Welche 500GB Festplatte für MacBook Pro (late 2008)?

hallo,

ich möchte mir nun auch die wd5000bevt festplatte für mein 13" macbook unibody kaufen.
habe da allerdings noch zwei fragen:

- ist das kein eingriff, bei dem die garantie erlischt? nur weil der wechsel so nutzerfreundlich ist, soll das ja bestimmt keine aufforderung zum eigenständigen wechsel sein, oder?

- was gibt es für adapter (auf usb), damit ich von meiner aktuellen 250er direkt auf die 500er clonen kann? ich habe bisher keine usb <=> s-ata adapter gefunden

viele grüße
 
es gibt externe 2,5" usb gehäuse ab 10 euro.
da baut man die platte ein und kann dann darauf clonen, bzw davon starten und auf die neue interne platte clonen...
die alte platte macht sich dann als backup auch ganz gut darin.

pearl.de hat auch adapter usb->sata im angebot. die kosten aber mehr als manches externe gehäuse...

platte und arbeitsspeicher wechseln sollte im handbuch ausführlich beschrieben sein und die garantie erlischt dabei eigentlich nicht.
 
das klingt super, hab gerade gehäuse in dem von dir genannten preisrahmen ausfindig gemacht - SUPER!

vielen dank!
 
Der WD-Support ist ja wirklich extrem zäh in Sachen Antwortzeiten.
In der Regel habe ich stets 3-4 Wochen auf eine Antwort gewartet.

Die gewünschten Maßnahmen konnte ich vom Support nicht umsetzen, da die Software ein Windows bzw. PC-System voraussetzte.

Zwecks Reklamation haben die mich nun an den Händler verwiesen.
Amazon würde sich zwar der Sache annehmen, aber das bedeutet Platte einschicken und dann 4 Wochen oder länger auf das Ergebnis warten.
Der Amazon-Support konnte mir nicht garantieren, dass ich eine Gutschrift oder mein Geld zurück bekomme.
Wenn ich Pech habe, dann gibt es eine Austauschplatte vom gleichen Modell.

Leider ist meine ext. 500 GB Platte in einem verschweißten oder gepressten Gehäuse von WD, somit kann ich auch keinen Tausch machen.

So hadere ich gerade, was ich machen soll.
 
Zurück
Oben Unten