Weiße MacBook-Tasten in schwarzem MacBook?

Ich habe von vielen jetzt gehört das die Macbook Pro Tastatur deutlich schlechter sein soll als die des Macbooks? Ist das so?

Ich bin auf jeden Fall mit meinem Schwarz-Weiß-Macbook jetzt sowas von happy ... Hammer!

Ich persönlich finde die MacBookPro Tasten noch angenehmer als die vom MacBook! insgesamt noch ein wenig weicher und toller Druckpunkt. Außerdem ist die Beleuchtung jetzt echt mal der Oberhammer :D
 
Warnung

Also, wir haben das gestern probiert. Nach nur 2 Tasten den Versuch gestoppt und rückgebaut. Weil, Ergebnis: Das Wiedereinklinken der Tasten ist ein echtes Risiko. Ich war bald daran, das MB vor Frust an die Wand zu schmeissen, 2 Tasten wollten sich einfach nicht einhaken. Mit viel Glück und einem noch nüchternen Teilnehmer samt Werkzeug konnte es repariert werden (die Tasten sind nun etwas weicher beim Drücken).

Ich kann also nur jedem abraten, das zu tun - wer nicht beruflich Gehirnchirurg oder hobbymäßig Miniaturmodellbauer ist, der Buddelschiffe tatsächlich in der Flasche zusammenbaut, sollte die Finger davon lassen.

Vielversprechender scheint die Idee zu sein, die gesamte Tastatatur samt Platine zu tauschen. Ist aber natürlich ein Rumschrauben an der Unterschale.
 
Sorry - null nachvollziehbar - die Tasten verändern weder den Druckpunkt (weicher/härter) noch geht da was kaputt ... habe es mittlerweile an einigen Mac Books gemacht und bin kein Modellbauer oder Feinmechaniker!
 
Entweder würfelst Du (virtuell) immer Sechser oder meine Kollegen und ich gestern waren allesamt komplett unfähig. Mit meiner Erfahrung von gestern würde ich sagen, es ist unmöglich, dutzende Tasten zu tauschen ohne eine zu ruinieren. Oder ich habe einen Trick nicht rausgefunden.

Vielleicht hast Du aber auch nur ein explizites Talent dafür, kann ja sein.

Ich spreche hier nur eine Warnung aus, weil das gestern wie gesagt mehreren Leuten misslang. Wenn jemand anders das hier liest denkt er vielleicht auch wie ich wie einfach das geht und schwitzt dann Blut und Wasser beim Versuch. Deswegen dieses Update.
 
Es wirkt bei den ersten Tasten so als ob da was kaputt geht weil man fester zeiehen muss als man sich traut - das stimmt, aber es geht nix kaputt und es veränderst sich auch nix am Druckpunkt.

Aber Du hast Recht es sollte jeder für sich selbst entscheiden und im Grantiefalle wird Apple sicher die Originalen Tasten sehen wollen .... das auch klar.

Abe es ist einfacher als Du es hier darstellst. Das bestätigten auch andere in diesem Thread und in anderen Threads.
 
Ich finde das Ergebnis auch sehenswert, obwohl ich noch ein silbernes Powerbook habe... würde es auch gerne mal "Original" sehen, nun ja...

...Mit viel Glück und einem noch nüchternen Teilnehmer samt Werkzeug konnte es repariert werden...

Hm. ;) Also nur nüchtern versuchen?
 
Ich finde das Ergebnis auch sehenswert, obwohl ich noch ein silbernes Powerbook habe... würde es auch gerne mal "Original" sehen, nun ja...
Kannst gerne mal auf nen Kaffee vorbeikommen und kanst die weißen Tasten bestaunen ;-) Ist ja schon ne lange weile her, aber ich würde es wieder machen ...
 
