Wechsel Windows auf iMac

Gefällt mir eigentlich nicht, aber ich habe auf gefällt mir gedrückt weil es wahr ist was du schreibst.
Deshalb bin ich auch nur noch sporadisch hier.
Kritik an Apple ist schon angebracht, aber Windows muss man nicht unbedingt empfehlen.

Weshalb nicht wenn es für einen bestimmten Anwendungszweck einfach geeignet ist und einem Fragesteller hilft seine Projekte damit effizienter bearbeiten oder erstellen zu können...?
Ich meine dies generell und nicht speziell für diesen Thread aber als Anwender der ergebnisorientiert denken muß (weil ich damit Geld verdiene) ist mir letztendlich egal WAS für ein Logo auf dem Gehäuse prangt oder WELCHES OS installiert ist - solange es mir bei der Arbeit hilft.

Oder ist jemandem damit geholfen wenn ihm ein Mac + OS X empfohlen wird, obwohl diese Kombination womöglich komplett falsch für dessen Anwendungszweck ist..?
 
Das Problem hier ist, dass generell Windows und PCs empfohlen werden, selbst wenn der Fragesteller explizit feststellt, dass ihm ein Mac eigentlich lieber wäre. Ich will Subjektivität nicht verdammen (ich bin's auch, ist normal). Aber man merkt doch, dass hier einige ihren Frust auf Apple auslassen (aus ihrer Sicht vielleicht gerechtfertigt, andere sehen das naturgemäss vielleicht nicht so), und Windows oder Linux empfehlen. Hauptsache, es ist nicht Apple!

Und das ist schon auffällig. Meine Meinung, ihr müsst sie nicht teilen. Bin ja eh kein "Pro". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Gefällt mir eigentlich nicht, aber ich habe auf gefällt mir gedrückt weil es wahr ist was du schreibst.
Deshalb bin ich auch nur noch sporadisch hier.
Kritik an Apple ist schon angebracht, aber Windows muss man nicht unbedingt empfehlen.

Solid Works, Spiele, Office Kompatibilität... zwei PCs schon vorhanden und ein iMac mit HDD scheint ja laut Forum auch recht lahm zu sein.

Das Problem hier ist, dass generell Windows und PCs empfohlen werden, selbst wenn der Fragesteller explizit feststellt, dass ihm ein Mac eigentlich lieber wäre. Ich will Subjektivität nicht verdammen (ich bin's auch, ist normal). Aber man merkt doch, dass hier einige ihren Frust auf Apple auslassen (aus ihrer Sicht vielleicht gerechtfertigt, andere sehen das naturgemäss vielleicht nicht so), und Windows oder Linux empfehlen. Hauptsache, es ist nicht Apple!

Und das ist schon auffällig. Meine Meinung, ihr müsst sie nicht teilen. Bin ja eh kein "Pro". ;)

Der TE schreibt doch selbst, dass er eher zum PC tendiert. Warum willst du immer mit Biegen und Brechen Macs empfehlen? Frust über Preise und Schnittstellen haben nichts mit Inkompatibilität, einem neuen System und weiteren Kosten zu tun, wenn das Geld ohnehin schon knapp ist.

Mein Multimedia Computer kostet 70 €, zieht maximal 5 W Strom, würdest du mir da nen Mac mini empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Meiner Meinung nach ist die Antwort manchmal einfach Windows. Und das sollte man dann auch zugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, CROWLEY und SwissBigTwin
aufgrund in letzter Zeit verstärkten Problemen mit Windows, überlegen meine Freundin und ich uns einen iMac zuzulegen.

Ich lass das mal so stehen. ;)

Und nein, es geht nicht um "Biegen oder Brechen". Aber ist das hier ein Mac-Forum, oder ein "Na ja, eigentlich is' Apple ja jetz' S.cheisse, da, schau mal, hier is' aber so eine tolle Windows-Kiste, die is' eigentlich viiiiiiel besser..."-Forum?

Ich komme mir hier vor wie im Mediamarkt Anfang 2000.

PS: Ich rede nicht nur von diesem Thread. Da war auch noch ein anderer... ;)
 
Ich lass das mal so stehen. ;)

Und nein, es geht nicht um "Biegen oder Brechen". Aber ist das hier ein Mac-Forum, oder ein "Na ja, eigentlich is' Apple ja jetz' S.cheisse, da, schau mal, hier is' aber so eine tolle Windows-Kiste, die is' eigentlich viiiiiiel besser..."-Forum?

Ich komme mir hier vor wie im Mediamarkt Anfang 2000.

