Welche Software fehlt euch auf dem iPhone?

Ja, mir fehlt auch eine "Ecke" in meinem Touch wo nicht gleich Jeder ran kommt dem ich das Ding in die Hand drück.
 
Legs doch im netz ab ;-) mit ftp und so, das mußte doch eigentlich klappen, hast halt wie immer nur das problem das du es per rechn er hochladen mußt...
 
Gibt´s schon einen Urlaubsplaner so wie DIESEN hier?
Den hab ich z.Z. auf dem Palm. Mit dem Programm verwalte ich meinen Urlaub, Krankheit, Feiertage für jedes ne andere Farbe und super übersichtlich.
 
Das klingt ja gut. Woher hast Du die Info? Habe schon mal auf der Seite geguckt, nichts gefunden
Dann hast Du nicht richtig geschaut, denn da habe ich die Info her. In der FAQ steht:

The old MobileFinder could e-mail files. How come I can’t see that option?

Apple saw fit to remove email attachments from iPhone OS 2.0. This is likely due to carrier network bandwidth eaten up by sending large attachments. We hope to restore this feature ASAP, even if it must include a data size limit.
 
Habe noch ein wenig auf meinem Treo gestöbert.
AvantGo wär klasse. Damit kann ich Zeitungen online abonnieren (in abgespeckter Form) und unterwegs lesen. Alles kostenlos.
Habe z.Z. den Spiegel Online und ZDFheute drauf.
 
... oder Athletix
Da trage ich bisher alle Daten meiner Fahrradtouren ein.
 
Sowas gibt es doch nun wirklich haufenweise. Alle Offline-RSS-Newsreader können das, z. B. NetNewsWire.
 
Dann hast Du nicht richtig geschaut, denn da habe ich die Info her. In der FAQ steht:

The old MobileFinder could e-mail files. How come I can’t see that option?

Apple saw fit to remove email attachments from iPhone OS 2.0. This is likely due to carrier network bandwidth eaten up by sending large attachments. We hope to restore this feature ASAP, even if it must include a data size limit.

Da hab ich gar nicht gestöbert ;)
Sollte nächstes mal aufmerksamer sein
 
War früher auch AvantGo-User mit meinem Palm aber ich sehe ehrlich gesagt mit permanentem Web-Zugriff via iPhone+Safari keinen Zusatznutzen mehr in diesem Tool. Die AvantGo-Seiten waren immer irgendwie abgespeckt, der Sync-Server war öfter mal unten, Syncen an sich hat immer wieder mal gestreikt etc.
 
Ich brauche gaaaaaaanz dringend einen Ersatz für iCal.

Diese rudimentäre Kalenderapplikation deckt für mich nicht mal 50% dessen ab was ich benötige.

Ich brauche:

- Monatsvorschau mit kleinen Icons ala DateBk6 auf dem Palm -> so erkennt man auf einen Blick was Sache ist

- Integrierte Ansicht Kalender+To Do's -> der normale, arbeitende Mensch muß sowohl seine Termine als auch seine To-Do's unter einen Hut bringen. Warum soll man also sein Zeitmanagement über 2 Applikationen (iCal+3rd Party) verteilen? Wie kann man sowas nur übersehen?

- ein "go to"-Button, mit dem ich bequem und schnell schauen kann was in einigen Monaten los ist

etc.

Die Liste ist praktisch endlos. Man könnte es auch abkürzen: bitte programmiert mir DateBk6 für das iPhone, damit ich meinen Palm zuhause lassen kann :)
 
ProVoc oder ein vernuenftiger vocabel trainer

Kennst Du Flash My Brain? Falls ja, warum willst Du was anderes? Die Frage ist ernst gemeint, weil ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele, einen Vokabeltrainer für das iPhone zu schreiben. Was sollte der können?

Gernot
 
Keine Ahnung, ob es sowas schon gibt oder ob es schon erwähnt wurde:
Delivery Status (wie das Widget).
 
Es gibt wohl aktuell nur Saisuke.

Versteh auch nicht warum es 15 verschiedene Taschenlampen gibt aber keine Alternative zu iCal?

Apple scheint es zu gefallen wenn viele unnütze Applikationen im Appstor zu finden sind. Vorallem gefallen mir die Taschenlampen gegen ein Entgeld.....

Na ja, das iPhone ist derzeit einfach nix fürs Business. Aber vielleicht wacht Apple mal auf und geht das Versprechen ernsthaft an.
 