Glückwunsch.
Ich finde das Ergebnis Super. Hätte nicht gedacht, das das so gut aussieht.
 
wollt ich grad auch vorschlagen, ist sicherlichdie billigste lösung ;)

weiße tasten würden glaub ich auch ziemlich komisch aussehen... ;)

Naja, wenn ich mir die Fotos anschaue, ist es ja wohl eine einfach nur GEILE Lösung. Und es sieht dann auch nicht mehr so aus wie ein x-beliebiges Notebook (die sind ja nunmal alle schwarz). :)



Ja gerne, wo gibts das in 13" ??????????????

Das 12" Powerbook hatte auch keine Tastaturbeleuchtung.
Superschade, dabei war das sonst in jeder Hinsicht ein RoadWarrior...
 
frag mich gearde, ob man nicht auch das trackpad tauschen kann?

so ein weisses macbook mit schwarzen tasten und schwarzem pad....

lg
 
ich würed es nicht machen, weiss zu weiss, und schwarz zu schwarz ;)
 
Schick! :)

Hat jemand von euch schon mal eine UK-Tastatur nur mit Austauschen der Tasten in eine normale QWERTZ 'umgewandelt'? Müsste doch eigentlich klappen, oder? Dann brauche ich nicht gleich ein komplettes Topcase, sondern nur drei-vier Tasten (ö, ä, ü, ß, und vielleicht die Zahlenreihe).

Helge.
 
Mich würd auch mal interessieren wo es die zu so nem guten PReis gibt.
Unter dem Link am Anfang stehtn 129,95$ und so gut ist der Kurs nun auch nicht dass das 30€ wären. Und ne Taste einzeln für 8,95$? Ne das muss ja dann nicht sein =)
 
Also wer ne ganze weiße MacBook Tastatur braucht, kann sich bei mir melden.
 
@Cantello: Das mit dem einfachen Tauschen reicht wohl nicht....
Ich habe hier ein finnisches Layout und da sind noch mehr Tasten anders als z, y, å usw... Viele Alternativzeichen auf den Zahlentasten sind auch anders und das +,# usw. auch...aber man gewöhnt sich recht schnell dran (liegt vielleicht auch daran, dass das finnische Layout näher am deutschen dran ist, als das englische.....)

EDIT: Ach ja.... Das Wechseln geht ganz einfach: An einer der linken Ecken einer Taste einfach nach oben ziehen (ich hab einfach den Finger genommen, nicht mal ne Pinzette) und beim Einsetzen von links draufschieben und dann andrücken. Die Schnapphaken sind (von oben gesehen) auf der linken Seite der Taste, auf der rechten sind es nur Schiebeaufnahmen, die von links hinter zwei Haken geschoben werden.
Jetzt sind auch Z und Y wieder richtig...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cantello: Das mit dem einfachen Tauschen reicht wohl nicht....
Ich habe hier ein finnisches Layout und da sind noch mehr Tasten anders als z, y, å usw... Viele Alternativzeichen auf den Zahlentasten sind auch anders und das +,# usw. auch...aber man gewöhnt sich recht schnell dran (liegt vielleicht auch daran, dass das finnische Layout näher am deutschen dran ist, als das englische.....)

EDIT: Ach ja.... Das Wechseln geht ganz einfach: An einer der linken Ecken einer Taste einfach nach oben ziehen (ich hab einfach den Finger genommen, nicht mal ne Pinzette) und beim Einsetzen von links draufschieben und dann andrücken. Die Schnapphaken sind (von oben gesehen) auf der linken Seite der Taste, auf der rechten sind es nur Schiebeaufnahmen, die von links hinter zwei Haken geschoben werden.
Jetzt sind auch Z und Y wieder richtig...;-)

Das geht ja echt übertrieben einfach!!! Hab den Thread hier gerade durchgelesen und fand das Ergebnis vom TE sehr schön (hab auch ein schwarzes Macbook) und dann zum Test mal "leicht" an der esc-Taste links oben gezogen und schon hatte ich die Taste in der Hand. Und "zack" wieder drauf gedrückt.
Werde gleich mal bei ebay nach weißen Tasten schauen...:D
 
Zurück
Oben Unten