Welche Automarke ist am meisten Apple-kompatibel?

Der ist immerhin kultig :)
 
Trabant? Ich glaube eher Delorean, Ein Auto von dem viele mehr erwartet haben als es kann, Verarbeitungsmängel und zu teuer, Der DMC 12 passt definitiv zu den neuen Macs, für den Ford Edsel reicht es noch nicht ganz.

Ich würd mir nie einen Apple Aufkleber auf die Karre machen. Es ist ein Computer, nicht mehr nicht weniger. Ich find die alten kisten halt hübsch, die modernen Aludinger nicht, aber deshalb von LIfestyle zu sprechen.

Ach ja ich liebe Lancia, selten , edel und gut, dazu kann man für so wenig Geld gebraucht kaum so viel Luxux bekommen. Mein 1998 Lancia Lybra SW Diesel hat serienmäßig Alcantara, einen echten Bordcomputer, Telefon mit Freisprechanlage, Navi, CD-Wechsler.... hat mit mit 122.000 Km runter 5900 € gekostet, versuch dafür mal einen Golf zu bekommen bzw wenn man in der gleichen Klasse bleiben möchte einen Audi A4 TDi. ÄHHHHH geht nicht. Gut das Design ist nicht jedermanns Sache, aber das sehe ich ja nicht wenn ich drin sitze. Wenn Die Engländer ja verünftig Autos bauen würden, fän ich den Rover 75 ja auch schick, schöner Wohnen ist das auf jeden Fall!

Es gibt also kein Auto das zu Apple passt, nur eines das zu einem selbst passt
 
Hm, interessant, was hier so einige schreiben... :)

Ich verbinde das technisch kalte Design, gerade der neuen Notebookreihe von Apple am ehesten mit Audi. Dort steht bei der Designabteilung auch eher eine kalte, progressive und betont technische Fokussierung im Mittelpunkt.
Nichtsdestotrotz hätte ich meinen 8J auch ohne Apple-Rechner gekauft ;) Allerdings fahre ich den auch ganz klar ohne den Aufkleber.

911er sind zum Teil ganz nett (der neue Targa 4S ist einfach klasse) aber fahren hier so häufig wie ein Golf durch die Gegend. Da ist einfach kein Reiz mehr da. Wenn es richtig teuer sein darf, gibt es nur ein passendes Fahrzeug: Aston Martin DBS :)

Amikisten sind nichts für mich. Ich finde sie in puncto Design unterirdisch und die verbaute Technik ist einfach völlig unspektakulär. Da ist kein Gimmick, keine Innovation zu sehen, es ist vieles davon einfach nur für heutige Verhältnisse völlig veralteter Klump der nicht mal ansatzweise erhaltenswert ist. Ich bin gespannt, wie sich die Krise mit GM entwickelt. Wäre mal was, wenn die endlich vom Markt verschwinden.
 
....meinst du "den Mini" oder den Klumpatsch, den BMW baut?

Der Kumpatsch ist definitiv keiner. Natürlich der neue Mini. Wir reden ja hier auch aktuell von Alu/schwarz Apple Rechnern und nicht mehr vom beigen Mac aus den 80ern.

Ich weiß nicht, was ihr alle mit Audi habt, aber so allerwelts Autos, die man als blaue oder silberne Kombis an jeder Ecke sieht, gehen doch gar nicht.
Style-Faktor gleich 0.

Hat eigentlich schon jemand den Wiesmann GT oder Roadster genannt?
 
...die verbaute Technik ist einfach völlig unspektakulär. Da ist kein Gimmick, keine Innovation zu sehen, es ist vieles davon einfach nur für heutige Verhältnisse völlig veralteter Klump ...
Das ist aber wie ich finde grade das schöne.
Ich hab hier noch ne alte Vette rumstehen mit Small Block - das Ding ist unkaputtbar!
Einfachste Technik die, wenn se doch mal verreckt, mit einfachen Mitteln meist sogar recht kostengünstig auch wieder zu flicken ist.

Charlie
 
Zumal ja die neue Corvette mit ihrer "alten" Technik sowohl bei den Fahrleistungen alles platt macht, als auch sich spritsparend fahren lässt. In einem Test auf 100 KM mit Stadt/Land/Bahn, frühem Schalten und max. 130 (eben so wie man spritsparend mit jedem Auto fahren würde) kam man auf 9,5 L Verbrauch. Bei dem Hubraum eigentlich echt wenig...
 
Schön waren die Zeiten, als man die Leerlaufdrehzahl noch mit einer Schraube einstellen konnte ...
 
Für Cube-Fans: Isetta

Für die Freunde weißer (i)Macs: ein Schneewittchensarg, natürlich passend in heller Farbe.
Alternativ und etwas kultiger - quasi die automobilen iBooks und MacBooks - diese Variante

Für die Anhänger der neuen Produktreihe Alu und Glas: stimmt, imho passt da nur die in Alu gegossene Langeweile

Aston Martin DB S oder DB9 Volante: Das sind für mich die Autos, die für die Power und die Präsenz der Macs stehen. Na gut, bevor ich Jehova sage: es geht auch ein Jag XK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um den Fred mal ins Jahr 2009 zu holen: Würde mal sagen Audi Q7 Quattro in Weiß mit Bi-Xenon Scheinwerfern :hehehe:
 
Seit wann sind Macs denn dick und behäbig?
 
ich kanns nicht mehr hören ... apple ist lifestyle, ich brauch ein passendes auto zum macbook (audi), ich brauch ein passendes handy zum audi (iphone), ich brauche ein stammcafe, in dem mir mit dem audi und dem iphone aufmerksamkeit geschenkt wird (phil), ich brauche einen passenden mantel, den ich im cafe aufhängen darf (wendy&jim), ich brauche zum mantel einen passenden schal (cashmere, was sonst?), ich brauche zum schal die passende brille (tom ford), ich brauche zur brille das passenden negligee ...


wenn das ist, was apple ausmacht, gute nacht, steve!


aber wo du fragst: die peinlichsten iphone-rumzeiger fahren - frei nach josef hader - einen volvo kombi.



muss voll und ganz zustimmen!!!
 
Heute ist es mir mal wieder auf meinem Arbeitsweg passiert. Eine uralter Ford Focus donnert an mir vorbei. Ich glaub er wurde nur durch den Rost zusammen gehalten...
Aber: ein protziges Apfel-Logo hinten im Fenster, da kam in mir die Frage auf, was fährt der typische Apple-Nutzer, oder besser der Mac OS X-Nutzer für Fahrzeuge. Und was denkt ihr, welche Marke ist nach euer Meinung wirklich kreativ-innovativ in Design und Technik?

Also ich fahre nach Möglichkeit Fahrrad und wenn es so nicht reicht als Auto einen Audi A 3.

hab mal gehört saab wäre homo freundlich, solltest du dir mal anschauen
 
Zum weißen MacBook passt der Fiat500. Das war die erste Assoziation, die mir vorschwebte, als ich das Auto gesehen hab...
 
Ich würde sagen: Saab!

--> Zu teuer für das, was geboten wird
--> "ich bin anders" Image
--> Gutes Design, schrottige Hardware
--> Klares Feindbild: Prolls, die BMW fahren
--> Lange Modellzyklen
--> Geringe Anzahl an Modellen

Eigentlich sind Saab autogewordene Macs. Das einzige, was modernen Saab fehlt um ein vollständiges Spiegelbild eines Macs zu sein, ist ein Merkmal, das OS X ähnlich ist :)

stimmt:jaja:

aber so ein schöner weißer Saab, das wär doch mal was.....


http://www.saab.de/de/de/start#/home/


iSaab ...ah ein MacBook Air habe ich auch schon endeckt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Türkiser Renault Twingo, der hat einfach klasse :)
 
Zurück
Oben Unten