Film Welche Blu-Ray oder Film war's bei euch gestern Abend?

The Pacific - Serie über den II Weltkrieg.

Im Prinzip so etwas wie die Fortsetzung zu Band of Brothers.


Sehr gut und sehr lehrreich gemacht.
 
The Pacific - Serie über den II Weltkrieg.

Im Prinzip so etwas wie die Fortsetzung zu Band of Brothers.


Sehr gut und sehr lehrreich gemacht.

Nur besser, zumindest was die Ton und Bildqualität angeht ... ;)
Gabs neulich für 25€ im MM als BD Blechbüchsenset.
 
The Pacific - Serie über den II Weltkrieg.
....

fand ich viel zu brutal. Ja, ich weiß, Krieg ist immer brutal und sinnlos ... .
Muss ich mir dennoch nicht ansehen.
Band of Brothers fand ich grenzwertig, so wie Saving Private Ryan. Pacific war mir zu heftig.
 
Ich mag die Charaktere und wie sie dargestellt werden.


Eine andere sehr gute Serie über den Krieg ist M*A*S*H

Eher unblutig, wenn man mal über die OP Szenen hinwegsieht und herrlich sarkastisch.
 
unterscheidet sich am Ende etwas aber das Original hat mir vieel besser gefallen, kein Vergleich.

Dann hättest du das französische Original "Pour Elle" von 2008 mit Diane Krüger sehen sollen. Lief sogar vor einigen Tagen auf Arte. :)

Genauso gut wie das Remake, aber ohne dieses lächerlich unglaubwürdige Ende.

EDIT: Zu spät...
Hm, ich habe das Original jetzt auch gesehen, muss aber ehrlich sagen, dass das Remake besser fand, trotz dem aufgesetzten Schluss.

Dadurch, dass gleich schon zu Anfang aufgeklärt wird, dass sie unschuldig ist, verliert der Film einiges an Potential. Perfekt wäre wie vor ein paar Tagen schon geschrieben gewesen, das komplett im Dunkeln zu lassen (das Intro mit der aufgekratzten Hauptdarstellerin passt wunderbar dazu).
Die Erweiterung im Remake um die YouTube-Lernvideos (inklusive dem Nervenkitzel als der Schlüssel abbricht), das Abfackeln des Dealerhauses (der Hauptdarsteller hat die Entwicklung noch nicht abgeschlossen, als das vermeintliche Kind im oberen Stockwerk in Gefahr ist), der unerwartete Ausflug des Kindergeburtstages und die falsche Fährte mit dem Zielort waren meiner Meinung nach sinnvoll.

Die Kruger fand ich in der Rolle ehrlich gesagt etwas blass. Madame Banks kennt man ja normalerweise eher aus Blödelkomödien, hat ihre Sache hier aber gut gemacht. Naja, und Neeson passt natürlich wie die Faust aufs Auge ;).
 
Dann hab ich noch angeguckt...

Hancock
Geschaut habe ich die Extended Version. Hauptunterschied ist eine längere Szene am Anfang, in der Hancock einen weiblichen Fan mit nach Hause nimmt und dieser dann relativ schnell flüchtet. Verdeutlicht noch einmal, wie allein Hancock ist. Auch die sonstigen Erweiterungen finde ich sinnvoll (wobei ich wohlgemerkt nicht immer pauschal für die Langfassung bin, bei den Wedding Crashers ist die kürze Kinoversion besser).

Ansonsten bekommt man das, was man erwartet. Popcornkino mit einem Antihelden, das einige Lacher hat, aber auch sentimental kann. Ich guck ihn gern :).

Bilder wie von Sony gewohnt sehr gut. Ton (Stereo) passt.
 
Sammys Abenteuer 3D Blu Ray

attachment.php

Handlung:
Der Meeresschildkrötenjunge Sammy (gesprochen von Matthias Schweighöfer, der auch als Syncronsprecher nix taugt) rettet sich und seine neue Schildkrötenfreundin Shelly (gesprochen von Grand-Prix-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut, die auch als Syncronsprecher nervt) kurz nach ihrer Geburt vor einer angriffslustigen Möwe.
Von diesem Zeitpunkt an sind die beiden unzertrennlich und wollen für immer zusammen bleiben.
Doch schon bald verlieren sich die beiden in den Fluten der riesigen Ozeane immer wieder und wieder aus den Augen.
Von da an hat Sammy nur noch ein Ziel: seine geliebte Shelly wieder finden.
Auf seiner Suche freundet er sich mit der lustigen Schildkröte Ray (gesprochen von Axel Stein) an.
Auch der Krake Slim (gesprochen von Achim Reichel) und die französische Katze Fluffy begleiten ihn auf seiner Odysee durch die Weltmeere.
Doch der Ozean wimmelt vor Gefahren: gefräßige Haie, gierige Piranhas, listige Schlangen und hungrige Möwen.
Die abenteuerliche Reise der Freunde führt sie schließlich zu einer geheimnisvollen Passage ...

Bild 3D:
3D Popup "Ahhh und Ohhh" Fans dürfen sich freuen - hier werden sie geholfen ...
Ein vor 3D Effekte triefender Bildtransfer, den manch zartbesaitete Kinderaugen leicht überfordern wird -> Kotzgefahr!
Auf Dauer nerven solch dauernde "aus dem Bild gespringe" nämlich.
Wie guter 3D Transfer auszusehen hat macht "Avatar", "Resident Evil - Afterlife" und "TRON-Legacy" deutlich!
Sie erschließen dem Medium Film die 3. Dimension und nerven visuell nicht!
Sie traktieren den Zuschauer nicht in jedem 2. Bild "Hallo ich bin ein 3D Film - Popup ins Auge springe" ...

Ton:
Da ich den Film mit meiner Tochter gesehen habe, kann ich nur eingeschränkte Aussagen - aufgrund des fehlenden Referenzpegels - diesbezüglich tätigen. ;)
Solide tonale Umsetzung, frei von akustischen Störungen aber auch Höhepunkten.


Fazit:
Ökologisch korrekter 3D Film für Kinder ab ca. 7 Jahren, in 2D schon ab 3 Jahren ...


Film: 7/10
Bild 3D: 7*/10
Ton: 7/10
* 2 Punkte Abzug wg. dem ins Auge springendem Popup-nonsens.
 

Anhänge

  • f2b706baae6a39e6eb3c1cc8f08c7da9___NORMAL_Sammy_3D.jpg
    f2b706baae6a39e6eb3c1cc8f08c7da9___NORMAL_Sammy_3D.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
"Burlesque"

Ich frag mich warum es so schlechte Kritiken gab? Der Film ist exakt (!) so wie erwartet, hat eine seichte, kaum vorhandenen Grundstory (Liebe-Beziehungsstress-wieder Liebe), zeigt kaum nackte Haut (US Prüderie!) und hat viele Sing- und Tanzeinlagen. Er bekommt sicher niemals eine Oskar Nominierung, aber als Sing/Tanzfilm funktioniert er.
Mich hat einzig genervt, dass die Dialoge extrem leise sind, und die Musik extrem laut. Die Songs haben eine gute Dynamik, der SW schlägt auch gut an (natürlich nicht abgrundtief), und dann kommen "Flüsterszenen" (mit normaler Konversation) - da hilft auch kein Midnight-Modus.
Film kann man sich geben wenn man Popmusik mag.
 
Mega Piranha (auf SyFy HD)

Ich gebe mal keine Punkte dafür ab. Ich hatte ja mit Trash gerechnet, aber der Film hat es mir echt gegeben.
Story: Eigentlich wie bei allen Piranha-Filmen - in einem UNESCO (ausnahmsweise mal nicht USA) Geheimlabor in einem südamerikanischen Staat werden Genexperimente an den lustigen Fischen vorgenommen. (Warum hierfür immer Piranhas/Haie herhalten müssen ist mir unklar - wann kommt der Killerkarpfen oder die Mörderbrasse) Die Fische entkommen aus dem Labor und schwimmen in eine Lagune, die aber durch einen Damm abgeschirmt ist. (Wie sind sie dahingekommen?) Hier vermehren sie sich und wachsen exponentiell(!). Am Anfang des Film sind sie noch so groß wie Piranhas, am Ende springen sie aus dem Wasser und zerstören Häuser, denn sie sind schon ein paar Meter groß. Ich weiß leider nicht wie er ausgegangen ist, obwohl ich miese CGI-Effekte eigentlich lustig finde, war mir das Geschrei und Gehabe der Hauptdarsteller dann doch zuviel- die Biologin: "AAAAARRRRRRGH, ich werde nicht eher ruhen, bis ich das letzte dieser Biester getötet habe!"

Also selbst ich als Trash-Fan (z.B. Tyrannosaurus Azteca, One armed Boxer vs. Flying Guillotine, Das Geheimnis der 4 Kronjuwelen) konnte dem Film nichts mehr abgewinnen.
-10 von 10 möglichen Punkten ;) mist, jetzt hab ich doch Punkte abgegeben...
 
Kung Fu Panda 2 (3D)

Ich habe mir diesen Film am Samtag - seit etlichen Jahren mal wieder - im Kino angesehen.

Der Film bietet mehr Actionszenen als der erste Teil aber auch die Lacher kommen nicht zu kurz, nette seichte Kinderpopcorncolaunterhaltung ...
Warum ich hier aber schreibe - seit dem Film weiß ich endlich was Ghosting ist!
Polarisationbrille - mußte ich kaufen, ich dachte die werden verteilt und dann wieder eingesammelt?:confused:
Was soll der Plastikschrott? :cool:

Passend dazu habe folgendes Zitat gefunden:

"Der Film kam in den USA am 26. Mai in die Kinos. Für das Geschäft am Wochenende waren Branchenexperten von einem Umsatz in Höhe von 80 bis 100 Millionen Dollar ausgegangen.

