Welche ist eure Primärmotivation für einen Mac?

Was ist eure Primärmotivation für einen Mac-Kauf?

  • Die Apple-Hardware

    Stimmen: 11 12,1%
  • Das Betriebssystem Mac OS X

    Stimmen: 80 87,9%

  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxidiezl schrieb:
du hast keinen vergleich ;)
Da hast du recht, aber ich werde wohl sagen können, ob ich viel frickeln musste, um XP zu installieren oder ob es sofort lief.
Und bei beiden Rechnern muss man dann nur einen Startknop drücken.

Im Übrigen eine echt coole Werbung damals: eine Werbeanzeige mit einem Apple-Startknopf und dem Slogan:"Auch für unsere Rechner braucht man Fachkenntnisse" :)
 
Mir fehlt eine Antwortmöglichkeit:
Der Beruf.
Zum Mac gekommen bin ich, weil ich in der Firma einen nutze und zuhause nichts anderes verwenden wollte. Und solange das so ist, bleibe ich bei Apple. Unabhängig von Hardware und Betriebssystem.
 
wenn linux so toll ist
warum stört es dich dann, dass OsX nicht auf einem PC läuft
dann bleib doch beim linux
und akzeptiere dass es eben hoffentlich kein MacOsX auf ner Dose geben wird

OsX ist nämlich besser als Linux,
es verbindet und übertrifft die Vorteile der beiden Konkurrenten (Win und Linux)

einerseits ist es dem Linux was stabilität und virenfreiheit betrifft nicht so unähnlich und zweitens ist die bedienungsfreundlichkeit bei weitem über den anderen
was auch ausschlaggebend ist und linux kaum bietet

MacOsX konnte aber nur so werden weil Apple eine relativ grosse Firma mit einem Konzept ist, denn wenn du und viele Linux-Fans ein ähnliches System haben wollen und es so einfach OpenSource-mässig zu erschaffen wäre, dann hättet ihr es längst!

Was du jetzt einforderst ist das was die Nicht-Macianer wollen, nur dass dann in Zukunft kein MacOsX oder ähnliches erscheinen wird bzw. die Qualität darunter erheblich leiden würde. das wäre dir aus deinen momentanen vorteil heraus egal.

Wart ne Zeit, kauf dir nen Mac, leistbar sind sie sowieso schon und du wirst der gleichen meinung sein wie wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
wenn linux so toll ist
warum stört es dich dann, dass OsX nicht auf einem PC läuft
dann bleib doch beim linux
und akzeptiere dass es eben hoffentlich kein MacOsX auf ner Dose geben wird

OsX ist nämlich besser als Linux,
es verbindet und übertrifft die Vorteile der beiden Konkurrenten (Win und Linux)

einerseits ist es dem Linux was stabilität und virenfreiheit betrifft nicht so unähnlich und zweitens ist die bedienungsfreundlichkeit bei weitem über den anderen
was auch ausschlaggebend ist und linux kaum bietet

MacOsX konnte aber nur so werden weil Apple eine relativ grosse Firma mit einem Konzept ist, denn wenn du und viele Linux-Fans ein ähnliches System haben wollen und es so einfach OpenSource-mässig zu erschaffen wäre, dann hättet ihr es längst!

Was du jetzt einforderst ist das was die Nicht-Macianer wollen, nur dass dann in Zukunft kein MacOsX oder ähnliches erscheinen wird bzw. die Qualität darunter erheblich leiden würde. das wäre dir aus deinen momentanen vorteil heraus egal.

Wart ne Zeit, kauf dir nen Mac und du wirst der gleichen meinung sein wie wir.


jetzt bist du aber ausgeschlafen, maxi :D
 
maxidiezl schrieb:
wenn linux so toll ist
warum stört es dich dann, dass OsX nicht auf einem PC läuft
dann bleib doch beim linux
und akzeptiere dass es eben hoffentlich kein MacOsX auf ner Dose geben wird

OsX ist nämlich besser als Linux,
es verbindet und übertrifft die Vorteile der beiden Konkurrenten (Win und Linux)

einerseits ist es dem Linux was stabilität und virenfreiheit betrifft nicht so unähnlich und zweitens ist die bedienungsfreundlichkeit bei weitem über den anderen
was auch ausschlaggebend ist und linux kaum bietet

MacOsX konnte aber nur so werden weil Apple eine relativ grosse Firma mit einem Konzept ist, denn wenn du und viele Linux-Fans ein ähnliches System haben wollen und es so einfach OpenSource-mässig zu erschaffen wäre, dann hättet ihr es längst!

Was du jetzt einforderst ist das was die Nicht-Macianer wollen, nur dass dann in Zukunft kein MacOsX oder ähnliches erscheinen wird bzw. die Qualität darunter erheblich leiden würde. das wäre dir aus deinen momentanen vorteil heraus egal.

