Welche software bei neuem Macbook Pro

Es waren halt Programme, die nicht auf dem Mac gelaufen sind, welche ich aber dringend benötigte.
Zum Beispiel meine Shopsoftware. Mittlerweile wird das alles im Internet verwaltet und konfiguriert.

Gruß
Timebrother
 
Ich schätze eher, dass der TE sein Win-Programme nicht auf dem Mac unter OS X zum Laufen gebracht hat. So verstehe ich das jedenfalls.

da könntest du wohl recht haben, aber ein mac mag einfach kein Windows, die Leute begreifen es hier nicht, immer wieder vergewaltigen sie den Mac mit MS Software :D

Aber jetzt ist er ja schlauer und verwendet nur noch OS X und entsprechende Software. ;)

jaaa, da ist es ein Kinderspiel, programme zu installieren, war es aber auch schon unter OS 9
 
Nein völlig wertneutral und nur eine Abkürzung. Deine Name ist mir noch nicht so geläufig. ;)

TE = Themenersteller/Threadersteller.
 
Na ja, normal heißt das Themenstarter - also TS.

Aber ich check das ja eh nicht mit den Mac`s, da check ich das mit dem TE auch nicht :p
 
Zurück zur Frage wegen Office.
Wenn du die Win Office-Version mit den Ribbons gewöhnt bist und nur die kennst, wird's schon einige Umstellung.
Ich hab auf dem Büro-PC Win 2003. Im Office for Mac hab ich mich gleich wohl gefühlt.
Office am Mac verwende ich wegen der Kompatibilität. Muss immer mal wieder Excel-Dateien erstellen, die auf Win laufen müssen. Wäre es nur für mich, hät ich wahrscheinlich zu iWork gewechselt.

Wegen deinem OS X-Problem, lies dirt das mal durch: http://www.apple.com/de/support/switch101/
Hilft über die ersten Stunden hinweg.
 
Hallo,

dies sind die ersten Gehversuche ;)
Muss aber sagen, fühlt sich richtig gut an!!

Kleine Startprobleme - wie macht man ein @ - habs aber gefunden.
Auch das klicken und scrollen ist noch sehr gewöhnungsbedürftig.

So, muss jetzt mal schauen was es noch alles gibt - leider ist kein iWeb mit drauf!!

Gruß
Timebrother
 
Auch das klicken und scrollen ist noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Wie klicken und scrollen? Scrollen tut man mit zwei Finger gleichzeitig auf dem Touchpad.
Falls das nicht geht, einfach bei den Systemeinstellungen (das Dingens mit den Zahnrädern im Dock) einstellen. Da kannst du den Kram einstellen, wie's dir beliebt.
Das Touchpad vom MBP kann mehr als nur bisschen Maus simulieren.

Und ähhh, was bei Win häufig mit der CTRL-Taste ging, geht bei OS X oft mit der cmd-Taste. Guckst du hier, das hilft dir sicher: Tastatur-Befehle OS X

Und wegen iWeb: Lies mal diesen Thread

Gruss Jarimba
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem waren die Programme, welche ich nicht zum laufen gebracht habe und in einem 2. Betriebssystem sehe ich keinen Sinn, dann kann ich mir ja gleich einen WIN PC kaufen.
Aber vieleicht hast Du ja recht und ich bin zu blöde für einen Mac ;)
Ich habe Win XP unter Parallels installiert und das fügt sich so gut in Oberfläche ein, das man nicht wirklich bemerkt das da Windows läuft. Es macht durchaus Sinn beides installiert zu haben, vorallem für Verwaltungs-Programme die zwingend Windows benötigen.

Gruß ticaki
 
Zurück
Oben Unten