Weiße MacBook-Tasten in schwarzem MacBook?

Wenn jemand auch diesen Umbau nachmachen möchte, ich habe noch ein gebrauchtes weisses Topcase für das MacBook übrig. 25 Euro + Versand. Bei Interesse einfach Mail.

WOW,
bei mir gibts die dann für 15 Euro inkl. versichertem Versand per Hermes....

...denkt der Smurf und hat hier fünf Stück liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat irgendwer ne Ahnung woher man schwarze Tasten kriegt?
bzw möchte einer weiß gegen schwarz tauschen?

(und nein ich habe keine Freundin die ein schwarzes MB hat ;))
 
Alter Vader! Sieht schniecke aus... :) So halb halb sieht aber auch fesch aus! Das Dingen ist aber auf jedenfall der Hingucker!!!!
 
Sehr schöne Arbeit... :)
 
Alter Vader! Sieht schniecke aus... :) So halb halb sieht aber auch fesch aus! Das Dingen ist aber auf jedenfall der Hingucker!!!!
Hi Hi ... stimmt ... muss auch immer "hingucken" :D :D :D

hat irgendwer ne Ahnung woher man schwarze Tasten kriegt?
bzw möchte einer weiß gegen schwarz tauschen?

(und nein ich habe keine Freundin die ein schwarzes MB hat ;))
Findest Du auch in Ebay oder die beiden netten Kollegen weiter oben mal anschreiben, eventuell haben die auch schwarze Top Cases abzugeben. Ich behalte meine schwarzen Tasten auf jeden Fall .... wer weiß, vielleicht bringt Apple ja doch noch nen 13" MBP und dann will der potentielle Käufer meines Unikats mit weißen Tasten vielleicht gar kein Unikat ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum soll ein MBP 13" ne kürzere Laufzeit haben als mein MB 13"? Erzähl mal?

Weil ein MBP für gewöhnlich eine dedizierte GraKa hat, die Beleuchtung des Tastatur selbstverständlich Strom verbraucht. Aber wenn's ein MBP 13" gibt, dann bitte mit dem Akku vom MBP 17", das gäbe sicher eine super Laufzeit :D
 
Weil ein MBP für gewöhnlich eine dedizierte GraKa hat, die Beleuchtung des Tastatur selbstverständlich Strom verbraucht. Aber wenn's ein MBP 13" gibt, dann bitte mit dem Akku vom MBP 17", das gäbe sicher eine super Laufzeit :D
Ich habe von vielen jetzt gehört das die Macbook Pro Tastatur deutlich schlechter sein soll als die des Macbooks? Ist das so?

Ich bin auf jeden Fall mit meinem Schwarz-Weiß-Macbook jetzt sowas von happy ... Hammer!
 
ad JLA:
ist geschmacksache.
Ich arbeite immer am MacBook und ab und zu hab ich ein MacBook Pro in der Hand.
Die Tastatur ist einfach ganz anders.
MacBook: viereckige, flache Tasten, alle einzeln, direkter Druckpunkt
MacBook Pro: eher rundere Tasten, klassisch direkt nebeneinander angeordnet, eher schwammiger (weicher) Druckpunkt.
 
Hat der OP keine Stehlame neben dem Sofa? ;)

Wenn ich abends mit dem iBook im Lesesessel sitze, ist die Lampe hinter mir an. Damit sind alle Probleme behoben.

Und nein, mir gefallen die weißen Tasten am Book nicht so recht ...
 
Hallo Jörg,

meinen aufrichtigen Respekt vor dem Ergebnis, es sieht wirklich sehr gut aus. Sind Dir beim Umbau Tasten zerbrochen, bzw. sonstige Beschädigungen aufgetreten?

So long,
pepperman
 
Hat der OP keine Stehlame neben dem Sofa? ;)

Wenn ich abends mit dem iBook im Lesesessel sitze, ist die Lampe hinter mir an. Damit sind alle Probleme behoben.

Und nein, mir gefallen die weißen Tasten am Book nicht so recht ...
Klar steht da ne Lampe die ist aber bewusst und gewollt aus, in den Momenten wo ich mich über die unergonomische schwarze Tastatur aufgeregt habe. Es hat schon seinen Grund gehabt! ;)
 
Hallo Jörg,

meinen aufrichtigen Respekt vor dem Ergebnis, es sieht wirklich sehr gut aus. Sind Dir beim Umbau Tasten zerbrochen, bzw. sonstige Beschädigungen aufgetreten?

So long,
pepperman
Danke Dir!

Nein, da geht nichts kaputt, wenn man vorsichtig genug aber dennoch taff genug diese Tasten abzulösen. Was manchmal ausklingt die tdie Kipp und Klapp Meschanik unter der Taste die aber nicht zerbricht und wieder eingeklickt werden kann. Am besten die beiden schwierigsten Tasten wie Enter und leertaste am Ende machen wenn man Übung hat. Die normalen A-Z Tasten sind die einfachsten.

Keine Beschädigungen und auch vom Aufwand her 20-40min würde ich sagen.
 
Dauert wirklich nicht lange. Ich mach das öfter und hab mal aus purer Langeweile die Tasten alphabetisch geordnet. D.h. alle Tasten raus und dann wieder geordnet rein. Mit einer geübten Hand hat man alle Tasten in bisschen mehr als 10 min entfernt und das Einbauen wird ja einzig und allein durch ein reindrücken bewerkstelligt.
 
Das gefällt mir sogar sogut, dass ich überlege, das ganze auch in meinem weißen macbook zu versuchen. Das Schöne ist ja die 100%ige Rückrüstbarkeit!
 
Kostenlos... blind tippen lernen...
Ist das nicht sinnlos? Ich meine, blind zu tippen bringt doch nichts, man kann ja blind nichts lesen, was sollte man also tippen wollen?

:D sorry, couldn't resist.

Edit: Übrigens finde ich das Ergebnis einsame Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar steht da ne Lampe die ist aber bewusst und gewollt aus, in den Momenten wo ich mich über die unergonomische schwarze Tastatur aufgeregt habe. Es hat schon seinen Grund gehabt! ;)

Da komme ich jetzt ins Grübeln :D
 
Hallo Jörg,

Nein, da geht nichts kaputt, wenn man vorsichtig genug aber dennoch taff genug diese Tasten abzulösen. Was manchmal ausklingt die tdie Kipp und Klapp Meschanik unter der Taste die aber nicht zerbricht und wieder eingeklickt werden kann. Am besten die beiden schwierigsten Tasten wie Enter und leertaste am Ende machen wenn man Übung hat. Die normalen A-Z Tasten sind die einfachsten.
Keine Beschädigungen und auch vom Aufwand her 20-40min würde ich sagen.

vielen Dank für die Info. Dann werde ich wohl doch nochmal mein Megaprojekt für das MacBook umsetzen... ;)

So long,
pepperman
 
Hallo Jörg,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich wohl doch nochmal mein Megaprojekt für das MacBook umsetzen... ;)

So long,
pepperman
Poste dann mal Bilder und/oder Erfahrungen zu Deinem "Megaprojekt" ... *freu*
 
Zurück
Oben Unten