Welche Spiele laufen auf welchem Rechner...

Bei mir läuft battlefield 1942 nur sehr sehr ruckelig
und ich kann mir das nicht erklären...
die grafik hab ich schon ziemlch runtergedreht
hab ihr ne idee?
 
Jonasfamosus schrieb:
Bei mir läuft battlefield 1942 nur sehr sehr ruckelig
und ich kann mir das nicht erklären...
die grafik hab ich schon ziemlch runtergedreht
hab ihr ne idee?

Kanns einfach. BF ist keine Universal Binary und läuft somit auf den Intel-Macs in der Rosseta Umgabung. Dadurch werden Hardwarelastige Games unspielbar.

Weiß einer ob ein UB Patch für BF1942 geplant ist?
 
Jonasfamosus schrieb:
Bei mir läuft battlefield 1942 nur sehr sehr ruckelig
und ich kann mir das nicht erklären...
die grafik hab ich schon ziemlch runtergedreht
hab ihr ne idee?

Gans einfach. BF ist keine Universal Binary und läuft somit auf den Intel-Macs in der Rosseta Umgabung. Dadurch werden Hardwarelastige Games unspielbar.

Weiß einer ob ein UB Patch für BF1942 geplant ist?
 
welche Spiele Laufen auf welchem Rechner

Erstaunlich welche muehe sich manche Leute machen - ALky soll jetzt auch dafuer sorgen das Win Spiele Convertiert werden ,kann er den das mit der °?


Alky soll Windows-Spiele für den Mac übersetzen
Dienstag 20. Juni 2006, 12:30 Uhr

C-Programmierer bei jungem Projekt gerne willkommen

San Diego (pte) - Unter dem Arbeitstitel Alkyproject http://www.alkyproject.com/ arbeiten Tüftler derzeit an einem Programm, das Windows-Spiele für andere Plattformen übersetzen soll. Das Open Source-Projekt wurde gegründet, um die anspruchsvollen Windows-Games auch auf Mac und Linux zum Laufen zu bringen. Dabei wird sowohl eine Methode entwickelt, um Windows-Binaries für Mac OS X und Linux zu übersetzen, als auch die Bibliothek LibAlky aufgebaut, die von den Windows-Spielen
benötigte Funktionen für die beiden anderen Betriebssysteme zur Verfügung stellt. Das junge Projekt befindet sich derzeit noch am Anfang und ist auf der Suche nach Entwicklern, die die Programmiersprache C beherrschen und Mac- bzw. Linux-Erfahrung haben.

Unter dem Namen Wine http://www.winehq.org/ ist seit Jahren ein Projekt am Laufen, das sich ebenfalls der Dolmetsch-Aufgabe verschrieben hat. Jedoch geht Wine den Alky-Entwicklern nicht weit genug und unterscheidet sich daher auch von diesem. Wine arbeitet an der freien Übersetzung der Windows-Funktionen. Diese Aufgabe übernimmt der Wine-Server, ein Hintergrundprozess, der nach Meinung der Alkys das System unnötig zusätzlich belastet.

Mit dem Alkynator, so der Name der Software, sollen die Windows- Programme mit Hilfe der LibAlky-Bibliothek ein einziges Mal übersetzt werden und dann als Mac- bzw. Linux-Programm vorliegen. Ohne zusätzliche Hilfe durch Applikationen sollen diese übersetzten Versionen starten. Konvertiert werden dazu nur die Binaries, der Zugriff zum Quelltext sei dabei überhaupt nicht notwendig. In seinem aktuellen Stadion überprüft der Alkynator, welche Bibliotheken eine Anwendung nutzt und informiert darüber, ob die entsprechenden Funktionen bereits unterstützt werden. Falls dem nicht so ist, bezieht Alky einen Prototypen vom Microsoft Developer Network und versucht diesen zu nutzen. Auf diese Weise sollen Informationen und Daten gesammelt werden, um LibAlky zu erweitern.

Derzeit konzentriere sich das Projekt noch verstärkt auf Spiele, zukünftig sollen aber auch die Dolmetsch-Vorraussetzungen für Applikationen geschaffen werden, so die Verantwortlichen auf deren Homepage. Eine Alkynator-Version für Endanwender wird allerdings noch auf sich warten lassen. Ein Blick auf Wine zeigt die Schwierigkeit des Vorhabens. Die Entwicklung begann 1993 und nach über einem Jahrzehnt des Bastelns erschien im Oktober des vergangenen Jahres die erste Beta-Version.



