Watch OS 9 Bugs / Features

Ich glaube im Theatermodus wird aber kein Schlaf aufgezeichnet. 😂
 
Ich wische dazu mit dem Finger von unten nach oben. Dort ist ein Viertelmond zu sehen, auf den wird getippt. Schon ist der Schlafmodus an, das Display ist dunkel.
Beim Aufstehen dann die Krone für ca. 5 Sekunden drücken, mit dem Finger wieder von unten nach oben und erneut auf den blau hinterlegten Viertelmond tippen.
 
Ich wische dazu mit dem Finger von unten nach oben. Dort ist ein Viertelmond zu sehen, auf den wird getippt. Schon ist der Schlafmodus an, das Display ist dunkel.
Beim Aufstehen dann die Krone für ca. 5 Sekunden drücken, mit dem Finger wieder von unten nach oben und erneut auf den blau hinterlegten Viertelmond tippen.
Genau so mache ich das jeden Tag. Ein Haken hat die Sache. Beendet man in der Nacht z.Bsp. um 4:00 Uhr den Schlafmodus, weil man schon seit 2:00 Uhr wach ist und startet ihn um 6:00 Uhr wieder neu, um doch noch ein paar Stunden Schlaf nachzuholen, wird nur der tatsächliche Schlaf bis 2:00 Uhr angezeigt.
Man sollte für eine korrekte Aufzeichnung den Schlafmodus durchlaufen lassen, bis man sicher ist, dass man sich nicht mehr hinlegt.
Siehe Aufzeichnung. Tatsächlich hatte ich letzte Nacht bis ca. 8:30 Uhr gepennt:
8AB07BD2-EE60-4E33-B2B6-9137D4B4050E.jpeg

Am 3. Oktober und 4. Oktober hatte ich es durchlaufen lassen. Habe letzte Nacht auf dem Teppich geschlafen, weil ich gerade die Heizungswasserflecken an der Decke im Schlafzimmer behandele.
 
Ich habe die AW neu gestartet, aber das Display wurde nicht dunkel im Fokus "Schlafen".
 
Ich habe es so eingestellt, dass der Fokus “Schlafen“ um 23:00 Uhr aktiviert wird und bis morgens 06:50 Uhr läuft (außer am Wochenende). Meine Uhr zeigt dann das folgende Display und ist immer aus. Nur wenn ich drauf tippe, dann bleibt es für 15 Sekunden an. Wein ich die Uhr bedienen will, dann muss ich längere Zeit auf die Krone drücken.
1665807766237.jpeg
 
Vielen Dank! Aber ich will ja den Schlafplan nicht verwenden, da meine Schlafzeiten unregelmäßig sind.
 
Hat mit dem Schlafplan nichts zu tun. Wird allein über den Fokus geregelt.
 

Anhänge

  • E3BF8F5A-7B1B-469B-93AC-C539341A4DB8.jpeg
    E3BF8F5A-7B1B-469B-93AC-C539341A4DB8.jpeg
    78,5 KB · Aufrufe: 69
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und YoungApple
Fokus schlafen an und Theatermodus. Funktioniert bei mir einwandfrei.
Ich glaube, den "Theatermodus" braucht man dann gar nicht. Wenn ich auf meiner Uhr den Fokus "Schlafen" manuell starte, dann wir die von mit og. Funktion ausgelöst. Geht also auch manuell. Im Übrigen wird der Fokus "Schlafen" dann auf allen Geräten (iPhone, iPad, MacBook) aktiviert. Also ... wenn man mal seine Ruhe haben möchte ;-)
 
hevoah, habe deine Problemmeldung jetzt gefunden. Bei mir sieht es im iPhone fast so aus wie bei dir,
nur mit dem Unterschied dass die Serie bei mir nur 580 Tage lange ist. Immerhin sind die 580 Tage
anscheinend nicht ganz vergessen, so wie es die Anzeige auf der Apple Watch suggeriert.
Ich mache gerade ein Update auf WatchOS 9.1 in der Hoffnung, dass das Problem damit
gelöst ist.

IMG_DCCD9E94E535-1.jpeg
 
Die 36 Tage scheinen magisch zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karli1969
Ja scheint so. Und damit das nicht auffällt zeigt meine Fitness App auf dem Iphone nach dem Update der Watch auf 9.1 jetzt 70 Tage an, während die Watch selbst immer noch die magischen 36 Tage anzeigt. 🤪

Edit: Die Watch zeigt jetzt nach einigen Stunden auch 70 Tage an.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Trainingsansicht wird zB bei Wandern keine Höhe angezeigt. Kann das jemand bestätigen? Noch was, warum gibt es kein "Bergsteigen"? Größtes Manko der Watch ist imho das kläglich behandelte OS bzw deren Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann editier mal die Datenanzeige. Sollten normal da sein.
 
Zurück
Oben Unten