Watch OS5 steht zum Download bereit

Das Siri-Zifferblatt habe ich jedoch nie genutzt, weil ich es optisch überhaupt nicht mag. Ich bevorzuge ganz klar analoge Watch Faces.

Ich arbeite mit mehreren Zifferblättern für verschiedene Kontexte (Standard das analoge, Siri für einen schnellen Tagesüberblick und das Activity-Zifferblatt für Sport).
 
Hallo,
ich habe, seid ich die 4er habe, dass Problem, dass meine geteilten Aktivitätsdaten für meine Freunde nicht mehr sichtbar sind.
Auch bei einer neuen Kopplung der Freunde ändert sich nichts. Ich kann auf der Uhr auch nur meine Daten sehen, die der Freunde nicht. Am iPhone sehe ich alles.
Hat noch wer das Problem und gibt es evtl. eine Lösung?

Gruss Olli
 
Bei den PowerBeats 2 sah ich den Akkustand der Kopfhörer wenn ich im Kontrollzentrum der Uhr auf den Akkustand gedrückt habe.
Jetzt mit den BeatsX sehe ich den Akkustand auf der Uhr nicht mehr. Ist der woanders hin?

EDIT: Lösung -> Die BeatsX müssen per BT auf konventionellem Weg mit der Watch verbunden werden. Der Weg mit der AppleID funktioniert zwar, aber ohne Akkustand. Man kann trotzdem weiterhin nahtlos zwischen den AppleID gepaarten Geräten umher schalten.
 
Und was das Wetter angeht, so hat die Uhr eigentlich bei Standortwechsel das Wetter in den Komplikationen aktualisiert. Allerdings hätte das zum Teil durchaus schneller gehen dürfen.

Korrekt. Der entscheidende Punkt: bei Standortwechsel. Nicht im Vorfeld im Siri-watchface, welches eigentlich in die Zukunft schaut.

immer einfach auf den jeweils per Komplikation angezeigten Termin geklickt, um dann eine Detailansicht und eine Übersicht für den Tag zu erhalten. Wozu braucht man das direkt im Watch Face?

Weil es genau ohne Klick laufen soll. Und vor allem nicht nur eine App anzeigen soll.

Morgens um 4.00 möchte ich sehen, wann der Flieger geht, dann scrolle ich runter, sehe meine Gate, scrolle weiter, sehe das Wetter am Zielort, scrolle weiter, sehe den Termin dort vor Ort, scrolle weiter, sehe mein Evernote-Reminder mit der Prep für den Termin, scrolle weiter sehe die Abflugszwut für den nächsten Flieger und so weiter.
Das WatchFace sehe ich als genau das, was hier auch genannt wurde. Eine schnelle Übersicht über den gesamten Tag.
Nur leider funktioniert genau das nicht.

Ich mag die analogen WatchFaces auch lieber. Leider wurden dort bisher zu wenige Informationen gezeigt. Vor allem konnte keines von denen eine große Komplikation darstellen.
Das ändert sich jetzt mit der 4er Serie. Und damit haben sie mich. Ich muss neu kaufen.

Ich denke, dass ich dann mit drei bis vier Watch-Faces hinkommen werde.
Travel, Office&Termine, daheim und sporteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Hallo,
ich habe, seid ich die 4er habe, dass Problem, dass meine geteilten Aktivitätsdaten für meine Freunde nicht mehr sichtbar sind.
Auch bei einer neuen Kopplung der Freunde ändert sich nichts. Ich kann auf der Uhr auch nur meine Daten sehen, die der Freunde nicht. Am iPhone sehe ich alles.
Hat noch wer das Problem und gibt es evtl. eine Lösung?

Gruss Olli

Kennt niemand das Problem?
 
Doch kennen schon, aber keine Lösung. Es ging dann irgendwann einfach wieder.
 
Ja ist echt komisch. Bin gespannt ob es bald gelöst wird. Somit haben die Wettbewerbe keinen Sinn ;-)
Alle Beteiligten sollten alle Geräte (iPhones und Watches) neu starten, dann sollte es wieder gehen. "Gelöst" im Sinne eines Bugfixes wird das wohl so schnell nicht, denn das temporäre Nichtfunktionieren gab es schon seit der Einführung der Funktion. Mit watchOS 5 hat das absolut nichts zu tun.
 
Alle Beteiligten sollten alle Geräte (iPhones und Watches) neu starten, dann sollte es wieder gehen. "Gelöst" im Sinne eines Bugfixes wird das wohl so schnell nicht, denn das temporäre Nichtfunktionieren gab es schon seit der Einführung der Funktion. Mit watchOS 5 hat das absolut nichts zu tun.

Der Neustart hat bei uns nicht funktioniert. Es war auch nur eine Person in meiner Liste, die nicht ordnungsgemäß angezeigt wurde.

Nur zur Anmerkung. Es hat über 1 Jahr anstandslos funktioniert. Die Probleme fingen an, als mein Bekannter von der Apple Watch S0 auf die S3 gewechselt ist.

Andere Accounts haben funktioniert.
Ein Gespräch mit der Apple-Hotline war ergebnislos geblieben.
Das einzige was letztlich geholfen hat:
Der Bekannte mit dem fehlerhaften Account hat ein Backup seines iPhones erstellt. Anschließend wurde eine Wiederherstellung vom iPhone über iTunes durchgeführt, ohne die Uhr vorher zu entkoppeln.
Seitdem funktioniert es wieder.
 
Nur zur Anmerkung. Es hat über 1 Jahr anstandslos funktioniert. Die Probleme fingen an, als mein Bekannter von der Apple Watch S0 auf die S3 gewechselt ist.

Andere Accounts haben funktioniert.
Ein Gespräch mit der Apple-Hotline war ergebnislos geblieben.
Das einzige was letztlich geholfen hat:
Der Bekannte mit dem fehlerhaften Account hat ein Backup seines iPhones erstellt. Anschließend wurde eine Wiederherstellung vom iPhone über iTunes durchgeführt, ohne die Uhr vorher zu entkoppeln.
Seitdem funktioniert es wieder.
Ich kann nur wiederholen, was AW312 bereits gesagt hat: Das Problem ist bekannt - seit es die Funktion gibt - und es gibt keine Patentlösung. In der Regel funktioniert es dann wieder irgendwann. Wenn es in dem einen Jahr bei euch durchgängig zuverlässig geklappt hat, dann hattet ihr schlicht Glück. Mit watchOS 5 (Thema des Threads) oder auch Series 4 hat das Problem jedenfalls nichts zu tun.
 
Wenn es in dem einen Jahr bei euch durchgängig zuverlässig geklappt hat, dann hattet ihr schlicht Glück. Mit watchOS 5 (Thema des Threads) oder auch Series 4 hat das Problem jedenfalls nichts zu tun.

Gut zu wissen, da ich bisher noch nirgends von dieser Problematik gelesen habe. Ich bin davon ausgegangen, das es mit dem iOS zu hat, was ja demnach nicht der Fall ist.

Dann brauchen wir, falls das nochmal beim Uhrenwechsel auftreten sollte, keinen Aufwand mehr zu betreiben. :)
 
Ich weiß nicht, ob es ein WatchOS5-Problem ist, aber bei mir hat sich die "Aktivitätswoche" verschoben. Bisher war es immer Sonntag-Sonntag, seit dieser Woche ist es nun Samstag-Samstag. Die Zeit/Zeitzone auf der Uhr/dem iPhone ist korrekt.
 
Ich weiß nicht, ob es ein WatchOS5-Problem ist, aber bei mir hat sich die "Aktivitätswoche" verschoben. Bisher war es immer Sonntag-Sonntag, seit dieser Woche ist es nun Samstag-Samstag. Die Zeit/Zeitzone auf der Uhr/dem iPhone ist korrekt.
Mhhh bei mir war es schon immer von Montag bis Sonntag, ich bin mir nicht sicher aber ich meine das konnte mal irgendwo eingestellt werden wann die Aktivitätswoche beginnen soll.
 
Seit WatchOS 5 kommt im Ziffernblatt oben bei dem Benachrichtigungspunkt ja das Musik Symbol wenn auf der Watch Musik läuft.
Geht das bei euch wieder weg? Die letzte Musik wurde vor 6 Stunden gespielt. Die Musik App ist auch geschlossen. Aber trotzdem wird weiterhin das Symbol angezeigt.
Erst nach einem erzwungenen Schließen der App verschwindet es.
 
Seit WatchOS 5 kommt im Ziffernblatt oben bei dem Benachrichtigungspunkt ja das Musik Symbol wenn auf der Watch Musik läuft.
Geht das bei euch wieder weg? Die letzte Musik wurde vor 6 Stunden gespielt. Die Musik App ist auch geschlossen. Aber trotzdem wird weiterhin das Symbol angezeigt.
Erst nach einem erzwungenen Schließen der App verschwindet es.
Also bei mir ja.
 
Ja es geht weg oder ja es bleibt auch da?
 
Ich habe seit neuestem das Problem, dass ich Kalendereinträge aus Outlook von meinem Sprößling nicht mehr auf der apple watch angezeigt bekomme. Wir nutzen drei Kalender (mein Mann sein Kalender, mein Sohn seiner und meiner, alle aus Outlook), zwei davon werden mir auf der AW angezeigt. Neustart etc half nicht. Auf dem iPhone werden mir jedoch alle drei Kalender angezeigt, und auch auf dem Widget. Hat jemand eine Ahnung was ich noch tun kann damit alle drei Kalender wieder auf der AW funktionieren?
 
Auf dem iPhone läuft keine App da das iPhone nicht verbunden ist.
 
Zurück
Oben Unten