Wechsel von MBP auf Mac Mini?

Diskutiere Wechsel von MBP auf Mac Mini? im iMac, Mac Mini Forum

  1. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.136
    Zustimmungen:
    7.878
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Wo soll man antworten? Hier?
    Im anderen Thread?
    Machst Du noch weitere Threads auf? Dann warte ich noch bis man weiß wo man los legen soll...
     
  2. luig

    luig Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    01.11.2008
    Das ist ehrlich gesagt mein geringstes Problem, nachdem es ja um keinen Mac Mini sondern ein MBP geht hab ich einen neuen Thread aufgemacht.
     
  3. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.190
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.582
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Ist der Stick auch mit dem GUID-Scheme partitioniert oder mit MBR? Ersteres muss es sein.
     
  4. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    1.880
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Bist du dir sicher, dass der Stick 'richtig' erstellt wurde?
     
  5. luig

    luig Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    01.11.2008
    Also der Installer ist am Stick drauf. Guid war eingestellt. Ich hab das aber schon vor 2 Tagen gemacht, also nicht unmittelbar bevor. Dazwischen war der Stick auch nicht im USB Port falls das was ausmacht
     
  6. luig

    luig Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    01.11.2008
    Was passiert eigentlich wenn ich mit Internet Recovery fortfahre, wird da High Sierra einfach nochmal geladen und dann installiert?
     
  7. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.190
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.582
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Wenn High Sierra das OS war, dass bei Auslieferung auf dem Mac war: Ja.
    Anders gesagt: Es wird das OS installiert, dass bei Auslieferung auf dem Mac war. Bei meinem MBP von Late 2011 z.B. kann ich mit der Internet-Recovery Mac OS Lion installieren, obwohl aktuell macOS Sierra drauf ist.
     
  8. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    493
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Bei meinem 2010er Pro wurde mit der Internet Recovery immer das jeweils aktuelle macOS installiert, heißt momentan High Sierra. Das ist bei meinem 2016er Pro glaube ich nicht anders.
     
  9. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.190
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.582
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Kann sein, dass das bei Pre-Lion-Macs anders gehandhabt wird. Ich musste letztens ein Gerät neu installieren (neue Festplatte da alte defekt, auch ein Late 2011) und bekam mit der Internet Recovery nur Lion angeboten. Das Gerät wurde zuvor allerdings auch nur via Updates immer auf die jeweilige OS-Versionen gezogen, war jetzt der erste Cleaninstall.
     
  10. luig

    luig Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    01.11.2008
    Zur Info: Es wurde Mountain Lion installiert. Hat aber leider nicht geklappt. Ich muss mir einen bootfähigen High Sierra Stick besorgen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.