Welche Uhr tragt Ihr gerade?

Wofür werden diese ominösen Skalenringe (meist von 0 bis 60) an den Wassersport-Uhren eingesetzt? Danke.
 
man kann sich die Blender auch schön reden ;)

wobei ich auch von einer Uhr erwarte, dass sie genau geht. Wenn das der Fall ist, ist ja alles ok.
 
trekkman schrieb:
... Dein Favorit "Nomos" sieht zwar elegant aus, ist jedoch nicht optimal ablesbar...

Ich habe trotzdem eine, kann sie gut ablesen und bin absolut zufrieden. :)

Uria aalge
 
Klar, ein ETA werk für 90 Euro plus Uhr.

*kringel vor lachen*
 
Ren Van Hoek schrieb:
wobei ich auch von einer Uhr erwarte, dass sie genau geht. Wenn das der Fall ist, ist ja alles ok.
Dann reichen eigentlich 10 Euro für ´ne TCM-Quartz von Tschibo ...
Die teuren mechanischen, egal ob Handaufzug oder Automatik, sind schon um einiges ungenauer. Und bedürfen dabei einer gewissen Pflege.
 
Das ist aber nicht das Werk, das z.B. in die Omega usw. eingebaut wird. Türlich produziert ETA sehr viele verschiedene. Deshalb ist ja auch omega so günstig, da sie die Grossserienwerke verwenden. Aber du hasst recht und ich war etwas albern...
 
superlopez schrieb:
Dann reichen eigentlich 10 Euro für ´ne TCM-Quartz von Tschibo ...
Die teuren mechanischen, egal ob Handaufzug oder Automatik, sind schon um einiges ungenauer. Und bedürfen dabei einer gewissen Pflege.


leider ist das so, und leider verschlingt das Unsummen :eek:
 
trekkman schrieb:
Wofür werden diese ominösen Skalenringe (meist von 0 bis 60) an den Wassersport-Uhren eingesetzt? Danke.
Bei Fliegeruhren markiert man mit dem Ring normalerweise die Startzeit, damit man später für die Flugbucheintragung sofort weiß, was aufzuschreiben ist. Die Stoppuhr ergänzt das Ganze um die Flugdauer.

Bie Taucheruhren dürfte es der Beginn des Tauchgangs sein - daher lassen sich die Ringe hier meist nur in eine Richtung verstellen, bei Fliegeruhren normalerweise in beide Richtungen.

Gruß, eiq
 
Uria aalge schrieb:
Ich habe trotzdem eine, kann sie gut ablesen und bin absolut zufrieden. :)

Uria aalge

Sehr gut. Ich brauche eine optimale Uhren-Typografie (Dämmerung, Geschwindigkeit). Und das Design muss stimmen. Also keine Kinderlesegröße der Ziffern und so. Die "Nomos" steht bei mir auch in der TopTen. Kann man sie in der Dunkelheit lesen?
 
Ich trage eine etwas ältere Omega Seamaster :).

War ein Geschenk einer Freundin meiner Mutter letztes Jahr. Super Teil finde ich. Anderes Design als die heutige Seamaster.

Klick
 
steverimac schrieb:
Das ist aber nicht das Werk, das z.B. in die Omega usw. eingebaut wird. Türlich produziert ETA sehr viele verschiedene. Deshalb ist ja auch omega so günstig, da sie die Grossserienwerke verwenden. Aber du hasst recht und ich war etwas albern...

so ziemlich jeder markenuhrhersteller aus der schweiz verwendet eta-laufwerke, abgesehen von IWC und andere, sehr exklusive uhren.

die eta's werden ganz einfach abgeändert und veredelt, was die wertunterschiede rechtfertigt.

die class a-fakes aus china sind wirklich wahnsinnig gut gemacht. die machen unglaubliche fortschritte.
 
Zenith El Primero "Class" (Edelstahl, braunes Lederarmband)
Fortis Fliegeruhr, wenn es mal rauh wird (schwarzes Lederarmband)
eine alte Zenith aus den 50ern, um nicht aufzufallen (Champagnerfarbiges Zifferblatt, hellbraunes Lederarmband)
hin und wieder eine alte Consul, die ich von der Oma geerbt habe, auch sehr dezent

bei Uhren mag ich es eher zurückhaltend. Wenn schon eine Complication, dann Platin, damit es nicht nach Gold aussieht... ;)
 
superlopez schrieb:
Die teuren mechanischen, egal ob Handaufzug oder Automatik, sind schon um einiges ungenauer. Und bedürfen dabei einer gewissen Pflege.

Pflege und regelmäßige Revision, ja.
Um "einiges ungenauer" würde ich so nicht unterschreiben wollen.
 
Eine Sinn Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
trekkman schrieb:
Dein Favorit "Nomos" sieht zwar elegant aus, ist jedoch nicht optimal ablesbar.
Hab´ sie im Laden anprobiert. Trotz verschiedener Lichtquellen kein Problem. :)
 
Warum stehen hier eigentlich "so viele" auf Omega Seamaster???
 
Zurück
Oben Unten