Wart ne Zeit, kauf dir nen Mac und du wirst der gleichen meinung sein wie wir.
Ich glaube wir haben uns missverstanden. Ich bin kein Linuxer.
Mit dem Mac, mal sehen, inzwischen spricht einiges dagegen, mal abwarten.
 
smallfoot schrieb:
jetzt bist du aber ausgeschlafen, maxi :D
nein aber lanxam werd ich "bös" ;)

denn wenn er beides haben will, dann soll er sich neben seiner linux-dose nen mini stellen, der auch nicht mehr kostet als vor gar nicht allzulanger zeit ein DVD-Brenner.
das drumherum wie maus und monitor hat er sowieso schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogio schrieb:
Ich glaube wir haben uns missverstanden. Ich bin kein Linuxer.
das ist ja das furchtbare
du bist von Windows (!!!) überzeugt :D

ist das heilbar ?!
kauf dir nen mac !

so ich bin raus
regt mich zu sehr auf ;)
 
Dogio schrieb:
Mit dem Mac, mal sehen, inzwischen spricht einiges dagegen, mal abwarten.

Wow! Ein Lichtstreif am Horizont. :cool:

Maukis Rekord liegt bei IMHO 3000 Beiträgen ohne Mac, da kommt wohl noch einiges auf uns zu...
 
Welche ist eure Primärmotivation für einen Mac?
MacOS X ausprobieren, Hardware war Mittel zum Zweck (wobei ich mit dem PB auch ganz zufrieden bin)
 
morten schrieb:
Wow! Ein Lichtstreif am Horizont. :cool:

Maukis Rekord liegt bei IMHO 3000 Beiträgen ohne Mac, da kommt wohl noch einiges auf uns zu...
Ich hab' dich auch gern.
 
Die Umfrage entbehrt der Realität... Aus diesem Grunde beteilige ich mich nicht an dieser! Es geht nicht um Hardware ODER Software, sondern um Hardware MIT Software!

Ich halte diese Frage, da sie mit zu wenigen alternativen Antwortmöglichkeiten ausgestattet ist, für unsinnig!

Da könnte ich auch fragen: Was ist besser:
A) Sommer mit Sonne?
B) Sommer mit Wärme?

Bitte gebt nur eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
morten schrieb:
Wow! Ein Lichtstreif am Horizont. :cool:

Maukis Rekord liegt bei IMHO 3000 Beiträgen ohne Mac, da kommt wohl noch einiges auf uns zu...

Ich denke, dogio wird in kürzester Zeit auch die 30.000er Marke erreichen, ohne jemals einen Mac oder selbiges MacOS besessen zu haben...

Wenn er weiterhin soviel postet... Ich frage mich, wo manche Leute die Zeit hernehmen. Selbst als Student habe ich lange nicht so viel Zeit.
 
Tobfun schrieb:
Ich denke, dogio wird in kürzester Zeit auch die 30.000er Marke erreichen, ohne jemals einen Mac oder selbiges MacOS besessen zu haben...

Wenn er weiterhin soviel postet... Ich frage mich, wo manche Leute die Zeit hernehmen. Selbst als Student habe ich lange nicht so viel Zeit.


wehn meinst du denn jetzt damit, doch wohl nich etwa m..i oder wie ;)
 
Prinzipiell ist es OS X, das der endgültige Switchgrund war. Dass es nicht die Hardware ist, merke ich daran, dass ich zwischen verschiedenen Modellen hin- und hergesprungen bin (erst PowerBook, dann iBook, dann iMac, wieder PowerBook, wieder iMac und am Schluss ist es ein PowerBook geworden :cool:)

Der erste Grund waren - ohne Schmarrn - die Schriftarten, die es ausschliesslich auf dem Mac gab (Times, Helvetica etc.). Von den Fonts auf Windows hatte ich schnell mal die Nase voll. Als ich dann OS X kennen gelernt hab, war klar, dass mein nächster Computer ein Mac sein wird.

Endlich wird sich das erfüllen (morgen oder übermorgen)... :)
 
maxidiezl schrieb:
ja! um welten!


iPod 20 G3
Plastikschieber anwesend!
also langsam dogio, tut ma leid, hab ich den eindruck du bist mit deinen 1000-irgendwas postings der Profi-Troll


weil dich Apple vieleicht nicht mag :D
und du apple nicht ?

@maxi : Ohne Worte
:D :D :D :D
 
50:50 !!! (musste die drei ausrufezeichen hinzufügen, da sonst die erlaubniss zum posten - wegen min. 6 zeichen - nicht erteilt wird :D ).
 
@Dogio: Wir haben Dir doch bereits in diversen anderen Threads entsprechende Links gepostet, wo Du mit Gleichgesinnten weiterträumen kannst. Und immer wieder fängst Du von vorn an :mad:

Kannst, oder willst Du nicht verstehen, daß Dein Anti-Apple Gesabbel hier einigen Leuten fürchterlich auf den Sack geht ? :eek:
 
Technowigald schrieb:
@Dogio: Wir haben Dir doch bereits in diversen anderen Threads entsprechende Links gepostet, wo Du mit Gleichgesinnten weiterträumen kannst. Und immer wieder fängst Du von vorn an :mad:

Kannst, oder willst Du nicht verstehen, daß Dein Anti-Apple Gesabbel hier einigen Leuten fürchterlich auf den Sack geht ? :eek:
Du hast ja wohl diesen Thread wieder ausgegraben, der ist schon recht halt, also wer will hier provosieren?
Außerdem bin ich nicht gegen Aplle, aber das willste du nicht verstehen.
 
Und wieviele Threads zum selben Thema willste noch aus dem Boden stampfen ? Du kommst ständig zum gleichen Resultat. Das nervt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten