watchOS 4 ist da

Akkuproblem mit WatchOS4 ist bei mir gelöst. Lag an der Audioapp, die ständig aufploppt sobald man etwas abspielt auf dem iPhone. Im anderen Thread wurde von Rakatenqo der Hinweis gegeben das man die ausstellen kann.

Das Aufploppen nervt mich auch etwas. Wenn der Akku ohne länger hält - wunderbar. In welchem Thread kam denn der Hinweis?
Danke im Vorraus :)
 
Ich hänge mich hier mal mit rein, irgendwie klappt es mit dem Siri Zifferblatt auch nicht so.
Ich habe das Zifferblatt mit Siri und Datum konfiguriert, ich würde gerne dass Kalendereinträge, von denen ich eigentlich jeden Tag einen im Kalender habe und wenn auch nur ein Geburtstag.
Doch statt dessen zeigt mir das Zifferblatt auch nur „einen schönen Sonntag „ oder „ein schönes Wochenende „ an. Erst wenn ich an der Krone drehe, werden mir die Kalendereinträge angezeigt. Kann man das irgendwie einstellen.
Die Ganztagstermine siehst Du immer nur nach Drehen. Anstehende konkrete Termine (z. B. 11:00 bis 12:00 Uhr) sollten jedoch immer angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Ich finde es gut, dass die Uhr Ganztagstermine nicht ständig anzeigt. Die würden dann die normalen Termine verdecken und das macht doch keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertm
Wie sieht es bei watchOS4 mit den mehrtägigen Terminen aus? Bisher wurden die ja tagelang angezeigt und verdeckten die täglichen Termine.

Btw, die Akku-Laufzeit hat sich inzwischen - möglicherweise auch durch die Abschaltung der Display-Anzeige durch Audio-Apps - beim Status vor dem Update eingepegelt. Bin zufrieden auch wenn ich mir schon noch das eine oder andere neue Watch-Face wünschen würde.
 
Bei mir wurden die Ganztagestermine nicht angezeigt, auch vor WatchOS4. Evtl. hast die einen Termin für einen langen Zeitraum in den Kalender eingetragen, z.B. 01.10. 14:00 Uhr bis 03.10. 20:00 Uhr, das sind keine Ganztagestermine.
 
Evtl. hast die einen Termin für einen langen Zeitraum in den Kalender eingetragen, z.B. 01.10. 14:00 Uhr bis 03.10. 20:00 Uhr, das sind keine Ganztagestermine.
Falls du meinen Beitrag gemeint hast, ich habe bewusst von mehrtägigen Terminen und nicht von mehreren Ganztagesterminen geschrieben. Werde es aber die nächsten Tage selber ausprobieren.
 
Falls du meinen Beitrag gemeint hast, ich habe bewusst von mehrtägigen Terminen und nicht von mehreren Ganztagesterminen geschrieben. Werde es aber die nächsten Tage selber ausprobieren.

...dann habe ich dich falsch interpretiert. Sorry.
 
Sagt mal.. .mir gefällt das Zifferblatt recht gut, welches auf den meisten Apple Bildern in Verbindung mit Watch OS4 und der Series 3 gibt...

Also den Chronograph (denke ich) mit roten Zeigern und einem kleinen Sekundenzähler unten in der Mitte des Blattes.....

Das bekomm ich aber nirgends mit meiner Series 2 und dem aktuellen System hin... ????

merci
spike
 
Naja du gibst dir die Antwort ja eh schon selbst ...
 
Also ist dieses Zifferblatt der Series 3 vorbehalten und hat nicht mit OS4 zu tun ?
 
Sobald Roaming da ist, geht die LTE Version durch die Decke. Ach ja. Und SMS Empfang wäre auch nicht zuviel verlangt.
 
Sobald Roaming da ist, geht die LTE Version durch die Decke.
Jo, was gibts besseres als im Ausland ohne Smartphone rumzulaufen, und die Uhr am Handgelenk garantiert einem ein paar Stunden saubere Erreichbarkeit via LTE bevor ihr der Saft ausgeht :hehehe:
 
Sobald Roaming da ist, geht die LTE Version durch die Decke. Ach ja. Und SMS Empfang wäre auch nicht zuviel verlangt.
Mit der Series 3 (LTE) wird es aber kein Roaming geben. Vielleicht mit Series 4 (LTE).

Zur Frage: Dieses Ziffernblatt gibt es ausschließlich bei Series 3 mit LTE. Hat also weder was mit watchOS 4 noch mit Series 3 zu tun, sondern ausschließlich mit der LTE-Fähigkeit.
 
Zurück
Oben Unten