Welche Uhr tragt Ihr gerade?

Ich bin uhrenfrei seit Juni, seitdem die Batterie das Zeitliche gesegnet hatte. :cool:

Mittlerweile läuft die Uhr - eine Casio - wieder, aber ich habe sie noch nicht getragen.
 
Die Citizen Promaster Wingman hat mir viele Jahre treue Dienste geleistet:

Dann war die Citizen längere Zeit reperaturbedürftig und ich trug diese schöne Poljot (Handaufzug):


Inzwischen trage ich endlich eine Automatik, von traser mit den berühmt, berüchtigten Tritium-Leuchtelementen:

Eine meiner (unerreichbaren) Wunschuhren ist der inzwischen nur noch gebraucht erhältliche Einsatzzeitmesser für Feuerwehren und Rettungsdienste von Sinn:



Wie konnten die damals so eine schöne, robuste und durchdachte Uhr für Rettungskräfte zu einem Preis verkaufen, den sich die Zielgrupe niemals leisten konnte? :mad:
So schlummert sie nun in Sammlervitrinen dahin, ohne ihr Potenzial ausreizen zu können... :motz:


fox78
 
Ich trag auch schon lange keine Uhr mehr. Zu unpraktisch.
Hab allerdings 3 Modelle, die ich sehr mag:

Nr. 1 ist eine Uhr im Westernstil, silber, mit den üblichen Federn, Blüten und Türkisen.
Nr. 2 der Abklatsch einer Donna-Karan-Uhr, hat mir mal ein unbekannter (!) Moslem anlässlich seiner Ramadan-Beschenkungs-Vorsätze vermacht.
Nr. 3 eine runde Uhr, am Rand zweireihig mit Gltzersteinen besetzt. Dazu ein breiteres schwarzes Lederarmband mit Strass und Nieten.

Wie üblich sind die Akkus der Kamera leer........ lol
 
Breitling Navitimer - mein wertvollster Schatz ... nach meiner Freundin natürlich!!!
 
B0000WKV4I.01-A1N7N8PVA064A._SS500_SCLZZZZZZZ_V58693819_.jpg

Eine Citizen Sports mit Ecodrive, ewiger Kalender, aus Titan und bis 10bar dicht
 
Die finde ich ja auch ziemlich gut:
 

Anhänge

  • url.jpeg
    url.jpeg
    27,1 KB · Aufrufe: 248
hessenware schrieb:
:eek: woher bekommt ihr denn alle diese fakes? kenne das nur aus new york...

China?

Bin im April wieder in Hongkong und da werden in der Nathan Road wieder die Uhrenverkäufer ständig nerven: 'You wanna buy copy watch?'
 
iBook_G4 schrieb:
China?

Bin im April wieder in Hongkong und da werden in der Nathan Road wieder die Uhrenverkäufer ständig nerven: 'You wanna buy copy watch?'
ok, dachte diese gibt es mittlerweile irgendwo "offiziell" zu erstehen...
 
Seit fast 20 Jahren eine Rolex Explorer II...


--dryhabanero
 

Anhänge

  • explorerII.jpg
    explorerII.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 233
Ich hab eine Junghans MEGA Carbon.
Läuft einwandfrei.

th
 

Anhänge

  • CIMG0036_m.jpg
    CIMG0036_m.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 197
fox78 schrieb:
Inzwischen trage ich endlich eine Automatik, von traser mit den berühmt, berüchtigten Tritium-Leuchtelementen:

traser.jpg

Die Traser Classic Automatic PRO wollte ich mir auch schonmal zulegen. Aber zum Anzug passt die IMHO nicht wirklich, da ist etwas klassisches wie eine Breitling Montbrillant Datora schon besser. Aber der Unterschied liegt halt im Preis ;) :D :).

Aber die Traser Classic Automatic PRO ist immer noch der Hammer *Lunte_riech*...
 
sinn ezm 2 (schwarze lunette) und sinn ezm3 -

echte tool watches - überleben alles - nehme sie sogar in sauna/dampfbad mit und auch bei tauchen immer an.

EZM-3.JPG
 
trekkman schrieb:
Sehr gut. Ich brauche eine optimale Uhren-Typografie (Dämmerung, Geschwindigkeit). Und das Design muss stimmen. Also keine Kinderlesegröße der Ziffern und so. Die "Nomos" steht bei mir auch in der TopTen. Kann man sie in der Dunkelheit lesen?

Nein, absolut nicht. Da ich aber nachts etwas besseres zu tun habe als auf die Uhr zu schauen, ist das für mich kein Problem :D . Ist halt keine Outdoor Uhr.
Bei Licht ist die Uhrzeit klar abzulesen, die Zeigerstellung einwandfrei zu erkennen, wie sich das für eine analoge Uhr gehört.

Uria aalge
 
Zurück
Oben Unten