Welche Mausunterlage nutzt ihr?

Ich bevorzuge trotzdem ein Mousepad. Habe so ein schwarzes Kunststoffteil ... glaube auch von Razor allerdings ohne dämlichen Aufdruck.
 
Gibt es eigentlich schon abriebfreie Houver-Mäuse?
 
comrat schrieb:
Hallo,

im Zeitalter der optischen Mäuse sind Unterlagen für diese nicht mehr erforderlich. Sie haben sogar Teflonfüße, arbeiten mit besonderen Frequenzen des Lichts und sehen sogar auf weißem Papier oder einer Glasplatte Unterschiede im Material, um so ihre eigene Bewegung berechnen zu können.

dann scheint meine Mighty Mouse wohl eine Ausnahme zu sein. Auf der weißen Lackoberfläche meines Computertisches funktioniert sie nämlich nicht. :(
 
Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer OHNE MousePad

Mousepads sind einfach zu klein, die sind nie da wo man sie braucht, man arbeitet eigentlich immer auf der Kante :)
Daher: Ohne
 
Einmal Speedpad - immer Speedpad, nagut beim Mac Mini liegt nen Lidlpad aber da kommt auch noch nen Speedpad hin.
 
ICh bin ebenso ein Speedpad 2 Nutzer und das seit 3 Jahren :)
Bin vollstens zufrieden.
 
Razer Pro Solutions und natürlich auch die Razer Pro Solutions Mouse dazu. Vorher immer nur Holztisch wie auch immer noch am Powerbook. :)
 
Bei meinem mobilem meistens die bettmatratze.
 
Meine uralte Logitech Optical rutscht auf dem Schmierblock neben dem PB herum.
Scheint ihr gut zu gefallen.
 
Hallo,

bei den meisten Aussagen vermisse ich die Begründungen. Was bewegte Euch zu Eurer Entscheidung? Mich würden diese wahrscheinlich nachvollziehbaren Gründe sicherlich auch zum Nachdenken bringen und vielleicht eine Kursänderung bewirken. *zwinker* Ich danke allen für Ihre fundierten Aussagen und die aufgewandte Zeit.

Gruß
 
ich benutze so eine alte grüne Aktenmappe, da das Holz meines Schreibtischs zu stark gemastert ist
 
Ein Mauspasd sorgt für eine geringere Abnutzung der Maus, ebenso sorgt die Struktur eines guten Mauspads für genaueres Arbeiten, da die Fläche und Farbe eben ist.
 
feiner sand
 
@GRD: Funktioniert das gut?

@comrat: Warum ich die Tischplatte benutze:
  • Ich habe keine Mauspadkante.
  • Es sieht nett aus.
  • Es gibt kein Mauspad, dass verrutschen könnte.
  • Die Maus funktioniert auch ohne, ich brauche kein Mauspad.

Ich hoffe, das reicht zum Überdenken.
 
Dass nenne ich doch mal ein Mauspad ;)

mousepad.jpg
 
Mein Mauspad hat damal 25€ oder so gekostet. War ein Geschenk und seit ein paar Jahren benutze ich es eben. Ohne ist es irgendwie ein komisches Gefühl und meins aus Kunststoff ist hat man auch wirklich überall eine ordentliche Unterlage. Ob ich es mir auch so gekauft hätte wage ich aber zu bezweifeln.
 
master452 schrieb:
Mal so ne Frage:

Habt ihr kabellose Mäuse auf euren Mauspads?
Falls ja, warum???


Eine raue unebene Glasoberfläche die Mausstoßdämpfer benötigt ? :eek: - kapier ich nicht

Naja das Glas ist gewellt … nicht einfach Rau.
 
Z = Sin(X) + Sin(Y)

Das ergibt die Tischplatte :jaja:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    49,9 KB · Aufrufe: 180
Ich habe zwei MTW-Mousepads...
Lässt sich sehr angenehm damit arbeiten. :cool:
 
ein einfaches weisses a4-blatt hält meine ollen kugelmäuse sauber und ist, wenn verdreckt, schnell gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten