Webacappella

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.402
Reaktionspunkte
76
Hallo, da iweb im nächsten Jahr wohl sterben wird, bin ich gerade dabei mir verschiedene Programme anzuschauen, die ähnlich wie iweb funktionieren, da ich von html keine Ahnung habe und nicht die Zeit besitze mich reinzuarbeiten.

Rapidweaver ist schon durch mein Raster gefallen, da es nicht möglich ist ohne Vorlage zu arbeiten. NUV teste ich noch. Momentan gefällt mir sehr Webacappella, schon wegen der einfachen dynamischen Menüs und ihrer einfachen Anpassung.

Ich taste mich langsam an das Programm heran. Folgende Frage zur Grundstruktur: Wie erreiche ich, dass sich beim Betätigen der Menüs nur die Inhalte ändern und die Menüleiste konstant bleibt. Momentan habe ich zwei Seiten erstellt, auf welcher sich je die Menüleiste befindet. Beim Anklicken lädt sich dann wie gesamte Seite.


Viele Grüße

Macuser30
 
das klappt nur mit iFrame, also nur eine Seite und den restlichen Inhalt immer per iFrame einbinden.
 
… geil, … geiler, … Web Acappella

Hallo iWeb-Freunde:xsmile:

Ich bin so happy – und ich hoffe, dass bleibt auch so –, dieses Programm und – viel bessere – iWeb-Alternative Web Acappella gefunden zu haben. Ich als IT/HTML-Dummie und Verweigerer, fange an, mit Spass und ambitioniert 'ran zu gehen.

Schon sehr eigenartig, und auch sehr schade, dass man da über tiefe Umwege von dem Programm erfahren muss:
In einem "Web Acappella"-Forum, auf der Suche nach "iWeb" und dessen Alternative "Goldfish"

Ich hatte mich schon durchgerungen, und Goldfish 3.0 gekauft. Aber kurz vor dem letzten Abschluss der Zahlung mit PayPal, wg. Kreditkarten-Zahlung, musste ich abbrechen. Minutenlange Telefonate mit PayPal und share-it®, die sich gegenseitig die Schuld zuschoben, brachten nichts. Ich war gefrustet.

Und begab mich (wieder) halbherzig im Netz, auch abschweifend zu dem Thema Alternative "iWeb" auf die Suche. Und dann dieses tolle Erlebnis, "Web Acapella" gefunden zu haben, nach dem mich mir dachte: "Das ist jetzt der letzte Versuch einer neuen altern. Websoftware!".

Kurzum: Es hat mich sehr überzeugt, und ich hab die "Private Version" für 49€ erworben.
Es gibt auch noch die "Professionell" Version (ua. eine Shop-Einrichtungsmöglichkeit), aber ich kann ja noch immer up-graden. Es arbeitet übrigens auch / schon (?) nach HTML5 und mit JavaScript.;), soll auch mit 10.7 funktionieren.
Hier der Link zur HP :thumbsup:


:Waveyib::freu::upten:

Einziger Wermutstropfen: Bei den Übersetzungen ins deutsche, ob im Menü, oder sonst wo, hakt es echt seltsam teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten