Watch OS 9 Bugs / Features

Ich habe jetzt mal ein paar Playlisten aus Apple Music auf die Uhr geladen.
War das vorher auch schon so, dass dann unter "Musik.app -> Mediathek -> Geladen -> Playlists"
auch jene angezeigt werden, welche z.B. zufällig ein Lied einer heruntergeladenen Playlist beinhalten.
Das macht es nicht gerade übersichtlich.
 
Siri Bug:

Unter Uhr -> Siri -> Antworten

Macht man das Häckchen bei Stumm ausführen, labert die Uhr.
Workaround -> auf Kopfhörer umleiten.

Ich frag mich, was bei Apple für Flitzpiepen arbeiten. Sowas ist doch Basics.
 
Siri Bug:

Unter Uhr -> Siri -> Antworten

Macht man das Häckchen bei Stumm ausführen, labert die Uhr.
Workaround -> auf Kopfhörer umleiten.

Ich frag mich, was bei Apple für Flitzpiepen arbeiten. Sowas ist doch Basics.
Redest Du von der Einstellung "Mit Stummmodus steuern"? Das stellt Siri nicht auf stumm. Du musst nach der Einstellung zusätzlich den Stummmodus von der Watch aktivieren, also im Kontrollzentrum den Button mit der Glocke abgeschaltet haben. DANN ist Siri stumm. Bei mir funktioniert das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ich wünsche mir eigentlich nur, dass Siri schnell und effizient meine gesprochenen HomeKit Befehle ausführt und nicht ständig mit unnötigen Meldungen rumspamt. Ich habe inzwischen echt einen Hals von dem Gelaber.
 
Ich wünsche mir eigentlich nur, dass Siri schnell und effizient meine gesprochenen HomeKit Befehle ausführt und nicht ständig mit unnötigen Meldungen rumspamt. Ich habe inzwischen echt einen Hals von dem Gelaber.
Funktioniert ja auch über die Komplikation nur furchtbar langsam oder erst überhaupt nicht.
 
Ich wünsche mir eigentlich nur, dass Siri schnell und effizient meine gesprochenen HomeKit Befehle ausführt und nicht ständig mit unnötigen Meldungen rumspamt. Ich habe inzwischen echt einen Hals von dem Gelaber.
Wie gesagt, Du kannst das abschalten. Du musst die besagte Einstellung Siri → Siri-Antworten → "Mit Stummmodus steuern" angehakt haben UND Töne & Haptik → Stummmodus aktiviert haben. Wenn Du dann Home-Steuerungsbefehle gibst, werden Antworten nur als Text angezeigt und nicht gesprochen.
 
Wie gesagt, Du kannst das abschalten. Du musst die besagte Einstellung Siri → Siri-Antworten → "Mit Stummmodus steuern" angehakt haben UND Töne & Haptik → Stummmodus aktiviert haben. Wenn Du dann Home-Steuerungsbefehle gibst, werden Antworten nur als Text angezeigt und nicht gesprochen.
Mit auf „Kopfhörer umleiten“ der gleiche Effekt.
 
Mit auf „Kopfhörer umleiten“ der gleiche Effekt.
Mag sein. Der Punkt ist: Es gibt bei dem Thema keinen Bug von watchOS 9, auch bei Dir nicht. Es gab nur ein Missverständnis zur Funktionsweise, die sich mit watchOS 9 auch nicht geändert hat.
 
Dann ist die Bezeichnung „Mit Stummmodus steuern“ Unsinn
 
Nö. Macht nämlich genau das. Ist die Uhr stumm sagt auch Siri nix. Ist die Uhr laut, sagt Siri was.
 
Dann bleibe ich bei meiner Methode. Ich will die Uhr nicht im Stummmodus betreiben, aber will das Siri ihr vorlautes Mundwerk hält. Dient wahrscheinlich zum Kaschieren der schlechten Systemperformance.
 
Das neue Ziffernblatt "Mond" zeigt mir den Vollmond für den 14. November an – oder ich habe die Funktion nicht richtig verstanden.
 
das Problem ist wohl, dass kein deutscher/europäischer Kalender wählbar ist

wenn du zwischen den 3 angebotenen Kalender wechselst, siehst du dass sich der Tag ändert

allerdings auf den 8.11. kommt man eben dabei nicht

ist natürlich sehr unschön
 
8954035F-3F3A-4FF1-AB8C-CD87FA0DE2E5.jpeg
Wenn ich das Zifferblatt „Mond“ einstelle, dann erscheint bei mir in der Mitte des Zifferblatts heute der Vollmond und als Datum steht 08.11.22 darunter. Aber was bedeutet die 15 oben? Da muss ich mal nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte, wenn du es herausgefunden hast. Was stand denn da gestern?
So kompliziert es doch wirklich nicht. Man kann drei mögliche Kalenderarten für den Mondkalender (den äußeren Ring) einstellen: Chinesisch, Hebräisch und Islamisch. Offensichtlich ist hier der chinesische Kalender eingestellt. Zum Vergleich ist das aktuelle Datum nach westlicher Zählung (hier der 8. November 2022) auch noch angegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stromsegler
das ist das aktuelle Datum und ist nur zufällig der "richtig angezeigte Vollmondtag"

dort steht dann morgen der 09.11.2022
wir werden sehen. Ich mache in ein paar Tagen wieder einen Screenshot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
wir werden sehen. Ich mache in ein paar Tagen wieder einen Screenshot.
Dann wird Dir oben der jeweilige Tag im chinesischen Kalender angezeigt, unten das Datum nach unserer westlichen Zählung und in der Mitte der Mond, wie er an Deinem Standort ist. Was ist daran so kompliziert und schwer verständlich?
 
Zurück
Oben Unten