Weihnachtsgeschenk für Freundin

@ynos: in diesem bild ist ein vöglein versteckt ... findest du es?
 
Swantje schrieb:
Weihnachtsgeschenke, die man sich schenkt, weil halt Weihnachten ist, empfinde ich als ziemlich bescheuert. Da mag ich lieber mal so ne Kleinigkeit zwischendurch geschenkt bekommen, und zwar nicht, weil ich sie mir wünsche oder ähnliches, sondern einfach, weil da jemand ist, der mir das schenken möchte. Das erzeugt bei mir ein angenehmes Gefühl... während "Zwangsschenken" zu Weihnachten eher krampfhaft ist.
Warum tut ihr euch das an? Ist doch viel stressfreier und schöner, wenn man sich IRGENDWANN etwas schenkt, und nicht weil Weihnachten, Ostern, Nikolaus, Valentinstag ist.
Du sprichst mir schon aus der Seele. Nur leider erwartet doch jeder zu Weihnachten was zu bekommen, da kommt man irgendwie nicht drumrum. Aber die Weihnachtszeit mit zwanghafter Geschenkesucherei zu verbringen, hasse ich auch absolut. Leider schaffe ich es nicht immer drumrumzukommen. Geschenke zwischendurch? Immer, wenns was Schoenes gibt, freut man sich meist mehr drueber (weil unverhofft) als zu den festen Anlaessen.
Insofern kann der Thread hier ja auch ganz hilfreich sein, um den Weihnachtsstress gering zu halten, weil man vielleicht die eine oder andere nette Anregung bekommt... ;)
Wile
 
zu weihnachten gibt es etwas "höchstens" etwas persönliches, das nicht viel kosten muss (darf!). sonst ist es wertlos. egal wie teuer. wo habt ihr euch kennengelernt? beispiel: am strand? kauf eine rote samtbox, gefüllt mit originalsand, beklebe die seiten innen mit aufnahmen aller vier himmelsrichtungen (google), dazu miniatur-picknickdecke, -glas, -champus. etc.
herzliche geschenke verlieren nie an wert. und sind ehrlich. vorausgesetzt, sie kommen von innen. und nicht als anregung aus einem forum. ätsch ;-)
 
Hier gibts mehr oder weniger nützliche Geschenke. Man kann auch in Preiskategorieen suchen.
 
Meine bekommt ganz uneigennützig nen Scanner *G*
 
grünspam schrieb:
Meine bekommt ganz uneigennützig nen Scanner *G*

Grundregel: Man(n) sollte immer Dinge schenken, an über die man sich selber freuen würde.
Ich weiss nicht, ob dass bei Freundinnen immer gilt...wohl eher nicht!:)
Meine hat jedenfalls zum Geburtstag einen iPod mini mit Gravur bekommen.
 
coblin: irrtum - man sollte immer dinge schenken, über die sich der beschenkte freut. das macht ;-) sinn
 
Was ich mittlerweile gelernt habe (oder was mir meine Freundin über die Jahre beigebracht hat ;) ): Die Balance ist wichtig!

Gekaufte Sachen sind - wenn sie den Geschmack treffen - was feines, aber ab und an muss da auch ein bisschen mehr Kreativität rein. Passt bei mir dieses Jahr gut... letztes Weinachten waren es Brillianten, dieses Jahr ist mein Budget klein und es ist sowieso Kreativität angesagt. Also schreibe ich ihr ein kleines Buch - mit Gedichten, Geschichten und Anleitungen zum Glücklichsein.

Aber ich komme wieder ins Geschichtenerzählen...
für den Threadersteller: Wenn sie gerne zu Silvester in einem anderen Land ist, dann pack sie doch einfach am 31.12. ins Auto, das natürlich vorher schon mit Pickickausrüstung, Reiseproviant, vollem Tank, Karte, selbst zusammengestellter Musik präpariert ist, und dann fahrt ihr über den nächsten Grenzübergang, in die nächstgrößere Stadt - und dann wird da das neue Jahr begrüßt! Wenn das Budget klein ist, musst Du leider auf den Sekt verzichten (zumindest alles außer dem Anstoßen), denn es geht gleich wieder zurück - Freundin schlummert glücklich auf dem Beifahrersitz und Du bringst sie wieder nach Hause.
Andernfalls kannst Du ja mal gucken ob nicht im nächstgelegenen Ausland noch irgendwo ein Hotelzimmer günstig zu bekommen ist - es muss ja nicht 5 Sterne sein.

