Welche Mausunterlage nutzt ihr?

Meine Maus nutzt diese Unterlage:

amira.jpg


:D :D :D
 
Mein Holzschreibtisch reicht mir, aber die Pads von Ratzpadz sind ziemlich gut, weil großflächig, musst dann nur noch das Gleitspray dazu kaufen ;)
 
Ohne Gel-Mousepad geht bei mir garnichts mehr. Ich habe nach nem ganzen Arbeitstag am PC (z.B. Zeichnen in Autocad) mit nem normalen Mousepad ziemliche Schmerzen im und sogar schonmal ne leichte Sehnenscheidenentzündung. Seitdem hab ich dieses hierhttp://www.hama.de/portal/articleId*127376/action*2563 und bin alle Probleme los.
Möchte hier keine Werbung betreiben, aber das würde ich echt jedem empfehlen. Gibts in verschiedenen Farben und Größen von mehreren Herstellern. Habs bei Saturn für 10€ gekauft.
Für diejenigen, die gern ohne Mausunterlage arbeiten gibts das Gelkissen auch ohne Mausunterlage.
Auf die möcht ich jedoch nicht verzichten, denn wenns um Präzision beim Zeichnen geht kann ich nicht auf eine Glasplatte zurückgreifen, auch wenn dass inzwischen mit den neuen optischen Mäuse einigermaßen gut funktioniert...
Gruß
 
Ein Mousepad von IBM mit Werbung für OS/2 drauf. Ist sogar limitiert: 546/600.

Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass irgendwie alles limitiert ist. ;-)
 
floepod schrieb:
gut idee, meiner is aus Glas...

Er meinte seinen Schreibtisch

floepod schrieb:
muss ich mal testen ob das geht...

....fummel..... schieb...... kratz....

Edit: Nö funzt net... :eek:

auf der oberseite der Schreibtischglaspaltte ein "MAousepad" sandstrahlen lassen (Jede belibige Grösse und Form möglich)

Sieht GEIL aus;)

aber der Threat ist ja auch schon was älter;)
 
Ich habe viele Pads ausprobiert. In der Anfangszeit der Mauspads waren diese 5 mm dicken, weichen Schaumstoffpads aktuell. Dort gleitet die Maus schlecht und die oberste Schicht löste sich bald ab.

Viel besser sind da schon Kunststoff Pads mit harter Oberfläche. Auch eine sehr dünn um möglichst eben mit dem Tisch zu sein ist sehr angenehm. Nur die Rutscheigenschaften sind noch immer unbefriedigend.

Vermutlich wird sich die Reibung zwischen Pad und Maus schwerlich verringern lassen, außer, man legt ein Stück Speckschwarze dazwischen. Ich suche ja schon länger nach winzigen "Kugellagern", die, unter die Maus geklebt, bestimmt hilfreich wären.

Meine Logitech MX700 ist die beste Maus die ich je hatte, aber sie läßt sich von vielen Mauspads doch gern verwirren und der Zeiger haut ab irgendwo hin. Ich vermute, das hat etwas mit dem Druckraster des Bildes zu tun, welches das Pad zeigt.

Kennt sonst jemand gute Pads, auf denen Mäuse sich leicht bewegen und nicht so arg schleifend auf der Oberfläche ausgebremst werden?
 
Omikronman schrieb:
Kennt sonst jemand gute Pads, auf denen Mäuse sich leicht bewegen und nicht so arg schleifend auf der Oberfläche ausgebremst werden?
Das hier flutscht und macht keinen Stress bei optischen Nagern:
Mauspad
 
Zurück
Oben Unten