Wechsel von MBP auf Mac Mini?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von luig, 31.01.2018.

1. luig

luig Thread Starter MacUser Mitglied

Ja aber aber der Stick ist nagelneu und hat vor dem vermurksten Löschvorgang einwandfrei funktioniert. Ich werde ihn an einem Win Laptop mit FAT 32 formatieren.
    Das ist sehr nett danke aber des Aufwandes doch zu viel, ich sollte das schon auch alleine hinkriegen.
    Könnte der Fehler darin liegen dass der Stick hardwareseitig nicht bootfähig ist?? Es ist ein nagelneuer SanDisk Cruzer Blade 32GB USB-Stick schwarzrot

2. luig

Neuester Stand: Ich hab den USB am Win Laptop neu mit FAT 32 formatiert worauf er vom MB wieder erkannt wurde. Ich hab dann die Vorbereitung, also die Formatierung im FP Dienstprogramm auf Mac OS Extended (Journaled) erneut versucht. Partitionieren war immer noch nicht möglich weil grau hinterlegt, also hab ich auf Löschen geklickt. Im Gegensatz zum ersten (Fehl-)Versuch hab ich den Stick diesmal von NO NAME auf USB umbenannt (dass dürfte der Fehler beim ersten Versuch gewesen sein). Diesmal hat's geklappt, der Stick heißt nun USB ist auf Mac OS Extended (Journaled) formatiert, also bereit den High Sierra Installer zu laden!

3. phonow

phonow MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Ja, das ist oft die bessere Möglichkeit, als mit dem Mac FPD

4. OmarDLittle

OmarDLittle MacUser Mitglied

Und beim Formatieren GUID auswählen, eventuell ist noch MBR voreingestellt.

5. luig

Es gibt keine Auswahlmöglichkeit bei Löschen, Partitionieren geht wie gesagt nicht!

6. rembremerdinger

rembremerdinger MacUser Mitglied

Doch müsste eigendlich da sein .

7. Madcat

Madcat MacUser Mitglied

Medien:
    4
    Muss es geben und es muss zwingend GUID sein, sonst kann der (Intel-) Mac nicht davon starten ;)

8. luig

Es lag an den Darstellungsoptionen vom FP-Dienstprogramm. Dort war "nur Volumes anzeigen" eingestellt. Nachdem ich "Alle Geräte einblenden" eingestellt habe konnte ich auch beim Löschen auf GUID wechseln, war vorher auf Master Boot Record.

9. iPhill

iPhill MacUser Mitglied

:unterschreibe:

Klick mich!

10. luig

Also....hätte mich gewundert wenn bei mir mal was auf Anhieb klappt: Ich hab den USB Stick erstellt, die Hardware (Ram-Riegel und SSD) eingebaut. Das Booten mit USB klappt aber nicht, ich komm nicht zu Auswahl. Ich kann lediglich "Internet Recovery" auswählen ??? Egal wie lange ich die Alt Taste beim Booten gedrückt halte. Der Stick ist dabei im USB-Port Was mach ich bloß falsch???

Die Seite wird geladen...