Welche Maus habt ihr?

die hier mitsamt dem pad am imac:

matbe.com/images/biblio/art_la-gamme-pro-de-razer/000000037893.jpg
 
>>>> Logitech MX 310 <<<<

Meine Gründe für die MX 310:
- Optik (einfach und schlicht)
- Gewicht (leicht, weil keine Batterien, da Kabelgebunden)
- Verarbeitung (gute Gleiteigenschaften, angenehme Klickgeräusche, ....)
- Griffigkeit (sowohl für Links- als auch Rechthänder geeignet)
- Präzision (optische Abtastung von 800 dpi)
- Ausstattung (Vor- und Rückwärtstaste, Programmumschalttaste)
- Preis (um die 30 - 40 Euro)
 
ich hab die bluetooth mighty mouse und komme super damit klar :)
 
Ich benutze eine BT Mighty Mouse und bin derzeit noch sehr zufrieden damit.
 
mechatronik schrieb:
>>>> Logitech MX 310 <<<<

Meine Gründe für die MX 310:
- Optik (einfach und schlicht)
- Gewicht (leicht, weil keine Batterien, da Kabelgebunden)
- Verarbeitung (gute Gleiteigenschaften, angenehme Klickgeräusche, ....)
- Griffigkeit (sowohl für Links- als auch Rechthänder geeignet)
- Präzision (optische Abtastung von 800 dpi)
- Ausstattung (Vor- und Rückwärtstaste, Programmumschalttaste)
- Preis (um die 30 - 40 Euro)

Die habe ich auch. :) 30 - 40 Euro sind aber stark übertrieben. Bei Amazon gibt es die MX310 schon für 14,95 Euro: http://www.amazon.de/dp/B0000AZJWK/

Allerdings in schwarz. Ich habe die MX310 allerdings in den passenden Farben zum Mac:
mx310wh.jpg



MacFloyd schrieb:
Ich benutze eine BT Mighty Mouse und bin derzeit noch sehr zufrieden damit.

Noch! ;) :D
 
sgmelin schrieb:
Ich hab die Wireless Mighty Mouse und da ich meine Hände auch unter Tags durchaus auch mal wasche hatte ich noch nie Probleme mit ihr.

Das ist klasse, für das Händewaschen habe ich in einem anderen Thread mal böse angeeckt, aber ich habe auch die Mighty Mouse, bin hochzufrieden und ein bekennender Händewascher.:p :p :p :p :p :p :p :p :p
 
MM
eigentlich ein tolles ding, bin auch meist zufrieden, ab und zu packt mich aber die wut, meist dann wenn der nippel wieder streikt.
aber trotzdem will ich keine andere.
 
Logitech MX518 ... noch aus meiner "Windows EgoShooter Zeit"
 
Beim G4 habe ich die Logitech m-rn67 - uralt, aber einfach nur geil! Hatte se damals schon an meinem Windows-Pc. Ich liebe diese Maus.

Beim MacBook benutze ich die (schlagt mich nicht) wirklich tolle bluetooth Mighty Mouse, mit der ich wirklich zufrieden bin :)
 
bassist75 schrieb:
Beim MacBook benutze ich die (schlagt mich nicht) wirklich tolle bluetooth Mighty Mouse, mit der ich wirklich zufrieden bin :)

Genauso habe ich das vor einiger Zeit auch geschrieben - ich wurde gewarnt!

Kurze Zeit später war Schicht: der Nippel wollte nicht mehr scrollen und klicken.

Gravis hat mir die Maus (nach über 2 Monaten) gegen Geld wieder zurückgenommen. Sehr fair!

Seitdem habe ich die Microsoft wireless laser mouse 8000. Sehr schön und absolut zuverlässig! (von amazon für 63 Tacken)
 
ich besitze seit jahren einen microsoft trackball - und das teil ist meiner meinung nach das beste, was man sich antun kann... kleine umgewöhnungsphase ist vonnöten, aber nun kriegt man mich niemals mehr an eine maus ran, egal welche! hab nach dem switch auch ne zeitlang die mm versucht, war nix für mich.


B00004Y7MT.03.PT02._SS400_SCLZZZZZZZ_V1133510723_.jpg
 
@askal: Und was machst du mit dem Trackball? Scrollrad hat sie ja auch noch.

Hab selber ne Logitech Scrollmaus. :shame: Aber sie funktioniert.
 
es ist ganz einfach die elegantere und platzsparendere lösung.

und beispielsweise saupraktisch in grafikanwendungen. wenn ich beispielsweise ein objekt genau platzieren will, kann ich es an die stelle halten, wo ich meine, lasse kurz den ball los und vergewissere mich nochmal und dann wirds erst gedroppt.
mit maus hatt ich da immer das problem, dass in dem moment, wo ich losgelassen hab, das objekt oft noch ein bissl verrutscht ist...

und wenn man mal wut hat, kann man den mauszeiger so richtig schön schwungvoll in die ecke kicken ;)
 
Ich benutz seit 1 1/2 Jahren die Logitech Mx 500 und hatte noch keine Probleme, auch Preislich gesehen liegt diese in Nem guten Mittelfeld, so bei 45 €. Ist ne optical, und somit haste auch kein Problem mim reinigen von Trackballs. ne Menge Tasten, die de unter Mac Osx alle schön mit Expose oder sonstigem belegen kannst sind auch vorhanden.

Dann noch viel Spass bei der Entscheidung

Duensch
 
Ich benutze die Logitec MX1000
Ist ne super Maus, liegt top in der Hand, hat Tasten die ich Wahlfrei belegen kann und liest auf Grund der Lasertechnologie nahezu jede Oberfläche.
Was bei dieser Maus aber manchmal stört ist der Empfänger, da der nur funktioniert, wenn keine elektrischen Geräte in einem Radius von 20cm stehen. Sonst spinnt die Maus...
 
Zurück
Oben Unten