Wechsel von MBP auf Mac Mini?

Wo soll man antworten? Hier?
Im anderen Thread?
Machst Du noch weitere Threads auf? Dann warte ich noch bis man weiß wo man los legen soll...
 
Das ist ehrlich gesagt mein geringstes Problem, nachdem es ja um keinen Mac Mini sondern ein MBP geht hab ich einen neuen Thread aufgemacht.
 
Also....hätte mich gewundert wenn bei mir mal was auf Anhieb klappt: Ich hab den USB Stick erstellt, die Hardware (Ram-Riegel und SSD) eingebaut. Das Booten mit USB klappt aber nicht, ich komm nicht zu Auswahl. Ich kann lediglich "Internet Recovery" auswählen ??? Egal wie lange ich die Alt Taste beim Booten gedrückt halte. Der Stick ist dabei im USB-Port Was mach ich bloß falsch???
Ist der Stick auch mit dem GUID-Scheme partitioniert oder mit MBR? Ersteres muss es sein.
 
Bist du dir sicher, dass der Stick 'richtig' erstellt wurde?
 
Also der Installer ist am Stick drauf. Guid war eingestellt. Ich hab das aber schon vor 2 Tagen gemacht, also nicht unmittelbar bevor. Dazwischen war der Stick auch nicht im USB Port falls das was ausmacht
 
Was passiert eigentlich wenn ich mit Internet Recovery fortfahre, wird da High Sierra einfach nochmal geladen und dann installiert?
 
Was passiert eigentlich wenn ich mit Internet Recovery fortfahre, wird da High Sierra einfach nochmal geladen und dann installiert?
Wenn High Sierra das OS war, dass bei Auslieferung auf dem Mac war: Ja.
Anders gesagt: Es wird das OS installiert, dass bei Auslieferung auf dem Mac war. Bei meinem MBP von Late 2011 z.B. kann ich mit der Internet-Recovery Mac OS Lion installieren, obwohl aktuell macOS Sierra drauf ist.
 
Bei meinem 2010er Pro wurde mit der Internet Recovery immer das jeweils aktuelle macOS installiert, heißt momentan High Sierra. Das ist bei meinem 2016er Pro glaube ich nicht anders.
 
Bei meinem 2010er Pro wurde mit der Internet Recovery immer das jeweils aktuelle macOS installiert, heißt momentan High Sierra. Das ist bei meinem 2016er Pro glaube ich nicht anders.
Kann sein, dass das bei Pre-Lion-Macs anders gehandhabt wird. Ich musste letztens ein Gerät neu installieren (neue Festplatte da alte defekt, auch ein Late 2011) und bekam mit der Internet Recovery nur Lion angeboten. Das Gerät wurde zuvor allerdings auch nur via Updates immer auf die jeweilige OS-Versionen gezogen, war jetzt der erste Cleaninstall.
 
Zur Info: Es wurde Mountain Lion installiert. Hat aber leider nicht geklappt. Ich muss mir einen bootfähigen High Sierra Stick besorgen.
 
+1 bzgl. SSD-Nachrüstung. Dabei auch gleich den Speicher aufrüsten (>= 8 GB), dann sollte Dein MBP wieder Spaß machen.

Hab ich auch gemacht --> HDD raus - SSD rein und RAM von 4GB auf 16GB erweitert... rennt wie die Sau. Startzeit beträgt ab eingäbe vom Passwort 27sec.

Software und alles weiterhin perfekt.
 
Ja hab es dann ja auch so gemacht. Nach den Problemen mit dem Bootstick usw. läuft das System jetzt flüssig und deutlich schneller. Bootzeit wäre wahrscheinlich noch viel schneller wenn ich meinen Schreibtisch mal aufräumen würde.
 
Startzeit beträgt ab eingäbe vom Passwort 27sec.
Uh, das ist aber lange. Startest du viele Programme mit dem Login? Bei mir dauert der Start mit Einschalten bis zum Desktop ca. ne halbe Minute, vom Loginscreen bis zum Desktop braucht es vielleicht grad mal 10 Sekunden wenn überhaupt.
 
Uh, das ist aber lange. Startest du viele Programme mit dem Login? Bei mir dauert der Start mit Einschalten bis zum Desktop ca. ne halbe Minute, vom Loginscreen bis zum Desktop braucht es vielleicht grad mal 10 Sekunden wenn überhaupt.

sorry... nochmal nachgemessen... knapp 11sec ;)

ich weiss auch nicht was da mit mir los war?!? :confused::confused::confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Also die Boot-Zeiten sind mir jetzt nicht ganz klar: Vom Einschalten bis die Passwort Maske kommt braucht mein MBP aktuell 38sec. Ab der Passwort-Eingabe nur mehr ein paar sec.
Stimmt da was nicht?
 
Nö, da ist alles OK ;)
 
Alles via Yosemite:

MBP 13" 2015: Einschalten bis Passwortmaske: 10,5 Sec.
MBP 15" 2015: # 8,2 Sec.
Mac Mini 2012, i5, SSD & HD: # 21 Sec.
(Beim Booten über SSD braucht die Initialisierung der zweiten Platte, einer konvent. HD, ihre Zeit. Wenn ich die ablemme, ist der Mini in 18 Sec. durch. Vorhin nur mal testweise nach einer Uptime von 203 Tagen neu hochgefahren.)
 
Zurück
Oben Unten