watchOS 4 ist da

Dito. Hab sie heute früh um halb eins vom Lader genommen, für Schlaftracking und jetzt ne halbe Stunde Sport-Tracking benutzt und bin bei 75% ... die laufenden Benachrichtigungen den ganzen Tag sind eh normal.
 
Also bei mir ist der Akkuverbrauch auch wieder normal.
 
Gestern um diese Zeit waren es auch noch gut 65%. ;) Naja, abwarten was die nächsten Wochen sagen.
 
Das Siri-Watchface hat bei mir jetzt schon verka**t.
Habe es grade getestet und nach Ausschalten einiger für mich unwichtiger Quellen und da grade Urlaub (keinen Wecker, keine Termine)
sollte man doch meinen, es zeigt mir wenigstens das Wetter an.
Denkste. "Schönen Abend noch" ist die einzige Anzeige.

PS: Hab dann durch den großen Siri-Button mal nach dem Wetter gefragt und was sehe ich: stündliche Vorhersagen für Temp und Regenwahrscheinlichkeit!!
Tolle Sache, aber warum bekomme ich das nicht über die normalen Wetter-Komplikationen angezeigt??
 
Nachdem ich die Uhr heute um 5h vom Ladegerät genommen habe und
bis ca 20h unterwegs war, hatte sie eben nur noch 7% und
ist zwischendurch auch mal ausgegangen.
Series 0 Edelstahl.

Mal weiter beobachten.
 
Meine erste Ladung nach der Installation von OS4 war auch viel schneller verbraucht als bisher. Heute läuft die Uhr wieder ganz normal. Geht offenbar mehreren Usern so. Das beruhigt mich.
 
Bei mir auch deutlich gestiegener Stromverbrauch nach Update
Habe aber auch eine App im Verdacht. Ein podcatcher scheint die ganze Zeit mit dem iPhone Kontakt aufnehmen zu wollen. Ich deinstalliere mal alle nich-nativen Apps und beobachte...
 
Das Siri-Watchface hat bei mir jetzt schon verka**t.
Habe es grade getestet und nach Ausschalten einiger für mich unwichtiger Quellen und da grade Urlaub (keinen Wecker, keine Termine)
sollte man doch meinen, es zeigt mir wenigstens das Wetter an.
Denkste. "Schönen Abend noch" ist die einzige Anzeige.
Ja, ich sehe Wetter auch nicht permanent. Wenn aber Sonnenauf- und -untergang angezeigt werden, kannst du darauf klicken und kriegst die Wetter-App angezeigt. Wenn du die Krone drehst, kommst du auch zur Wettervorhersage (und auch dem vergangenen Wetter - je nach dem in welche Richtung du drehst). Ich hatte auch noch den Eindruck, dass Wetteränderungen angezeigt werden.

Zusatz: Ich bin sehr zufrieden mit dem Siri-Watchface, da es doch am flexibelsten mir die meisten Informationen die ich über den Tag brauche vermittelt.
 
Guten Morgen, mein Problem mit den Kontakten war mit Neukoppeln tatsächlich erledigt. Danke dafür.
Akkuleistung hat sich bei mir nicht verändert.
 
Sorry, steht oben schon. Ich kann den Eintrag leider nicht löschen.

Hi, auf meiner Apple Watch 2 mit WatchOS 4 zeigt das Siri Zifferblatt immer als Erstes, die Zeit vom oder bis zum Sonnen Auf/Untergang an. Erst wenn ich an der Krone drehe, kommt das aktuelle Wetter. Kann man das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eh total komisch, bei mir wird nur einmal kurz morgends das Wetter gezeigt, dann den ganzen Tag nur Sonnen auf/Untergang und danach das mir die Uhr einen schönen Tag wünscht...

Bis auf Aktien hab alle Quellen drin, aber halt nicht immer Termine im Kalender.

Ist schon arg schwach, immer nur eine (ziemlich nutzlose) Siri Kachel und das untere Drittel des Ziffernblattes schwarz... kann mir nicht vorstellen das das von Apple wirklich so angedacht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Bei mir funktioniert das ...
 
