Welchen Adblocker nutzt ihr??

Diskutiere das Thema Welchen Adblocker nutzt ihr?? im Forum Mac OS X & macOS

Schlagworte:
  1. Apple91

Apple91 Thread Starter Mitglied

Hallo Freunde,

kann mir jemand einen Abblocken für Safari (MacOS Mojave 10.14) empfehlen?
    Lese überall das der "Adblock Plus for Safari" sehr viel Batterie verbraucht, was sehr unschön ist...

Danke euch wie immer im Voraus.:D

2. lemonstre

lemonstre Mitglied

3. jMACPRO

jMACPRO Mitglied

ich nutze sowohl bei safari als auch firefox ublock origin. firefox ist nach jahrelanger abstinenz wieder mein hauptbrowser. das safari addon ist leider weitesgehend eingestellt was die entwicklung angeht. das addon funktioniert aber noch sehr gut mit safari 12. adguard für safari ist auch sehr zu empfehlen. dass addon wird demnächst durch ein aktuelles ersetzt, welches dann die content blocking engine seitens mac os nutzt.

4. daimon

daimon Mitglied

Ich verwende uBlock Origin mit Firefox (was mein bevorzugter Browser ist). Bin top zufrieden.

Oh, jetzt sehe ich erst, dass der Thread-Titel das Anliegen des TE gar nicht wiedergibt…

Auch in Safari habe ich uBlock Origin noch installiert, aber das wird (leider) nicht mehr ewig gutgehen. K.A., was ich dann mit Safari verwenden soll. Am besten Safari gar nicht mehr benutzen…

5. jMACPRO

jMACPRO Mitglied

ich werd mir für safari in jedem fall das neue adguard anschauen. es wird etwas weniger funktional sein, da ja die filter begrenzt sein werden, aber ich denke das die jungs dennoch einen guten job machen.

6. Apple91

Apple91 Thread Starter Mitglied

Hier scheine wohl nicht viele Freunde von Safari zu sein...:D

7. Macrowallpaper

Macrowallpaper Mitglied

Ganz klar Adguard! beste was ich bisher genutzt habe. Blockt zudem auch noch weiteres;
    Tracker, gefährliche Anfragen und schützt mich somit auch.
    Kein Antivieren zeug oder so kommt mir auf die platte.

8. Macuser4880

Macuser4880 Mitglied

Adguard ist mit Abstand der beste Adblocker, den ich genutzt habe. Normalerweise bevorzuge ich kostenlose Alternativen, aber Adguard rechtfertigt seinen Preis zu 100%.

9. HicSuntUrsi

HicSuntUrsi Mitglied

Bei mir läuft der 1Blocker, sowohl am Macbook als auch auf iPhone/iPad. Blockt neben Werbung alles mögliche andere blockbare (Tracker, Cookie-Meldungen, Social-Media-Buttons, ...) und ist konfigurierbar über Whitelists.

10. Gwadro

Gwadro Mitglied

Nachdem uBlock Origin nicht mehr gepflegt wird für Safari, nutze ich seit neuestem Ka-Block! aus den Mac App Store.
    ebenso auf iOS installiert und bin seither zufrieden damit.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...