Welche ist eure Primärmotivation für einen Mac?

Was ist eure Primärmotivation für einen Mac-Kauf?

  • Die Apple-Hardware

    Stimmen: 11 12,1%
  • Das Betriebssystem Mac OS X

    Stimmen: 80 87,9%

  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dogio schrieb:
Der iMac und der Mac mini sind ja echt schick, aber findet ihr den PowerMac jetzt soviel schöner als einen Design-PC-Tower?

Ich für meinen Fall, ja!

Design PC-Tower? Ich habe nie einen gesehen
der den Namen "Design" verdient hätte... :cool:
 
Dogio schrieb:
Der iMac und der Mac mini sind ja echt schick, aber findet ihr den PowerMac jetzt soviel schöner als einen Design-PC-Tower?

jein. denn zum äußeren gehört auch noch das sehr durchdachte innere, welches hier übnerzeugt. dennoch: ich würde auch einen HP kaufen, wenn er einen entsprechenden qualitätsstandard haette. massgeblich für mich ist OS X. gute hardware bauen auch andere hersteller. wobei OS X sicher auch von der mac-hardware profitiert.
 
superspike schrieb:
Design PC-Tower? Ich habe nie einen gesehen
der den Namen "Design" verdient hätte... :cool:

dem kann ich nur zustimmen, wenn man einen pc haben will, der einigermaßen gut aussieht, muß man schon sehr viel zeit in case modding investieren!
 
hertzblau.net schrieb:
oder diese kleinigkeit von einem 1cent plastikschnubbel an den kophören meines ipods, die das verknoten verhindern ...

Hab ich was verpasst? Hat mein iPod-Kopfhörer auch so einen Plastikschnubbel? Anscheinend nicht, denn er verknotet sich mitunter höllisch ;)
 
unruhschuh schrieb:
Hab ich was verpasst? Hat mein iPod-Kopfhörer auch so einen Plastikschnubbel? Anscheinend nicht, denn er verknotet sich mitunter höllisch ;)
Nur der Shuffle hat so ein Ding, afaik
 
Zuletzt bearbeitet:
...das geld wieder verdienen, was mich das teil gekostet hat! :p - und natürlich bei macuser.de mit maxi spielen :D
 
ich behaupte apple hats vorgemacht und die jungs und mädels von creative habens "übernommen" habe es vor ipodzeiten noch nie woanders gesehen...

aber ich mag mich auch irren, schmälert aber den rest nicht - gelle?!
 
hertzblau.net schrieb:
ich behaupte apple hats vorgemacht und die jungs und mädels von creative habens "übernommen" habe es vor ipodzeiten noch nie woanders gesehen...

aber ich mag mich auch irren, schmälert aber den rest nicht - gelle?!
Wie gesagt, mein Creative ist aus dem jahre 2002, der Shuffle aus 2005 kopfkratz
 
gabs auch schon vor dem shuffle!
und der ipod ist aus dem jahre 2001
 
wenn ich mirs recht überlege, hatte ich die bei den original vom ersten ipod vielleicht doch auch net dran, aber bei den indieohrenhörern dann... muss da bei gelegenheit noch mal länger nachdenken, vielleicht hab ich den armen jungs und mädels aus england doch unrecht getan???

*schnell ablenken und auf die menüführung zu sprechen kommen...hehe*

und - wie schaut es da aus - also mein vater kommt mit nem ipod klar - der aknn sonst nicht mal ne kaffeemaschine bedienen...
 
hertzblau.net schrieb:
wenn ich mirs recht überlege, hatte ich die bei den original vom ersten ipod vielleicht doch auch net dran, aber bei den indieohrenhörern dann... muss da bei gelegenheit noch mal länger nachdenken, vielleicht hab ich den armen jungs und mädels aus england doch unrecht getan???

*schnell ablenken und auf die menüführung zu sprechen kommen...hehe*

und - wie schaut es da aus - also mein vater kommt mit nem ipod klar - der aknn sonst nicht mal ne kaffeemaschine bedienen...
Ich würde lieber über die Herkunft des Wortes "Plastikschnubbel" diskutieren :)

Nee, ist nur ein bisschen OT, die bedenung ist super einfach, mein Vater hat einen Zen Micro, mit manchmal kleiner Hilfe klappts auch.
 
Warum Apple?

Hallo Macfans,
Hardware und Software bilden eine Einheit. Dies funktioniert fast ohne Probleme. Ich weiss nicht, wie oft ich seit April 1996 Windows auf meinen verschiedenen PC`s installiert habe. Angefangen von W 95, W98, W 2000,W XP.
Am besten war W 2000.
Auf meine iMac (15" TFT, G4 800 Mhz, 768 MB RAM, OS 10.2.8) musste ich 2x OS X installieren. Das 2. mal weil eine größere FP notwendig wurde.
Ich habe mir im Apple Store eine Powermac G5 (2x2 Ghz) bestellt.
Er müsste kommende Woche geliefert werden.

Grüße aus KA Thomas "monchithomas"
 
monchithomas schrieb:
Hallo Macfans,
Hardware und Software bilden eine Einheit. Dies funktioniert fast ohne Probleme. Ich weiss nicht, wie oft ich seit April 1996 Windows auf meinen verschiedenen PC`s installiert habe. Angefangen von W 95, W98, W 2000,W XP.
Am besten war W 2000.
Auf meine iMac (15" TFT, G4 800 Mhz, 768 MB RAM, OS 10.2.8) musste ich 2x OS X installieren. Das 2. mal weil eine größere FP notwendig wurde.
Ich habe mir im Apple Store eine Powermac G5 (2x2 Ghz) bestellt.
Er müsste kommende Woche geliefert werden.

Grüße aus KA Thomas "monchithomas"

eine persönliche frage:

dürfte ich vieleicht wissen, wie du es fast 2 jahre - seit dem du regisrtriert bist - ausgehalten hast, kein einziges mal zu posten?
 
Ursprünglich war meine "Motivation" ... die Tatsache, dass die 12" Powerbooks so hübsch sind. Weder von dem Betriebssystem noch von der Hardware selbst war ich ausreichend überzeugt.

Rückblickend hat sich daran nicht viel geändert: Die Hardware ist so lala und das Betriebssystem hat meines Erachtens nicht weniger Fehler als XP. Nur "andere".



Wenn ich das nächste mal einen Mac kaufe, dann auch wieder nur, weil er hübsch aussieht........................
 
Meine Motivation (als dass das jemanden interessieren würde ;)):
a) leiser
b) Mac Mini? Ahh, Billig, billig - und wollte ich schon immer mal testen/sehen
(und preislich noch im Rahmen zur ursprünglichen 'mal antesten' Idee)
c) nur max 30 statt 180 Watt Stromverbrauch - insbesonders nach
der letzten Stromerhöhung von 60 auf 100 Eur/Monat (es laufen ja noch
andere Rechner hier 24/7 durch...)
d) sicherer
e) 20 (?) Jahre *nur* DOS und Windows reichen mal solangsam...
f) Unix- (und dadurch auch Linux) Wissen aneignen/festigen
g) für's Auge ist das ja auch was
h) Wieder ein Rechnersystem das unter "skills" Einzug in die Bewerbung findet
i) hatte auch das ich-klick-mich-tot satt
j) sparte mir dadurch den Kauf/Tausch (m)eines alten DVD(nur minus)-Brenners, hin zum +/- DVD Brenner
k) Kenne alle "W"-Versionen bis hin zu Server schon in und auswendig (bis auf den Spezial "für Firmen" Active-XXX Kram).
Das rockt einfach nicht mehr, wenn es nichts mehr dahingehend zu lernen gibt und auch Zeitschriften nix neues mehr hergeben

(Reihenfolge ist nicht chronologisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
OS X.

