Welche Maus habt ihr?

Hi
Ich hab ne Mighty Mouse
 
hab auch ne Mighty Mouse...und ständig probleme mit dem scrollrad...alle 3-4 tage wird´s mit alkohol gereinigt...dann läufts wieder...
 
WELCHE MAUS FÜR MACBOOK???

welche maus kann ich an meinem macbook 13,3'' betreiben? möchte nicht viel geld ausgeben... gibt's was im 20€ bereich??? vielleicht bei amazon (habe einen 20€ gutschein)

die original apple mäuse finde ich zu teuer, die "normalen" mäuse funktionieren laut saturn verkäufer nicht (stimmt das?)

entweder mit kabel (muss dann aber lang genug sein, da die usb anschlüse LINKS sind) oder per funk...


ich danke euch und wünsche einen guten rutsch!
 
Eigentlich funktionieren alle USB Mäuse. Komischer Saturn Verkäufer, oder auch ein normaler Ahnungsloser wie bei uns :hehehe:
 
k-mile schrieb:
Eigentlich funktionieren alle USB Mäuse. Komischer Saturn Verkäufer, oder auch ein normaler Ahnungsloser wie bei uns :hehehe:
Korrektur: Die Standard-Tasten aller USB-Mäuse funktionieren. Wenn man sich was mit 7 Tasten organisiert, muss man u. U. basteln, bis alle sieben Knöpfe auch unter OS X tun. ;)

Aber Links/Rechts/Mittelklick/Mausrad sollten bei allen Mäusen funktionieren.

Liebe Grüße,
-Sascha
 
Was? Wirklich? Zwei Saturn-Leute haben das unabhängig voneinander zu mir gesagt..... na toll! Hätte ich doch eine mitgenommen.... wahhhhhhhhhh
 
Naja, man sollte schon darauf achten, dass man eine Maus kauft die auch passende Treiber für MacOS X mitbringt falls das erforderlich ist (>2 Tasten Maus). Meine MX500 hat 8 Tasten + Scrollrad. Ohne LogitechControlCenter oder Alternativen (USB Overdrive, Steermouse) könnte man die nicht voll nutzen.

MfG, juniorclub.
 
Für das normale Arbeiten wie Internet surfen etc. nutze ich die Marble Mouse von Logitech. Sie hat zwar kein Mausrad, aber dieser Trackball ist einfach nur genial!

http://g-images.amazon.com/images/G/01/ciu/32/53/001e224128a06cbf8ea5ff00.L.jpg

Am iBook hängt die Mighty Mouse mit Kabel (habe das Problem mit dem Rad nicht)


und am iMac und wenn ich was zocke nehme ich die Logitech MX400.
Diese funktioniert auch an den Macs wunderbar. Besonders, wenn man nur 12" TFT oder so hat, kann man bequem in jede Richtung scrollen. (Also quasi MightyM Ersatz :D )
 
ich habe seit dieser woche die logitech mx revolution - und das teil ist absolut geeeeeeil !!!!!
 
jpk schrieb:
hab auch ne Mighty Mouse...und ständig probleme mit dem scrollrad...alle 3-4 tage wird´s mit alkohol gereinigt...dann läufts wieder...
hab auch die mighty mouse und das mitm scrollrad ist echt lästig. ich kann alle paar tage plötzlich nicht mehr nach unten scrollen, was vor allem beim surfen richtig nervt:koch:
naja, nach so ner stunde probieren gehts dann wieder ;)
 
nggalai schrieb:
Korrektur: Die Standard-Tasten aller USB-Mäuse funktionieren. Wenn man sich was mit 7 Tasten organisiert, muss man u. U. basteln, bis alle sieben Knöpfe auch unter OS X tun. ;)

Aber Links/Rechts/Mittelklick/Mausrad sollten bei allen Mäusen funktionieren.

Liebe Grüße,
-Sascha
Ok, danke, wieder was gelernt ;)
 
Hi!

Bin kürzlich auf die Razer Pro Solutions 1.6 umgestiegen. Die beste Maus, die ich bis dato hatte. Tolle Haptik, und auch endlich gutes Mausverhalten unter OS X. Noch dazu ist die mitgeliferte Software wirklich spitze. Für 45 Euro ungeschlagen.

Natürlich gibt es nicht "die" Maus, dazu sind die Hände und Gewohnheiten der User einfach zu verschieden. Vorher hatte ich jahrelang eine Logitech MX 500 und fand sie toll. Die Razer gefällt mir aber mittlerweile besser.
 
Ich hab die Mighty Mouse und bin recht zufrieden.
 
Logitech V270 BT, sehr zufrieden ...
uppaa22x19.gif
 
Logitech MX 1000. Bin super zufrieden, keinerlei schlechte Erfahrungen.
 
Mighty Mouse BlueTooth, sehr geiles Teil…
:)
 
Razer Pro 1.6 und super zufrieden (allerdings nur in Verbindung mit SteerMouse)
 
Ich hatte bis vor kurzem eine 10 Euro Logitech Maus und bin durch Verkauf meines PCs auf die Razer Diamondback Pro Limited umgestiegen. Das ist quasi exakt die baugleiche zur Razer Pro V1.6, nue eben nicht weiss, sondern schwarz.
Ich hatte sie vorher halt an meinem PC und sie war echt ziemlich genial zu nutzen und auch unter OS X reicht sie mir mehr als aus. Ist fast schon ZU sensibel manchmal.
Die Microsoft 8000 ist aber auch interessant, da BT und endlich mal ein nicht zu ergonomisches Design (bin Linkshänder).
 
McTenner schrieb:
Logitech V270.
Würde auch super zu deinem Book passen, gleiche Farbe, Bluetooth, kein Schnickschnack.

die kann ich mein eigen nennen ! ;-) passt wirklich guet ! und da sie per bluethoot arbeitet muss man nichts einstecken ;_)
 
Zurück
Oben Unten