Wie das Marktforschungsunternehmen Rentrak am Dienstagvormittag (Ortszeit) bekannt gab, sei "Kung Fu Panda 2" allerdings nicht über ein Ergebnis von 68 Millonen Dollar hinausgekommen. Der Umsatzanteil an den Gesamteinnahmen des vergangenen US-Kino-Wochenendes hätten bei enttäuschenden 33 Prozent gelegen, hieß es. Zum Vergleich: "Drachenzähmen leicht gemacht" hatte im vergangenen Jahr noch einen Umsatzanteil in Höhe von 57 Prozent erreicht.

Diese Ergebnisse könnten nun folgenschwere Konsequenzen für die Filmindustrie bedeuten. Die Aktie des Unternehmens RealD, das unter anderem das digitale 3D-Projektionsverfahren in den Kinosälen entwickelt hat, verlor am Dienstag insgesamt 11 Prozent seines Wertes. Auch das für "Kung Fu Panda 2" verantwortliche Studio Dreamworks erlebte gestern einen bitteren Tag an der Börse: Der Aktienwert fiel um 5,3 Prozent auf ein Rekordtief in Höhe von 23,09 US-Dollar.

Gegenüber dem Branchendienst "Hollywood Reporter" äußerte Branchenexperte Richard Greenfield am Dienstagabend (Ortszeit) erneut seine Bedenken zur Zukunft der 3D-Technik in der Unterhaltungsindustrie. Dreidimensional entwickelte Filme seien überteuert und nicht originell, hieß es. Zuschauer würden sich durch eine Vielzahl schlechter Filme eher von der 3D-Technik distanzieren, so Greenfield."

Ehrlich?
Wenn die 3D Qualtität im Kino immer so grottig ist - völlig zurecht!
Ghosting ist mir bislang noch nie aufgefallen aber nun weiß ich - Kinokette xyz sei Dank! - es kann einem den letzten Filmspass nehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme am 3D Wahn im Kino ist ja, dass es bei den meisten Filmen absolut unnötig und im schlimmsten Fall auch noch störend ist.
Der einzige Film bei dem es sich gelohnt hat, war Avatar. Alice im Wunderland und Thor hätte ich mir genauso gut in 2D ansehen können...wobei das bei Thor nichtmal möglich war!
Wenn ich dann schon wieder sowas wie beim neuen Harry Potter lese: In 3D und in ausgewählten Kinos auch in 2D. Dann bekomme ich echt zu viel...
 
Das schlimme am 3D Wahn im Kino ist ja, dass es bei den meisten Filmen absolut unnötig und im schlimmsten Fall auch noch störend ist. Der einzige Film bei dem es sich gelohnt hat, war Avatar. Alice im Wunderland und Thor hätte ich mir genauso gut in 2D ansehen können...wobei das bei Thor nichtmal möglich war!


Weil "Thor", "Alice im Wunderland" und "Pirates of the Caribbean 4" u.v.a. nur nachträglich am Rechner auf 3D getrimmt wurden und nicht nativ wie "Avatar", "Resident Evil" und "TRON-Legacy" auf das von James Cameron entwickelte 3D Verfahren gefilmt wurden - dieser Unterschied ist frappierend-eklatant!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mpinky: Richtig! Dann darf sich die Branche aber auch nicht darüber wundern, dass es dem Konsumenten zu blöd wird wenn er stets so ein halbgares 3D vorgesetzt bekommt. Vllt schaut man sich sowas einmal, vllt auch zweimal an aber spätestens dann wird es einem doch echt zu bunt und man meidet 3D Vorstellungen. Mir jedenfalls ist es das Geld nicht wert...

Aber wieder zurück zum Thema und zu guten Filmen! :D
 
@mpinky: Richtig! Dann darf sich die Branche aber auch nicht darüber wundern, dass es dem Konsumenten zu blöd wird wenn er stets so ein halbgares 3D vorgesetzt bekommt. Vllt schaut man sich sowas einmal, vllt auch zweimal an aber spätestens dann wird es einem doch echt zu bunt und man meidet 3D Vorstellungen. Mir jedenfalls ist es das Geld nicht wert...
D
Absolut! :unterschreibe:

...Aber wieder zurück zum Thema und zu guten Filmen! :D

:jaja:
 
Zwei mal HD-DVD:

Children of Men
Überraschend emotional und spannend, 7,5/10

Smokin Aces
Ich mag sinnlose Action-Splatter ja sehr gerne, aber bei dem war die schlecht erzählte Story einfach zu verwirrend. 4/10.
 
Zurück
Oben Unten