Na denn Froehliches bruzeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in den letzten Tagen auch auf Alky gestoßen. Weiß einer, wie der derzeitige Entwicklungsstatus dieses Projekts ist? Es interessiert mich ganz schön, weil mir eine Parallels-Windows-Intallation zu viel Platz weg nimmt.

Die Seite vom alkyproject scheint ja down zu sein.
 
Wenns die Zeit zulaesst werd ich Montag mal nachchecken, heute ist Sonntag.
Fuer den Teil der Kultur die nach dieser Zeitrechnng Ihre Uhren und Kalender stellt ist das der Tag des Herrn.

Gruß maz
 
Apropo welche Spiele laufen auf welchem Rechner :

Mit einer geflashten 3DFX Voodo 3 ,kann

Star Wars (das mit den Kleinen der die großen Schubduesenflieger steuert) ,
Descent 3 (ruckelt an der Planetoberflaeche etwas, aber Spielbar),
Tumb Raider III, (sauber)
Alien verssa Predator (läuft nur mit den Voodokart eigenen Treibern)
Spider Man I spielen .

hinzugekommen ist Quke III und UnrealTournement was der derzeiteigen Diskussion um die Killerspiele leider abtraeglich ist.
 
bitte mich nicht für ganz dumm halten, aber werd ich wirklich mit meinem meinem powerbook G4, 1.67GHz, 2GB Ram, ati 9700 128MB wirklich keine chance haben civilization 4 spielen zu können.
klar, ich hab die system requirements gelesen, ich frag mich nur, ob da das G4 system einfach weggelassen wurde, weils einfach nicht mehr der neueste stand ist...
hat wer schon erfahrungen bzw. eine meinung zu meiner frage?
danke für alle tips!
 
Hat jemand ne Ahnung, ob Tony Hawks Pro Skater 4 auf einem Intel iMac läuft? Habe noch eine Version vom iMac G5 als Backup, bekomme das Teil aber nicht zum laufen - mache ich was verkehrt, fehlen irgendwelche Dateien oder läuft das Teil nur einfach nicht? Im Internet finde ich leider keine Angaben dazu.

Als Backup habe ich noch folgende Dateien: ProSkater4.app, einen Ordner namens 'Data' mit allerlei Unterordnern drin und einen Ordner 'Save'. Muß der Data-Ordner vielleicht an eine bestimmte Stelle geschoben werden? Wenn ja, wohin?

domeru
 
weis jemand ob simcity 4 deluxe( mit rushour ) auf nem imac g4 mit 1,25GHz, 1,5GB Ram ner GeForce FX 5200 mit 64 Mb laüft oder ob das ab ner bestimmten Stadtgröße/landgrösse dann stockt

http://home.online.no/~naslakse/MacTips/img/iMac15.jpg so sieht er aus

mfg sebi
 
..........frag mich nur, ob da das G4 system einfach weggelassen wurde, weils einfach nicht mehr der neueste stand ist...
hat wer schon erfahrungen bzw. eine meinung zu meiner frage?

Das is immer so ne Sache , hatte mal ne Siemens HD 2,5 Zoll (keine Angaben bei den "SystemRequiements")das Teil lief ohne Probleme aufm mac.

_______________________________
Unix laesst grueßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann mach ich mal mit, hab auch n bisschen ausprobiert:

Unreal Tournament 2004 (Powermac G4 dual 2GHz 1,5GB Ram Geforce 6200) läuft auf 1680x1050 Details max perfekt

Max Payne (Powermac G4 dual 2GHz 1,5GB Ram Geforce 6200) läuft auf 1680x1050 Details max perfekt

Doom 3 (Powermac G4 dual 2GHz 1,5GB Ram Geforce 6200) läuft auf 1280x1024 Details high perfekt

Quake 4 (Powermac G4 dual 2GHz 1,5GB Ram Geforce 6200) läuft auf 1024x768 Details high nahezu ruckelfrei
 
Zurück
Oben Unten