Welche Spiele laufen auf welchem Rechner...

PB 1,67; 128Mb Radeon Mobility 9700; 1Gb RAM

Laufen Perfekt bei höchsten Einstellungen:
F1CS2000, Black & White, Myth II, Alien Verus Predator, Max Payne

Laufen mit seltenem ruckeln bei mittleren Einstellungen 1024x728:
Halo, Homeworld 2
 
iMac Core Duo Intel 2x2GHz, 1.5GB RAM, X1000 mit 128MB RAM

Star Wars: Battlefronts
- läuft, allerdings wegen PPC nur in sehr heruntergefahrenen Details und nur in 800x600 überhaupt spielbar

NoLimits Coaster (www.nolimitscoaster.de)
- sowohl die PPC als auch die UB laufen wirklich sehr gut und flüssig in 1680x1050)
 
Spiele auf älteren Devices

DieTa schrieb:
iMac Core Duo Intel 2x2GHz, 1.5GB RAM, X1000 mit 128MB RAM

Star Wars: Battlefronts
- läuft, allerdings wegen PPC nur in sehr heruntergefahrenen Details und nur in 800x600 überhaupt spielbar

NoLimits Coaster (www.nolimitscoaster.de)
- sowohl die PPC als auch die UB laufen wirklich sehr gut und flüssig in 1680x1050)



He He mehr solche Thraeds auch die ganz alten PPC´s (siehe Signature) wollen nochmal aufbrausen.
Mit einer geflashten 3DFX Voodo 3 ,kann

Star Wars (das mit den Kleinen der die großen Schubduesenflieger steuert) ,
Descent 3 (ruckelt etwas,aber Spielbar),
Tumb Raider III, (sauber)
Alien verssa Predator (lief mal ganz gut kriegs derzeit nicht gestartet)
Spider Man I spielen .

Ich denk abhaengig von ner besseren Graka koennte da noch mehr drin sein.
Aber Spiele fuer diese Hardware gibts garnatiert genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man civ3 auf nem 12" Poweerbook spielen oder erkrankt man dann an Augenkrebs? Performance sollte ja passen. Ok, ich brauch noch nen 1Gb-Riegel in meinem Book ich weiß :D
 
Juchhuuu!
Dank BootCamp läuft jetzt auch

Star Wars: Republic Commando auf dem Intel iMac ganz hervorragend!

Und da dieses Game schon jede Menge Power vorraussetzt, kann man getrost davon ausgehen, dass so ziemlich jedes Win-Game flott auf dem iMac laufen wird... was soll ich sagen: Ein eigener Rechner zum Spielen, einer zum Arbeiten... in einem Gerät!
Der Intel iMac rockt was das Zeug hält!

Und sieht dabei auch noch saugut aus!
*seiruhigmeinklopfendHerz*
:)
 
Mit Bootcamp und XP:

Need for Speed Most Wanted.

Läuft in 1024x768 und vollen Details nicht ganz ruckfrei, aber spielbar (MBP 2GB/2GHz). Die Details auf 80% und es flutscht.

Gruß
Toowok
 
Naja. Wir wollen uns doch hier auf MacOS Spiele konzentieren :)
 
theonehorst schrieb:
Naja. Wir wollen uns doch hier auf MacOS Spiele konzentieren :)
Wieso?
G3, G4, G5 und Intel mit OS9 und OSX erwünscht, XP soll draussen bleiben?

Nööö, gerade die Sache mit den Games interessiert doch sehr viele.
:confused:
 
sehe ich auch so.
Bitte alle Erfahrungsberichte mit boot camp XP und games hier rein.
 
Wir haben nun ein eigenes Unterforum für Windows am Mac. Da passt es besser ein. :d
 
Neee Horst, null Zustimmung.
Hier ist ein komplettes Forum nur für Spiele am Mac.

Da wird doch EIN Thread der um Spiele geht besser hierher passen, zumal der iMac immer noch ein Mac ist. Warum wird dann ein einzelner Thread weggeschoben?

Z.B. ich bin neu hier, geswitcht, da endlich auch alle Spiele aufm Mac laufen und suche nach Spielen... aha... extra Spieleforum -> aber nix Spiele unter Mac XP? :confused:
Da soll man drauf kommen bei Andere BS / Windows auf Mac zu suchen? Da steht in rot "Booten und Emulieren von Windows auf Macs" drunter.