PS: Ich rede nicht nur von diesem Thread. Da war auch noch ein anderer... ;)

Und die Inkompatibilitäten der Office Versionen, die er übrigens noch extra kaufen muss, lassen wir unter den Tisch fallen? Dass der iMac im Singlecore Benchmark auf dem Stand vom mini aus 2011 ist, im Multicore sogar zurück liegt auch? Dateisysteme, Datenaustausch etc. auch? Dass er auch mit Solid Works arbeitet und ohnehin Windows benutzen wird?

Hast du mal mit Office arbeiten müssen? Plattformübergreifend? Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und noname951
Teilweise magst Du recht haben, trotzdem hörst Du dich wie nämlicher Mediamarkt-Verkäufer Anfang 2000 an. ;) Dateisysteme, Datenaustausch? Really? Wen interessiert das heute noch?

Nicht böse gemeint.
 
Teilweise magst Du recht haben, trotzdem hörst Du dich wie nämlicher Mediamarkt-Verkäufer Anfang 2000 an. ;) Dateisysteme, Datenaustausch? Really? Wen interessiert das heute noch?

Nicht böse gemeint.

Microsoft ist das perfekte Beispiel, dass der Datenaustausch NICHT plattformübergreifend funktioniert. Und das sollte der TE durchaus wissen. Nachher verlässt sich darauf, dass alles läuft und dann geht's los, ich freue mich schon auf die Threads... Und das gefühlt langsame OS X durch die lahme HDD.
Wir haben hier nur Software, die problemlos auf beiden Plattformen läuft, es ist egal, ob OS X oder Windows, da ändert sich rein gar nichts. Bei nem Server ist Dateisystem egal, privat geht es denn bei nem Anfänger wieder los... HFS+, Groß- und Kleinschreibung, FAT32 (4 GB) Grenze, ExFAT usw. Dann sagt der ältere PC, ExFAT will er nicht usw.
 
Ich lass das mal so stehen. ;)

Und nein, es geht nicht um "Biegen oder Brechen". Aber ist das hier ein Mac-Forum, oder ein "Na ja, eigentlich is' Apple ja jetz' S.cheisse, da, schau mal, hier is' aber so eine tolle Windows-Kiste, die is' eigentlich viiiiiiel besser..."-Forum?

Ich komme mir hier vor wie im Mediamarkt Anfang 2000.

PS: Ich rede nicht nur von diesem Thread. Da war auch noch ein anderer... ;)


Witzig - im Gegensatz zu Dir nutze ich hier täglich bis zu 3 Macs für die Arbeit und kann auch mit Argumenten belegen WESHALB ich diese (teilweise recht teuren, hardwaretechnisch nicht mehr ganz aktuellen) Macs bei meinen Anwendungen meinen ebenfalls vorhandenen hardwaretechnisch weit überlegenen Windows 10 PCs vorziehe - während DU Dir gerade in einem anderen Thread einen PC (!) für OS X / macOS sprich einen Hackintosh zusammenbauen willst.

Eine Lösung die ich absichtlich NICHT gewählt habe und für OS X weiterhin meine Macs nutze.

Also irgendwie scheine ich von meinen Apple Macs + OS X mehr überzeugt zu sein als Du der sich bei jeder Gelegenheit beschwert, dass hier immer PCs empfohlen werden :D
 
Ja, ja... ich bin kein Pro... ich weiss, minderwertig und so. ;)

Der Unterschied ist, ich bin Apple-Nutzer seit 1992, und habe Apple (fast komplett) durch dick und dünn die Treue gehalten. Ich benutze immer noch (wie auch meine Frau) meinen alten, trusty 2010er iMac, und werde das wohl auch noch eine Zeitlang. Andererseits beschäftige ich mich beruflich(!) seit über 30(!) Jahren mit DOS und Windows in seinen unterschiedlichsten Ausführungen. Da ist es nur natürlich, dass mich das Hackintosh-Thema interessiert. Und wenn es gar nicht klappt, benutze ich ihn als Dose oder als *BSD-Box.

Ich denke, ein ganzkleinklitzewenig kann ich auch mitreden und muss mir nicht vorhalten lassen, ja eh "kein Pro" zu sein. ;)

PS: Und ja, ich weiss, an euer Detailwissen werde ich wohl nicht herankommen. Ganz blöd bin ich deswegen trotzdem nicht.
 
Und was ist dann mit Office? Hast du mal fehlerfrei plattformübergreifend gearbeitet? Makros in Excel? ActiveX und was weiß ich noch alles bekommen?
Willst du 2016 noch ne lahme 5.400er HDD, mit der die iMacs auch Probleme haben?

Im anderen Thread ging es um Creative Content und die angeforderte Hardware, du benötigst weder die "spezielle" Hard- noch Software. Da ging es nur um "Pro" und Fachfremder.
 
Und die Inkompatibilitäten der Office Versionen, die er übrigens noch extra kaufen muss, lassen wir unter den Tisch fallen? [... ]Dateisysteme, Datenaustausch etc. auch? Dass er auch mit Solid Works arbeitet und ohnehin Windows benutzen wird?