Ich kaufe für gewöhnlich keine Komplettsysteme, weil irgendwo immer gespart wird. Der iMac 20" Rev B war dann aber doch endlich mal ein überzeugendes Angebot.

Hätte auch fast ein iBook oder Powerbook gekauft, allerdings wollte ich kein 15" PB und die 12er haben mir zu dunkle Displays. Die Powermacs fressen mir zu viel Strom, der Mini ist für mich nur zu surfen zu gebrauchen. Da hatte ich's schwer, aber die iMac Rev B war dann genau richtig, auch wenn ich die Ati 9600 gerade bei meinem PC als zu alt ausgemustert hatte. ;)

Wie man sieht ist mir die Technik die in Macs verbaut wird, zu oft nicht TOP genug, irgendwas finde ich immer. Schlußendlich kauf ich die Dinger um mit ihnen zu arbeiten. Das sie als Möbelstücke und zum angucken taugen, freut mich natürlich, das bringt mir aber keine Kröten nach hause und kreativer bin ich dadurch auch nicht (wie man mir hier aber öfter mal weis machen will ;) )

Computer sind für mich Mittel zum Zweck und ich wollte mal gucken wie ichmit OS X als Werkzeug zurecht kommen, außerdem komme ich mit Final Cut besser klar, als mit anderer Schnittsoftware. Vor allem das hat mich dazu gebracht ein größeres Model anzuschaffen. Und Final Cut gibt's bekanntlich ja nur für OS X, hie schließt sich der Kreis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang war es auch nur das schöne Aussehen und die Freude auf etwas Neues (und die Rückkehr zu einem RISC-Rechner - was sich ja jetzt auch wieder geklärt hat :)). Ich hatte ja von OS X keine Ahnung und immer wenn ich es mal irgendwo gesehen habe und etwas "ausprobieren" wollte, ist das Ding abgestürzt - echt wahr! Muss schlechtes Karma gewesen sein...
Inzwischen ist es mehr geworden. Ich find OS X wirklich sehr sehr geil und ich reg mich eigentlich nie darüber auf (ich merk richtig wie mein Blutdruck runtergeht wenn ich mich von meinem Windows-Rechner zu meinem PB drehe :D).
Für eins entscheiden könnte ich mich trotzdem nicht. Es ist die Symbiose von Hard- und Software die mich irgendwie glücklich macht. Und so lange das so bleibt bin ich sehr froh.

Ciao
 
- keine Lust mehr auf Windows
- zu dämlich für linux *g* => d.h.
- zwei freunde haben mich genervt und vollgetextet wie toll apple und mac os x denn sei ;)
- iBook war schön klein, elegant und hat ne schöne Laufzeit
so bin ich dann beim Mac gelandet ;)
Ich würd mir wohl auch wieder ein iBook kaufen, da ich es von der Größe, der Stabilität des OS (Windows ist schlicht und ergreifend im besten Fall ein wenig, instabiler), die lange Akkulaufzeit und vom schönen Design her absolut genial finde :)
Auch finde ich ist die das Verhältnis Arbeitszeit : Wartungszeit bei nahezu 100%, d.h. keine Zeit für Wartung/Restarts/reinstalls etc ... Höchstens ein Restart nach einem größeren Update
 
Dogio schrieb:
Der iMac und der Mac mini sind ja echt schick, aber findet ihr den PowerMac jetzt soviel schöner als einen Design-PC-Tower?
ja! um welten!

Dogio schrieb:
Nur der Shuffle hat so ein Ding, afaik (Plastik-schieber-an-den iPod-Kabeln)
iPod 20 G3
Plastikschieber anwesend!
also langsam dogio, tut ma leid, hab ich den eindruck du bist mit deinen 1000-irgendwas postings der Profi-Troll

smallfoot schrieb:
und natürlich bei macuser.de mit maxi spielen :D
was spielen wir denn ?

Dogio schrieb:
Mein 4G hat keinen "Schnubbel"
weil dich Apple vieleicht nicht mag :D
und du apple nicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten