watchOS 2 freigegeben

Gestern hat das Telefon zwar *irgendwas* geladen, danach ging nichts mehr, hing bis heute früh bei "überprüfen" fest.
Wenn ich jetzt noch einmal starte, kommt das hier:

IMG_2680.jpg


Und natürlich ist der Gerät mit dem Internet verbunden.
 
iTranslate funktioniert nun echt sehr sehr gut! Freue mich schon auf weitere native Apps.
Die Aktivitätsringe (Komplikation) auf dem Watchface sind nun farbig.
 
Kann es sein, dass die Uhr jetzt noch empfindlicher (vermeintlich) sportliche Aktivitäten erfasst. Nach etwas flotterem Gehen heute morgen hat mir die Uhr bereits 20 Minuten "Trainingszeit" attestiert. Da wird der Ring dann irgendwie etwas witzlos.
 
Super, einer der besten Nachrichten! Jetzt fehlt nur noch Komoot!
 
um in aktivitäten dann ein Training angezeigt zu bekommen, muss man dennoch parallel die Workout app laufen lassen oder sehe ich das falsch? Fügt runtastic nach dem Sport dann auch unter aktivitäten "Training" hinzu?
 
Jetzt habe ich ständig die Meldung: "Zum Anzeigen iPhone entsperren" wenn ich eine App oder Check öffnen will :rolleyes: Scheinbar erkennt die Uhr nicht dass ich das iPhone entsperre...
 
Jetzt habe ich ständig die Meldung: "Zum Anzeigen iPhone entsperren" wenn ich eine App oder Check öffnen will :rolleyes: Scheinbar erkennt die Uhr nicht dass ich das iPhone entsperre...


-> neustart der Uhr, dann sollte das Problem gelöst sein.
 
Was ist nun anders außer die Herzfrequenz-Messung?

er kann halt sämtliche daten jetzt auch in die Health-app übernehmen. Bringt in meinen augen trotzdem alles nix, da ein runtastic training nicht unter activity angezeigt wird. somit muss man trotzdem die Workout app parallel zu runtastic laufen lassen
 
Was willst du mit der Workout App? Die ist totaler Schrott, warum sollte man die noch nebenher laufen lassen? - Nur für den grünen Ring? Da hat man doch dann lieber alles in der Runtastic App (oder Alternative) vereint.

Ich werde aber wohl weiterhin das Problem haben, das ich eigentlich 3 Apps fürs Radfahren brauche:
- Runtastic: super Details, Herzfrequenz, Auto Pause
- Komoot: Navigation
- MaptoBike: Motivation, Medallien, lokales Ranking

Schade, das dies nicht alles in einer App möglich ist, so wird es nämlich immer recht kompliziert :/


PS: Die Runtastic App scheint jetzt übrigens wie die Workout App die Funktion zu haben im Vordergrund zu bleiben beim Training - kein automatische Wechsel aufs Ziffernblatt!
 
Hat jemand auch das Problem, dass nach dem Update auf watchOS 2 die Wetteranzeige in Grad Fahrenheit ist?
Weiß jemand zufällig, wie ich das wieder auf Grad Celsius umstellen kann?
Für Hilfe wäre ich dankbar, da ich die Apple Watch noch nicht so lange habe, vielleicht hab ich was übersehen.
Danke.
 
Auf der Wetter-App am iPhone, unten rechts und dann auswählen ob °C / °F - wird 1zu1 auf der Watch übernommen.
 
Was willst du mit der Workout App? Die ist totaler Schrott, warum sollte man die noch nebenher laufen lassen? - Nur für den grünen Ring? Da hat man doch dann lieber alles in der Runtastic App (oder Alternative) vereint.

Ich werde aber wohl weiterhin das Problem haben, das ich eigentlich 3 Apps fürs Radfahren brauche:
- Runtastic: super Details, Herzfrequenz, Auto Pause
- Komoot: Navigation
- MaptoBike: Motivation, Medallien, lokales Ranking

Schade, das dies nicht alles in einer App möglich ist, so wird es nämlich immer recht kompliziert :/


PS: Die Runtastic App scheint jetzt übrigens wie die Workout App die Funktion zu haben im Vordergrund zu bleiben beim Training - kein automatische Wechsel aufs Ziffernblatt!

ich habe die Workout app laufen, da die Workout app das Training in die Activity App überträgt. Was ja Runtastic sicher nicht macht oder?!

Prinzipiell nervt es mich natürlich 2 Apps parallel anzumachen, ich möchte jedoch nicht auf diesen Eintrag in der Activity App verzichten. Un so schlecht ist die Workout app nicht, zumindest ist sie von den Daten her
immer nahezu identisch mit runtastic.
 
Was willst du mit der Workout App? Die ist totaler Schrott, warum sollte man die noch nebenher laufen lassen? - Nur für den grünen Ring? Da hat man doch dann lieber alles in der Runtastic App (oder Alternative) vereint.
I!
100% zustimm.:)

Und wenn du dich im Gym 2 Stunden abquälst, warte ich immer auf ..."stehen sie auf und bewegen sie sich 2 Minuten".
Das ist wieder so was für "Bürokaper".
Beim Laufen geht der grüne Ring wohl, nervt nur wenn immer im Training der Ton kommt und ""sie haben ihr Bewegungsziel erreicht"
 
Besteht die Möglichkeit dass die  Watch nachts durchgehend die Uhrzeit anzeigt? Habe sie jetzt auf einem nightstand muss sie aber antippen, damit ich die Uhrzeit sehe. Dazu habe ich nachts keine Lust
 
Wenn ich mich bewege kommt keine Auforderung für das Stehziel. Bei der Workoutapp stellt man auf "offen", schon hat man kein Ziel. Eigentlich auch egal, es zählt auch nach erreichen des Ziels weiter.
 
...hatte ich auch. Der Neustart der Uhr und (sicherheitshalber) des iPhone brachte alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten