Welche ist eure Primärmotivation für einen Mac?

Was ist eure Primärmotivation für einen Mac-Kauf?

  • Die Apple-Hardware

    Stimmen: 11 12,1%
  • Das Betriebssystem Mac OS X

    Stimmen: 80 87,9%

  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dogio

Dogio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
3.087
Reaktionspunkte
37
Aus diesem Thread (https://www.macuser.de/threads/osx1...jeden-intel-geleaked.97632/page-9#post-915579) motiviert, dachte ich starte ich mal ne Umfrage.
Was ist oder war eure Primärmotivation für einen Mac?
Könnt ihr euch den Antworten nicht eindeutig entscheiden, überlegt euch, ob ihr die Apple-Hardware auch mit einem anderen betriebssystem kaufen würdet oder ob ihr eher andere Hardware mit Mac OS kaufen würdet.
Im ersten Fall wäre die hardware die Primärmotivation, im zweiten Fall das Betriebssystem Mac OS X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt noch das zusammenspiel zwischen Hardware und Betriebssystem. Sprich ich muss dem Betriebssystem nicht sagen welche Graka, Digicam, Drucker ich habe usw
 
Dr. Snuggles schrieb:
Mir fehlt noch das zusammenspiel zwischen Hardware und Betriebssystem. Sprich ich muss dem Betriebssystem nicht sagen welche Graka, Digicam, Drucker ich habe usw
Dies trifft auf jedes Betriebssystem zu und funktioniert zumindest bei Windows und einigermaßen hochwertigen Komponenten oder Komplettanbietern wie Dell oder HP genauso gut.
Im Grunde geht es darum, ob nicht z.B. Mac OS X wie Windows verkauft wird und z.B. zusammen mit einem Dell oder HP ausgeliefert werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
beides, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann osx
 
Bin zu Anfang nur durch das niedliche iBook zum Mac gekommen und weil ich von Windows die Nase voll hatte, ein weiterer Grund war, dass Linux einfach nicht pflegeleicht genug für meinen Geschmack war!
 
Dogio schrieb:
Dies trifft auf jedes Betriebssystem zu und funktioniert zumindest bei Windows und einigermaßen hochwertigen Komponenten oder Komplettanbietern wie Dell oder HP genauso gut.
Im Grunde geht es darum, ob nicht z.B. Mac OS X wie Windows verkauft wird und z.B. zusammen mit einem Dell oder HP ausgeliefert werden könnte.
Da mache ich aktuell noch andere Erfahrungen, aber dies kann auch durchaus an mir liegen. ICh will hier ja keinen dämlichen Krieg starten zwischen Win und osx.

Was ich sagen wollte ist, ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Faktoren. Bei mir war es letztendlich das zusammenspiel das mich überzeugt hat.
 
Würdet ihr z.B. auch einen HP mit OS X kaufen?
 
Dogio schrieb:
Dies trifft auf jedes Betriebssystem zu und funktioniert zumindest bei Windows und einigermaßen hochwertigen Komponenten oder Komplettanbietern wie Dell oder HP genauso gut.
Im Grunde geht es darum, ob nicht z.B. Mac OS X wie Windows verkauft wird und z.B. zusammen mit einem Dell oder HP ausgeliefert werden könnte.

Ich hab einfach keine Lust mehr gehabt mich mit Treibern, Viren, Würmern, Abstürzen und Systemoptimierungstools herumzuplagen, daher mein Switch vor 5 Jahren. Ich habe es noch keinen Tag bereut. Ich hatte davor wirklich viele Windows-Systeme und habe den ganzen Wintel-Zirkus 10 Jahre mitgemacht. Mac OS X in kombination mit Apple Hardware ist einfach ein Dreamteam :)
 
Hmmm, irgendwie beides, aber mehr OS X. Ich wollte einfach beim Notebook-Kauf nicht unbedingt eine tragbare Virenschleuder haben. Als ich dann gesehen hab, dass es einen Rechner gibt, der eine vorinstallierte Benutzeroberfläche besitzt, bei der man auch eine Bash öffnen kann, war die Entscheidung klar: Den nehm ich ;)
 
Dogio schrieb:
Würdet ihr z.B. auch einen HP mit OS X kaufen?

Nein, ich würde immer Apple Hard- und Software in Kombination kaufen, denn genau darin liegt die Stärke im Konzept von Apple.
 
Ist einfach das Gesamtkonzept, Mac OS X mit seinen Vorteilen (keine Viren, keine Treiberinstallationsorgien, usw...) und das gute Design der Apple Rechner.

Naja, und zum anderen ist da noch die Windows Kiste, die heute wieder rumgestresst hat. (Auf der ich es auch leider noch bis zum Herbst und dem dann anstehenden Mac Kauf aushalten muss) :mad:
 
mein faible für durchdachte | eibfache | simple im positiven | schlichten dinge...

und was gänzlich unbezahlbar ist, weswegen ich auch noch mehr für nen mac bezahlen würde...ich muss mich nicht aufregen oder ärgern oder die dose aus dem fenster schmeißen!!!

abgesehen von den netten kleinen mehrwertdingen eines os x, um ein pdf x zu bauen brauch ich keinen distiller oder indesign anzuschmeissen, ist in 129 euro einfach drin oder mein neustes lieblingsfeature: interligente ordner!!!

oder diese kleinigkeit von einem 1cent plastikschnubbel an den kophören meines ipods, die das verknoten verhindern oder dass die verpackung von cd´s und büchern den klebestreifen so angebracht haben, dass man sich nichts versaut...

und
und
und

nein, ich würde mir nie einen hp mit os x kaufen, wird es auch nie geben!
 
wenn ich mich entscheiden müsste: mac os x auf einem hässlichen kisten pc oder windows xp auf einem schönen imac, so würde ich mich für das mac os x auf dem hässlichen desktop pc entscheiden, demnach ist mir bei apple die software wichtiger als die hardware.
 
hertzblau.net schrieb:
oder diese kleinigkeit von einem 1cent plastikschnubbel an den kophören meines ipods, die das verknoten verhindern oder dass die verpackung von cd´s und büchern den klebestreifen so angebracht haben, dass man sich nichts versaut...
Der "Plastikschnubbel" ist keine Erfindung von Apple und hat mein 3 Jahre alter MP3-Player von Creative auch.
 
hasso schrieb:
wenn ich mich entscheiden müsste: mac os x auf einem hässlichen kisten pc oder windows xp auf einem schönen imac, so würde ich mich für das mac os x auf dem hässlichen desktop pc entscheiden, demnach ist mir bei apple die software wichtiger als die hardware.
Der iMac und der Mac mini sind ja echt schick, aber findet ihr den PowerMac jetzt soviel schöner als einen Design-PC-Tower?
 
Dogio schrieb:
Der iMac und der Mac mini sind ja echt schick, aber findet ihr den PowerMac jetzt soviel schöner als einen Design-PC-Tower?

gerade in diesem bereich stellt apple mit seinem powermac nichts besonderes dar. er ist eben genau so gross und klobig wie die anderen desktop pc und das schöne design ändert nichts an dieser tatsache - für mich sind solche computer im heimbereich nicht mehr zeitgemäß, deswegen kommt mir auch kein desktop computer mehr an meinem schreibtisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten