Weitwinkelobjektiv für Canon EOS 350D?

Danke!
Und Dir viel Spaß mit f1.8 :D - macht bestimmt viel Spaß in den Abendstunden oder bei Konzerten etc. - zeig dann mal Bilder :)
 
Schattenmantel schrieb:
Bis jetzt arbeite ich entweder mit dem 50mm 1.8 oder mit 28-70 f2.8 bzw. 70-200 f2.8..

Hier mal zwei Aufnahmen mit dem 50mm 1.8, allerdings abgeblendet auf ca. 2.8, ISO 400 und Belichtungszeit glaubs ungefähr 1/250. Hatte sehr gutes Licht an dem Abend..

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/5555730

Das linke ist ganz besonders klasse!

Ein 50 mm fehlt mir noch... :cool: :)
 
Feine Aufnahmen! Wie dicht warste denn da dran, wenn Du mit dem 50er Objektiv solche Motive zusammenbringst?

CHarlie
 
@ spike ich dachte du wolltest ne D50?

Hätetst was Gesagt.. habe gerade meinen Objektivpark aufgeräumt und die Hälfte verkauft --> Tokina 12-24mm + 50mm 1:1,8
 
Amiral schrieb:
@ spike ich dachte du wolltest ne D50?

Hätetst was Gesagt.. habe gerade meinen Objektivpark aufgeräumt und die Hälfte verkauft --> Tokina 12-24mm + 50mm 1:1,8


Echt?! :eek:

Na ja, ist ja noch fast frisch...


Bin halt doch ein alter Canonier mit Nikon Erfahrung. :)
 
ja muste wie meine 10d aus finanzielle Gründen weichen --> 1d mark 2 :)

meine beiden L's habe ich natürlich behalten.. bei gelegenheit kommt wahrscheinlich auch wieder ein 50er aber erstmal musste es weichen
 
Amiral schrieb:
ja muste wie meine 10d aus finanzielle Gründen weichen --> 1d mark 2 :)

meine beiden L's habe ich natürlich behalten.. bei gelegenheit kommt wahrscheinlich auch wieder ein 50er aber erstmal musste es weichen

Wie bitte?! :eek:

Gratuliere! :clap:

Da hat die Spardose jetzt aber ein derbes Loch!
 
das loch geht.. durch den verkauf von o.g. war ca. die Hälfte finanziert... und paket soll die Tage eintreffen.. freu mich schon rauf
 
@Spike
Danke. :) Das 50er ist echt eine feine und sehr günstige Linse!

@Charlie
Ich würde sagen ich hatte nen Abstand von vielleicht ca. 3-4 Metern.. Ist aber schon ne Weile her seit dem ich das Bild gemacht habe..
 
Schattenmantel schrieb:
@Spike
Danke. :) Das 50er ist echt eine feine und sehr günstige Linse!

Aber an den Crop Faktor denken! Das ist auf einer DSLR ohne Vollformatsensor ein Portraittele, kein Normalobjektiv.

Alex
 
@below
I know.. macht bei mir ca. 85mm an meiner 350D. :)
Trotzdem ne feine Linse für Restlichtaufnahmen wie eben Konzerte. :)
 
Schattenmantel schrieb:
@below
I know.. macht bei mir ca. 85mm an meiner 350D. :)
Trotzdem ne feine Linse für Restlichtaufnahmen wie eben Konzerte. :)

Keine Frage, ganz feine Sache. Wollte nur nochmal darauf hinweisen ;)

Alex
 
Schattenmantel schrieb:
Bis jetzt arbeite ich entweder mit dem 50mm 1.8 oder mit 28-70 f2.8 bzw. 70-200 f2.8..

Hier mal zwei Aufnahmen mit dem 50mm 1.8, allerdings abgeblendet auf ca. 2.8, ISO 400 und Belichtungszeit glaubs ungefähr 1/250. Hatte sehr gutes Licht an dem Abend..

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/5555730

ja sauber! :cool:
Nu muss ich mal nach dem Band-Namen googlen glaube ich.. oder hast Du mal was zum hören direkt zur Hand?
Ich habe einen Bekannten, der macht Feuerjonglage und solche Dinge und er hat eine Show wo er das zu mittelalterlicher Musik bringt. Vielleicht wäre das was für ihn.
 
kA ob Corvus dafür interesse hat. Sie gehören wohl zu den grössten Mittelalterspielleuten unserer Zeit. Ihr letztes grosses Projekt war eine Neuvertonung der Carmina Burana ( die grösste Liedersammlung aus der Mittelalter ) die bereits Carl Orff anfang des 20. Jahrhunderts vertont hatte. Allerdings bezogen sich Corvus Corax dabei mehr aufs Mittelalter/Einfache Volk mit der wahl der Instrumente.

Vielleicht nützt ihm dieser Link bissl was:
http://www.anja-booking.de/
Das ist die Bookerin von Corvus Corax, Tanzwut und weiteren Mittelalterbands.. ansonsten würde ich ihm mal empfehlen auf Mittelaltermärkten mal Kontakte zu knüpfen. :)

PS: Musik hätte ich schon zur Hand, wäre aber nicht ganz legal die hier reinzustellen... ;) Amazon schafft da aber sicher abhilfe. ;)

PPS: hehe, jetzt hab ich dich sogar falsch verstanden.. du wolltest deinem bekannten nur die musik andrehen ( die wird er wahrscheinlich schon kennen ) und ich dachte er sucht eventuell auftritts möglichkeiten mit bands.. ;) sorry da kommt der booker in mir durch. *g*
 
hab deren Homepage schnell gefunden und ein paar Stücke durchgehört.
Vom auftreten her bin ich an In Extremo erinnert.

Ich habe ihm das jedenfalls mal geschickt (k.A. ob er das schon kennt :))

Wenn er Lust hat mit denen mal was zu machen (Feuershow mit Musik) kann er sich ja bei denen Melden - Kontakte sind ja alle auf deren Seite.
 
In Ex ist schon ähnlich, aber In Ex ist nicht authentisches Mittelalter. ;)
Da ist Corvus schon deutlich näher dran. :)
 
Schattenmantel schrieb:
@Charlie
Ich würde sagen ich hatte nen Abstand von vielleicht ca. 3-4 Metern.. Ist aber schon ne Weile her seit dem ich das Bild gemacht habe..


Hm, das wäre irgendwo das, was ich gebrauchen könnte...
Mit den beiden Kit Objektiven ist man zwar mal Grundsätzlich ordentlich Allroundmäßig ausgestattet, aber sobald 's a bisserl dunkler oder so wird, ists gleich vorbei mit der Herrlichkeit. Schönwetter-Linsen halt :D

Muss wohl mal auf Konsumzug gehen...
Charlie
 
Zurück
Oben Unten