Ist eh total komisch, bei mir wird nur einmal kurz morgends das Wetter gezeigt, dann den ganzen Tag nur Sonnen auf/Untergang und danach das mir die Uhr einen schönen Tag wünscht...

Bis auf Aktien hab alle Quellen drin, aber halt nicht immer Termine im Kalender.

Ist schon arg schwach, immer nur eine (ziemlich nutzlose) Siri Kachel und das untere Drittel des Ziffernblattes schwarz... kann mir nicht vorstellen das das von Apple wirklich so angedacht ist.
Gib doch mal auf dem iPhone testweise einen Termin im Kalender und eine Erinnerung in der Erinnerungs App ein, die die in ner Stunde anstehen. Wenn die auf der Uhr nicht in Kürze auftauchen stimmt was nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Bei mir funktioniert das ...
Bei mir auch. Anstehende Termine werden angezeigt, sogar Ganztagstermine und Geburtstage, die in der normalen Kalenderkomplikation nicht angezeigt werden. Wenn Musik spielt, zeigt es den Titel. Wenn ein Timer läuft, zeigt es den. Wenn ein Wallet-Ereignis ansteht (z. B. ein Flug), zeigt es das an. Ansonsten wird das Wetter gezeigt (aktuell und für morgen), Breathe-Erinnerung und immer ein Foto pro Tag, welches aus den „Rückblicken“ stammt. Teilweise muss man mit der Krone vor- und zurückdrehen, um alles zu sehen. Wenn das also alles nicht angezeigt wird, ja, dann stimmt was nicht.
 
Akkuproblem mit WatchOS4 ist bei mir gelöst. Lag an der Audioapp, die ständig aufploppt sobald man etwas abspielt auf dem iPhone. Im anderen Thread wurde von Rakatenqo der Hinweis gegeben das man die ausstellen kann.
 
Sagt mal, dieses Watch Face ist wohl nur der Series 3 Cellular vorbehalten, oder?

2017-09-27_15h44_55.png
 
Telefonkomplikation, scheinbar Empfangsbalken in der Mitte ... nehm ich also mal stark an.
 
Akkuproblem mit WatchOS4 ist bei mir gelöst. Lag an der Audioapp, die ständig aufploppt sobald man etwas abspielt auf dem iPhone. Im anderen Thread wurde von Rakatenqo der Hinweis gegeben das man die ausstellen kann.
Habe im Prinzip nichts auf dem iPhone abgespielt, aber so langsam passt die Akkuleistung wieder - komme so langsam wieder dahin dass die AW2 wieder 2 Tage (in der 2. Nacht kommt sie in die Ladestation) läuft.
 
Hallo, so ist’s bei mir auch. 2 Tage und die Nacht dann ans Ladegerät. Sind auf jeden Fall mehr als 18 Stunden. Ich bin zufrieden.
 
Ist eh total komisch, bei mir wird nur einmal kurz morgends das Wetter gezeigt, dann den ganzen Tag nur Sonnen auf/Untergang und danach das mir die Uhr einen schönen Tag wünscht...

Bis auf Aktien hab alle Quellen drin, aber halt nicht immer Termine im Kalender.

Ist schon arg schwach, immer nur eine (ziemlich nutzlose) Siri Kachel und das untere Drittel des Ziffernblattes schwarz... kann mir nicht vorstellen das das von Apple wirklich so angedacht ist.

Ich hänge mich hier mal mit rein, irgendwie klappt es mit dem Siri Zifferblatt auch nicht so.
Ich habe das Zifferblatt mit Siri und Datum konfiguriert, ich würde gerne dass Kalendereinträge, von denen ich eigentlich jeden Tag einen im Kalender habe und wenn auch nur ein Geburtstag.
Doch statt dessen zeigt mir das Zifferblatt auch nur „einen schönen Sonntag „ oder „ein schönes Wochenende „ an. Erst wenn ich an der Krone drehe, werden mir die Kalendereinträge angezeigt. Kann man das irgendwie einstellen.
 
Zurück
Oben Unten