No, null ack. Der Win Spiele es läuft Thread gehört hier ins Spieleforum.

Warum Du da ein Problem mit hast, ist mir schleierhaft. Das Nintendo oder sonstiges Konsolengedöhns nicht hierher gehören, da stimme ich Dir zu.
 
Mac Mini G4 / 1,5 GHz / 512 MB RAM / ATI Radeon 9200 64 VRAM

Unreal Tournament 2003
ziemlich gut spielbar auf 1024x786, 10280x1024 ist dann nicht mehr spielbar! Auch im Internet!

Unreal Tournament 2004
Überranschenderweise läuft 2004 beser als 2003, und so ist es auch in 1280x1024 spielbar!

Star Wars Battlefront
Läuft mit mittleren Details ziemlich gut!

Warcraft III
Läuft auch mit 1280x1024 flüssig, und ist, wie hier schon gesagt, nur in großen Schlachten etwas ruckelig!
 
Wer hier behaubtet das nun in diesen Thread auch Win Spiele gehören,
hat das Konzept des Mac´s nicht verstanden.

Hier geht es um den Mac als Maschine und Mac OS (egal welches)... Nix anderes.
Wenn ihr wissen wollt wie Spiele unter XP auf eurem Mac laufen,
dann postet das in einem anderen Forum. Da ist eh nur CPU, GRAKA und RAM wichtig... fertig aus. Da müsst ihr ja nicht dazu schreiben das ihr nen Mac habt.


Ach ja. meine Games.

iMAc Core Duo 2 GHz, 256 ATI, 2GB Ram
- World of Warcraft - 1280er Aulösung, alle Details auf Max - läuft immer dünn
- Warcraft 3 - 1280er Auflösung, alle Details max, Rosetta, immer dünn
- Startcraft - alles auf max, Rosetta, dünn, gelegentlich Grafikfehler, aber nicht weiter schlimm
- Herr der Ringe - Rückkehr des Königs - alles auf max, leichtes Rückeln durch Rossetta
- Rise of Nations- alles auf max, Rosetta, immer dünn
- Quake 3 - Universal Binary- alles auf max, immer dünn.
 
deus-ex schrieb:
Wer hier behaubtet das nun in diesen Thread auch Win Spiele gehören,
hat das Konzept des Mac´s nicht verstanden.

Hier geht es um den Mac als Maschine und Mac OS (egal welches)... Nix anderes.
Wenn ihr wissen wollt wie Spiele unter XP auf eurem Mac laufen,
dann postet das in einem anderen Forum. Da ist eh nur CPU, GRAKA und RAM wichtig... fertig aus. Da müsst ihr ja nicht dazu schreiben das ihr nen Mac habt.

Aber sonst tickst Du noch ganz richtig, oder was? :confused:
Ich sagte, dass in das Spiele Forum auch die Mac XP Spiele gehören, nicht in diesen Thread.

Aber völlig egal, wie man das sieht, Deine Aussage "der hat das Konzept der Mac´s nicht verstanden" ist einfach nur arrogant. Mann mann, ich glaube so langsam versammelt sich die Intoleranz hier im Macuserforum...
 
Jetzt mach mal nen ruhigen... :mad:

Windows am Mac und damit auch Windows-Spiele am Mac sind immer noch eine Randerscheinung. Damit gibt es für Windows und alles was drunter läuft ein eigenes Unterforum.
Und alles darin zu besprechen reicht ja aus weil 90% der Leute unter Win nur zocken und nix anderes machen.

Ich bin nicht auf dem Mac gewechselt damit ich in jedem Unterforum von MU was über Windows lesen muss.
Hab 10 Jahre meines Leben mit dem Scheiss vergeudet.

Wenn hier jemand arrogant ist dann du. Denn scheinst zu glauben, das jetzt jeder Windows installiert auf seinem Mac...
 
Aha, mit Phrasen um sich werfen und dann beleidigt sein... das passt.

Ein Forum besteht aus Threads. Ein einzelner Thread im Spieleforum der Macs mit Win basierenden Spielen behandelt wird doch Deine Augen nicht allzusehr quälen.