Hast du mal mit Office arbeiten müssen? Plattformübergreifend? Viel Spaß damit.
Komischerweise ist Office auf dem Mac diesbezüglich und allgemein in den letzten Jahren immer besser geworden und benutze ich mittlerweile sogar wesentlich lieber als die Windows-Version. Allgemein hat man da heute wesentlich weniger Probleme als noch vor ein paar Jahren. Trotzdem ist es heute plötzlich ein Grund Windows zu empfehlen? :kopfkratz: Naja, wie ihr meint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
@Veritas: Verzeihung, aber Du kommst STÄNDIG mit Kram, den ich relativ irrelevant zum Thema finde.

Wer, Verzeihung, holt sich noch eine 5400er HD in einem iMac? Und ja, auch ein iMac kann die "spezielle" Hard- und Software nutzen. Ist ja schliesslich innen auch nur ein PC. Und natürlich können Makros in Excel (habe einiges an Erfahrung im VB) ein Problem werden. Die Frage ist, ob das der TE auch wirklich braucht! Und wen interessiert ActiveX? Du weichst meinen Fragen immer aus, und bringst dafür neue hanebüchenen Konstrukte, nur um deine Mac-Ablehnung hier weiter verfechten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Komischerweise ist Office auf dem Mac diesbezüglich und allgemein in den letzten Jahren immer besser geworden und benutze ich mittlerweile sogar wesentlich lieber als die Windows-Version. Allgemein hat man da heute wesentlich weniger Probleme als noch vor ein paar Jahren. Trotzdem ist es heute plötzlich ein Grund Windows zu empfehlen? :kopfkratz: Naja, wie ihr meint.

Der TE hat Windows, kann darauf auch nicht verzichten. Der kleinste iMac ist das absolute Budget-Limit, Office müsste er extra kaufen, Solid Works läuft auf dem PC. Der iMac hat ne 5.400er HDD, schnell wird das nicht sein. Welche Vorteile hat denn nun der Mac?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und CROWLEY
NOCH hat er den Mac nicht, und er wird ihn wohl - dank euch - auch nicht mehr holen. :p

PS: Er braucht Windows nur wegen SolidWorks. Warum soll das nicht auch auf einer Boot Camp-Partition laufen können?
 
Welche Vorteile hat denn nun der Mac?
Ich werd jetzt hier von meiner Seite aus sicher keine Mac vs. Windows Diskussion anstoßen.... hatte der TE glaube ich auch nicht gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wer, Verzeihung, holt sich noch eine 5400er HD in einem iMac? ...
Der TO, weil mehr einfach nicht im Budget ist.
Wie wäre es, und das meine ich wirklich nicht böse, wenn du mal sachlich die Anforderungen liest.
Für das Geld, das der TO aufbringen kann und bei den Anfoderungen, die er hat (unter anderem Gaming), ist ein Mac einfach die schlechtere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und CROWLEY
@Veritas: Verzeihung, aber Du kommst STÄNDIG mit Kram, den ich relativ irrelevant zum Thema finde.

Wer, Verzeihung, holt sich noch eine 5400er HD in einem iMac? Und ja, auch ein iMac kann die "spezielle" Hard- und Software nutzen. Ist ja schliesslich innen auch nur ein PC. Und natürlich können Makros in Excel (habe einiges an Erfahrung im VB) ein Problem werden. Die Frage ist, ob das der TE auch wirklich braucht! Und wen interessiert ActiveX? Du weichst meinen Fragen immer aus, und bringst dafür neue hanebüchenen Konstrukte, nur um deine Mac-Ablehnung hier weiter verfechten zu können.

Dann schau dir mal an, was der TE ausgeben kann, da geht es um den iMac mit der 5.400er HDD. Er sagt auch selbst, er tendiert eher zum PC. Dann lies doch mal zwischen den Zeilen.

Ich kann es dir noch 100x sagen, ICH will auf keinen Fall Windows, aber es ist auch nicht schlechter. Das liegt aber daran, dass ich OS X viel zu gut kenne und mein Workflow darauf ausgelegt ist. Im Studio arbeite ich mit nem PC. Aber der TE kommt um Windows eh nicht drum herum. Mein Budget liegt aber auch über dem, was der TE ausgeben will und ich eine ganz andere Leistung benötige, dass die Programme überhaupt laufen.
 
Nicht böse gemeint, aber manchmal ist reine Leistung nicht alles...

PS: Ok, ich bin hier raus. Ich denke, wir werden da nicht mehr einer Meinung werden. Ist halt so. Wenn ihr wollt, könnt ihr es als meine "Niederlage" sehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Zurück
Oben Unten