WD WD3200BEKT oder Seagate Momentus 7200.3?

Von dem Problem habe ich auch schon gehört! Gibt es da nicht inzwischen eine Lösung (Software- oder Firmware-Update) dafür?

Gilt das Problem eigentlich für alle Platten mit Freifallsensor oder nur für dieses Modell von Seagate?

Ich habe nämlich in meinem Mac mini eine Seagate Momentus 7200.3 mit Freifallsensor und wollte die evtl. mal in meinem neuen MacBook ausprobieren.
 
Also ich warte auch auf die Seagate 7200.4 mit 500GB.

Hoffe das die den Mac mini nicht zu sehr aufheizt - denn von der Geräuschentwicklung und Geschwindigkeit sollte die spitze sein.
 
soeben für mein MBP 15`(Late 08) bestellt:

Seagate Momentus, 2,5", 500GB, 7200rpm, 16MB, SATA-300

innerhalb von 3 Tagen verfügbar.....

ich hatte in meinem alten MBP ebenfalls eine 7200 (320gb), die einen enormen Leistungsschub für den Rechner ergab. Fühlte sich wie ein neues Book an :D
Akkuleistung hat sich nicht spürbar verändert, Vibrationen ebenfalls zu vernachlässigen
 
wo bestellt?? ich auch gleich *g+
 
omg - nicht nach Österreich :(
 
Falls dieser Laden wirklich liefern kann. Er wäre der einzige... :rolleyes:
 
Glaube auch nicht dran und ist eigentlich auch viel zu teuer. Gibts bei MIX für 105 - wenn denn verfügbar.
 
Leidige Frage, wie schauts mit der Garantie beim Festplattentausch im MBP Early 2008 aus?
Im neuen gehts ja einfacher…

Hat jemand einen belegten Hinweis, ob es die Garantie beschädigt oder nicht?
Man liest immer, ja geht oder eben nicht, aber niemand hat ne Quelle für seine Behauptung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch interessieren.
Und was ist nun mit freefall Sensor und Kernel Panic?
 
Soooo - gerade beim Apple Telefon Support durchgekommen und mir wurde am Telefon aus den Garantiebestimmungen vom ACPP vorgelesen und noch mal mündlich bestätigt, dass die eingetauschten Teile nicht versichert sind. Es sei denn die Festplatte wurde bei/von Apple gekauft und eingebaut.

Das würde mir gesagt:
Das heißt, die Festplatte, die ursprünglich im Mac verbaut war ist in der Garantie inbegriffen (klar). Wenn von jemand anderem als Apple oder eine zertifizierten Händler/Service eine andere Festplatte eingebaut wird ist die (natürlich) nicht mit versichert.
Der Rest des Books bleibt ganz normal versichert.

Des weiteren wurde mir aus den ACPP Bestimmungen sinngemäß vorgelesen. Anbei die entsprechende Stelle:

Beschränkungen: Der Plan gewährt keine Deckung für:

(ii) Schäden an den Erfassten Produkten, die durch Unfall, Missbrauch,
Vernachlässigung, unsachgemäßen Gebrauch (einschließlich fehlerhafter
Installation, Reparatur- oder Wartungsarbeiten, die nicht von Apple oder
einem von Apple autorisierten Partner durchgeführt wurden
) nicht autorisierte Änderung, extreme Umgebungsbedingungen (einschließlich extremer Temperaturen und extremer Feuchtigkeit), extreme physische oder elektrische Belastungen, Interferenzen, Schwankungen oder Spannungsspitzen der Stromversorgung, Blitzschlag, Statische Elektrizität, Brand, Höhere Gewalt oder andere äußere Einflüsse verursacht worden;

(iv) Probleme, die durch Komponenten verursacht werden, die nicht Bestandteil des Erfassten Produktes sind, einschließlich von Produkten, die nicht von Apple stammen, wobei unerheblich ist, ob diese zusammen mit den Erfassten Produkt erworben wurden oder nicht;

Quelle: http://images.apple.com/legal/applecare/docs/AppleCare_Protect_Plan_EU_de.pdf

Im Anhang die E-Mail des Kundenservice mit einem Link des Beraters zu dem Thema: http://manuals.info.apple.com/en_US/AppleCare_Protection_Plan_Getting_Started_Guide.pdf


PS: Lob an den Kundenservice, bisher immer freundlich, nett, hilfsbreit :thumbsup:
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 49
Also das heist ja nun, daß eben auf die Festplatte keine Garantie ist, ist ja klar.
Die Frage ist, ob Apple es so hindrehen kann, daß durch diese Installation ein anderer Fehler verursacht wurde...wenn ich das Teil mal in Garantie gebe...
 
Gilt das jetzt nur für MacBooks wo man die HDD leicht tauschen kann oder auch für den (neuen) Mini? - ich blicks grad nicht ...
 
Wird sich ja relativ einfach herausfinden lassen denke ich.
Abgesehen davon habe ich mehrmals gelesen, dass Leute ihren Laptop mit getauschter Platte unter Garantie in Reparatur gaben und dieser anstandslos gefixt wurde.

Ich denke da sollte man sich nicht verrückt machen.
 
Gilt das jetzt nur für MacBooks wo man die HDD leicht tauschen kann oder auch für den (neuen) Mini? - ich blicks grad nicht ...

Steht doch oben - Early 2008

Abgesehen davon ist das doch bei neuen MBP Unibody auch total einfach, oder?
 
Ok. Also besagte Platte (WD WD3200BEKT )hat ja einen Freefall Sensor...soll ja Kernel Panics auslösen....
Dann lieber eine ohne?
 
Nunja es geht mir eben um die 7200 Umdrehungen...sonst brauche ich das nicht machen, der Speicherplatz reicht mir üppig...
 
Google halt mal oder warte einfach ab. Rumspekulieren bringt ja nix.
 
Zurück
Oben Unten