Und nochmal: Es ist ein Spiele Forum für Macs.
Wird hier jetzt unterschieden nach BS? Dürfen hier nur Spiele für OSX oder 9 getestet werden?
Ausserdem wird doch der Vergleich zwischen OSX und WIN Version extrem spannend sein, auf der exact gleichen Hardware einmal beide Softwareversionen zu testen.
Und was hat ein SPIEL mit dem Betriebssystem zu tun?
Das soll mir mal einer erklären.

deus-ex schrieb:
Ich bin nicht auf dem Mac gewechselt damit ich in jedem Unterforum von MU was über Windows lesen muss.
Hab 10 Jahre meines Leben mit dem Scheiss vergeudet.
Das mag für Dich schlimm sein, ist aber persönliches Pech.

Und ausserdem, echte Macuser nutzen den Mac nicht zum spielen, sondern zum Arbeiten.
 
Jabba schrieb:
Aha, mit Phrasen um sich werfen und dann beleidigt sein... das passt.

Ein Forum besteht aus Threads. Ein einzelner Thread im Spieleforum der Macs mit Win basierenden Spielen behandelt wird doch Deine Augen nicht allzusehr quälen.
Es wurde schon längt ein Windows-Unterforum eingerichtet.
Wenn du da mal rein schaust, dann siehst du das da jeder depp einen neuen Thread wegen einem Spiel aufmacht. Das wollen siche die meisten im Spiele Unterforum nicht sehen.
Und nochmal: Es ist ein Spiele Forum für Macs.
Wird hier jetzt unterschieden nach BS? Dürfen hier nur Spiele für OSX oder 9 getestet werden?
Ich denke die meisten sehen das so.

Ausserdem wird doch der Vergleich zwischen OSX und WIN Version extrem spannend sein, auf der exact gleichen Hardware einmal beide Softwareversionen zu testen.
Der Vergleich ist sinnlos da schon bekannt ist, das die Win Versionen besser laufen. Die OpenGL und Teiber implenetierung in OS-X ist nun mal nicht die beste. Dies wird sich frühestens mit 10.5 ändern.
Und was hat ein SPIEL mit dem Betriebssystem zu tun?
Das soll mir mal einer erklären.
Siehe oben... ne ganze Menge.


Und ausserdem, echte Macuser nutzen den Mac nicht zum spielen, sondern zum Arbeiten.

Wun warum legst du dann soviel Wert auf einen Spiele Win Thread?
 
deus-ex schrieb:
Wun warum legst du dann soviel Wert auf einen Spiele Win Thread?
Mein Gott... :rolleyes:
Es gibt ihn doch längst, den Mac-Win Spiele Thread. Nur sollte er HIER im Spiele Forum (nicht in diesem Thread) erscheinen, darum gehts doch. Es soll kein eigenes Forum dafür erstellt werden. Aber ein Spiele Thread macht nun mal im Spiele Forum den meisten Sinn. Und nicht, wenn er versteckt im Win Unterforum ist... DANN nämlich meint jeder Schnullie, einen neuen Thread öffnen zu müssen, weil er die Win Spiele nicht findet.

Jabba schrieb:
Und ausserdem, echte Macuser nutzen den Mac nicht zum spielen, sondern zum Arbeiten.
Dieser letzte Satz war für nur Dich gedacht, da Du doch das Konzept des Macs verstanden hast... er ist eben nicht zum Spielen da.
Ich nutze einen Computer so wie ich es will, und wenn ich damit nur abends die Beleuchtung einschalte, so ist das mein Ding. Aber es soll mich keiner belehren, ob das die "richtige" Nutzung ist oder nicht...

Genug OT
 
Nen Link zu dem Thread im Spieleforum fänd ich auch hilfreich, deswegen hatte ich den Thread ursprünglich auch dort gepostet.
 
Wo soll das hinführen...

Dann gibt es igedwann 100 Thread im Software Frorum über Outlook, MS Money usw. Da blick dann keine mehr durch ob es um Win oder OS-X geht.

Alles was mit Windows zu tun hat soll auch in das Windows Forum... fertig.


Und ich belehre dich nicht wie du deinen Rechner zu nutzen hast.
Du verstrickst dich nur ständig in Wiedersprüche...

Ein vor kurzem erstellet Nintendo Thread wurde auch geschlossen weil er hier nix zu suchen hat.
 
Zurück
Oben Unten