
    Dort siehst du dann, dass man da ein Regelgruppenabonnement zufügen kann.
    Jetzt kannst du von der obigen URL den richtigen Link aussuchen, oder den hier nehmen.
    https://pgl.yoyo.org/adservers/serv...h-rule-group-subscriptions&mimetype=plaintext

Noch einfacher ist es, wenn man diesen Link nutzt. Dann auf "click here to load the Little Snitch UI and subscribe to this block list directly". Dann müsste alles automatisch gehen. Der trägt dann auch nur den Link ein, der hier oben steht. Dann dein Passwort angeben und dem Abo sagen, dass es täglich aktualisiert werden soll. Fertig.

Und jetzt gibts ein Keks ;)

9. vidman

vidman unregistriert

Kann es mir ohne pi-hole gar nicht mehr vorstellen, nutze persönlich aber keinen RPi mehr für so etwas.

10. mochroi

mochroi Mitglied

Medien:
    1
    Spannend! Ich habe erst vor wenigen Tagen diverse Adblocker getestet und bin schlussendlich bei Adguard hängen geblieben. Kostenpflichtig aber absolut sein Geld wert! Die Bedienung ist sehr einfach, Safari lädt die Seiten nicht wirklich spürbar langsamer und Ads, Popups werden perfekt ausgeblendet bzw. blockiert.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...