Apple scheint es zu gefallen wenn viele unnütze Applikationen im Appstor zu finden sind. Vorallem gefallen mir die Taschenlampen gegen ein Entgeld.....

Na ja, das iPhone ist derzeit einfach nix fürs Business. Aber vielleicht wacht Apple mal auf und geht das Versprechen ernsthaft an.
Ich würde sagen das ist eine Bringschuld der Entwickler, weniger von Apple.

Meine Vermutung ist, dass viele iPhone-Entwickler aus einem ganz anderen Umfeld kommen und vielleicht die Palm-/Mobile Computing-Welt gar nicht kennen. Das merkt man ja auch hier im Forum. Da werden 08/15-Tools als das "best thing since sliced bread" hochgejubelt worüber erfahrene Palm-User nur mit den Achseln zucken, weil es auf ihrer Plattform besseres schon vor 10 Jahren gab.

Wenn ich Entwickler wäre, würde ich einfach auf einem gängigen Palm-Downloadportal die Top 50 von oben nach unten abkupfern und fertig. Stattdessen wird das Rad - vielfach schlechter - 20 mal neu erfunden.
 
Ich würde sagen das ist eine Bringschuld der Entwickler, weniger von Apple.

Meine Vermutung ist, dass viele iPhone-Entwickler aus einem ganz anderen Umfeld kommen und vielleicht die Palm-/Mobile Computing-Welt gar nicht kennen. Das merkt man ja auch hier im Forum. Da werden 08/15-Tools als das "best thing since sliced bread" hochgejubelt worüber erfahrene Palm-User nur mit den Achseln zucken, weil es auf ihrer Plattform besseres schon vor 10 Jahren gab.

Wenn ich Entwickler wäre, würde ich einfach auf einem gängigen Palm-Downloadportal die Top 50 von oben nach unten abkupfern und fertig. Stattdessen wird das Rad - vielfach schlechter - 20 mal neu erfunden.

Mit den 08/15 Tools hast Du recht, ich verstehe auch manchmal die Welt nicht mehr. Aber dennoch ist es Apple die Entwickler vorantreiben müssen und nicht behindern. Ich kann mich an Beiträge in diesem Forum errinnern in denen es immer wieder heißt dass Apple Zugriffe auf bestimmte Dinge nicht duldet.

Einige Beispiele aus dem Web:
-Die Programme von Drittanbietern dürfen nicht auf die Musikdatenbank oder die iPod-Funktion zugreifen. Der gesamte Bereich ist nach außen hin abgeriegelt. Dadurch fallen sämtliche Musiktools jetzt weg.

-Programme dürfen nichts am System verändern. So ist es App-Store-Programmen nicht erlaubt, beispielsweise ganz profan das Hintergrundbild zu verändern. Auch Plug-ins für den Kalender oder andere Anwendungen sind verboten, nichts darf angerührt und verändert werden.

-Im Gegensatz zu freien Programmierern haben SDK-Abhängige weniger Zugriffsrechte auf die Hardware des iPhones.So sind Funktionen, die allzu nah an Hardware wie die Kamera oder andere Komponenten ansetzen, von Apple nicht erwünscht. (Navigationssoftware zum Beispiel)

-Keine Hintergrundprozesse (so können nicht einmal Inhalte von einem auf ein anderes Programm übertragen werden)

Das sind sicher nur einige Einschränkungen mit denen das Leben der Programmierer erschwert wird. Vorallem leidet das Image des iPhones darunter und macht es sicher nicht Businesstauglich. Auch verstehe ich Apple selbst nicht, offensichtlich können sie nicht einmal die wichtigsten Grundprogramme ordentlich programmieren. Die Differenz bei der Farbdarstellung zw. iCal und Calendar sind nicht akzeptabel. Ebensowenig das Thema Aufgaben und Notizen.

Grüße
 


Wenn ich Entwickler wäre, würde ich einfach auf einem gängigen Palm-Downloadportal die Top 50 von oben nach unten abkupfern und fertig. Stattdessen wird das Rad - vielfach schlechter - 20 mal neu erfunden.

Ich hätte wirklich gerne einen Palm-Emulator. :)
Ansonsten eine Schülerverwaltung für Noten, Absenzen, Hausaufgaben usw. Bei Benutzung verstoße ich allerdings gegen das Mobiltelverbot des KuMi. :D
 
Zurück
Oben Unten