Zu Weihnachten kannst Du ihr was kleines aber persönliches schenken - ein Schal, ein Mixtape (oder die moderne Version davon auf CD), und lieber ein paar kleine Sachen als eine große.
Bloß kein Sportequipment oder was technisches! Ihr seid seit 3 Wochen zusammen, man muss die Romantik ja nicht absichtlich so früh killen ;-)

Flo
 
flo deine freundin möchte ich sein...solche männer sind rar!

Feli
 
feli, können wir daraus schliessen, dass was selbst gemachtes wie ein gedicht immer gut ankommt? als mann kann ich mir echt nicht vorstellen, das man sich über ein gedicht freuen könnte... (also ehrlich freuen...) ;-)
 
hmm, ob der threadbeginner wirklich noch mit der dame zusammen ist? dann wären es ja schon 3 wochen und 1 jahr :D vielleicht doch nen nano?
 
*lachtot* das ist mir ja überhaupt nicht aufgefallen! Gibt selten Threads die nach einem Jahr nix an aktualität verlieren...
 
@Feli: Fühle mich geschmeichelt :)

@ joopie21: Es muss nicht unbedingt ein Gedicht sein - der springende Punkt ist dass man sich Gedanken gemacht hat und seiner Liebsten etwas Besonderes und Persönliches schenkt, das sie sich nicht selbst im Laden kaufen könnte. Der reine Geldwert ist meist gar nicht ausschlaggebend, sondern der (auch wenn das jetzt kitschig klingt) emotionale Wert.
 
ich weiss, was du meinst... *grübel* --- ich habe ihr mal einen brief geschrieben --- da hatte sie vor freude tränen in den augen...
 
ich hab da noch ne andere Idee, hab die mal ausm anderen Forum.....

n großes Überraschungsei.... kannst da reinpacken was du willst, sei es n gutschein fürn wellness wochenende oder sonst was..... das ü-ei kannste relativ einfach basteln....

n luftballon aufblasen, ne dünne schicht kleber (sei es tapetenkleister oder sonst was, hauptsache die zeitung hält) auftragen, dann den ballon mit zeitung einwicklen. kleber trocknen lassen, dann die ganze geschichte immer wieder machen, bis du ca. 8 - 10 schichten hast an zeitung...... wenn die letzte schicht dann getrocknet ist, kannst du vorsichtig ne kleine öffnung reinschneiden und die sachen reinlegen... vorher das anmalen der zeitung nicht vergessen, ob jetzt ü-ei design oder selbst entworfen.
 
gute idee... aber meinst du nicht, dass eier besser zu ostern passen?
 
war ja nur so ne grundsatz idee, wobei schokoeier gibts auch zu Weihnachten.......
 
@joopie21
ich ja!

allerdings werde ich böse wenn ich merke das es ein *aufdieletzteminutegeschäftehabenschonzu* *keineanderemöglichkeitmehr* geschenk ist!
wenn er etwas vergessen hat und es nicht sagen mag, sollte er es besser duch krankheit(oder so) verschleiern und den termin unseres treffens verschieben...
er muß die lüge dann aber hinterher auf jeden fall aufklären...

Feli

[das das schon n jahr alt ist hab ich auch erst nachdem ich nen vorschlag gemacht hatte gemerkt...]
 
ich ....Student (Kein Auto)
Freundin....arbeitet schon

da muss automatisch kreativ werden....
Dieses Jahr gibt es vier kleine Packete, eins für jeden Advent!
 
immer wieder Weihnachten

Also bei drei Wochen sollte sich Geschenk vielleicht noch im Rahmen bewegen, man will ja noch Steigerungsmoeglichkeiten haben, oder?
Ansonsten kaufe ich die Weihnachtsgeschenke immer waehrend des ganzen Jahres und muss so kurz vor dem Fest nur noch entscheiden wer was bekommt (ne Kaffeetasse aus Stein z.B. aus Finnland).
Zum Geburtstag darf es dann auch mal mehr werden, meine Liebste hat nen iPod Mini in Maechenrosa bekommen. Und nun ist sie happy. ;)
 
Zurück
Oben Unten