Watch OS 9 Bugs / Features

feuerfisch1502

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
139
Hi Zusammen

Hier der Trööt für verschiedene Beobachtungen.

Meine AW4 hatte vor Watch OS9 86% Akkugesundheit, jetzt mit Watch OS9 89% 😀👍

Sie ist geheilt 😀
 

somos

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
874
ist bei mir gleich geblieben: AW 6 im Oktober 2020 gekauft, 90%
 

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
3.419
Punkte Reaktionen
4.361
Bei mir 87% Akkuzustand auf der Apple Watch Series 5. Ungefähr der gleiche Wert wie vor dem Update.

Was mir aufgefallen ist:

  1. Der Sound beim Anpingen des iPhones hat sich geändert.
  2. Die optische Ankündigung von iMessages hat sich geändert. Bevor der Text der Nachricht kommt, ist der "rutschende" Bildschirm mit Name und Memoji des Absenders sofort wieder weg, fast schneller als ich die Aufschrift lesen kann.
  3. Das Metropolis-Ziffernblatt ist megahübsch.

Ich wünsche dem Akku meiner Watch alles Gute, denn ungeachtet von immerhin 87% muss ich die Watch bereits jetzt sowohl nach dem Aufstehen als auch am Abend an den Puck hängen.

Weitere Details gern später – wenn ich weiter in watchOS 9 vorgedrungen bin.

Lieben Gruß
Killerkaninchen
 

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
3.419
Punkte Reaktionen
4.361
Juhuuu! Das Mail-Icon bei neuen E-Mails auf der Watch ist nun endlich wieder rund!
 

dslonly

Mitglied
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
29
Hab erst heute Watch OS 9 auf meiner heute gekauften AW 7 Edelstahl(sprich Cellular ist aktiv mit Esim)45mm installiert, dann auf 100 Prozent aufgeladen(19 Uhr) und direkt den Low Powermode eingeschaltet, erkennbar an dem gelben Icon auf der Watch.
Jetzt nach einer Stunde habe ich 97 Prozent Akku, also nach einer Stunde drei Prozentpunkte verloren(war Spazieren), ich habe keine Ahnung, ob man das einfach hochrechnen darf oder irgendwelche andere Faktoren da reingespielt haben(Leider ca. eine halbe Stunde Spotify über Iphone genutzt), aber über die Watch vor und zugespult und Musik gestoppt etc.
3 Prozent nach einer Stunde mal 24 Stunden macht 72 Prozent dann morgen um 19 Uhr oder nicht? Ich bin leider kein Profi wie ihr, doch der Low Power Mode frustriert mich schon jetzt. Hab seit 19 Uhr zwei Whatsapp Nachrichten bekommen und die sind nicht auf der Watch signalisiert worden, es stand nach Aktivierung des Lowpower Modus, dass Nachrichten zeitverzögert auf die Watch kommen KÖNNEN(müssen sie aber nicht?), dass nun die Whatsapp Nachrichten gar nicht auf der Watch angezeigt wurden, macht die Nutzung einer Smartwatch obsolet. Dann kann man ja gleich ne normale Uhr benutzen, für 800 Euro bekommt man schon ne anständige Junghans Analog Uhr.
Frage mich, ob Imessage Nachrichten sofort im Low Powermodus auf die Watch kommen?
Ich werde jetzt aber mein Low Power Modus Experiment nicht abbrechen, trotz leichter Frustration(hab mehr erhofft), bin gespannt, wieviel Prozent Akku ich morgen Abend um 19 Uhr haben werde und ob ich zwei Tage schaffe(was mein erhoffter Ziel war).
Sollte ich keine zwei Tage schaffen, werde ich den Low Power Modus ausschalten und lieber einfach jeden Abend laden, dafür die vollen Smartwatch Features nutzen.
Die E Sim habe ich erst heute aktiviert, auch um 19 Uhr, mir ist klar, dass die E Sim Akku frisst, hatte aber seit 19 Uhr mein Iphone immer dabei und der Low Power Modus soll ja WLAN und Cellular eigentlich ausschalten oder?
Ich bin im Forum mehrmals auf Nutzer gestoßen, die mal geschrieben hatten, sie würden mit der AW 7 45mm zwei Tage schaffen, finde die Postings nicht wieder, würde gerne meine Watch so einstellen wie die.

Meine Watch hat 98 Prozent Batteriezustand, hab die gebraucht erstanden von einem Bekannten. Vor dem Update und danach ist es bei 98 Prozent, sprich hier keine Veränderung als bei den obigen Nutzern anders geschildert.

Nutze auch Metropolis, sieht geil aus, auf manchen Apple Watch 8 Werbebildern(nicht auf der apple Homepage, aber bei Otto.de) ist scheinbar auch Metropolis(mein Empfinden) drauf, aber ohne Komplikationen, weiß jemand wie man das einstellen kann?
Hier mal der Link zu Metropolis ohne Komplikation: https://www.otto.de/p/apple-watch-series-8-gps-plus-cellular-45mm-edelstahl-sportarmband-watch-1676826981/#variationId=1676024739
 

somos

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
874
Habt ihr auch ständig auf dem Display die Meldung: "Stopp. 2mal mit den Fingern schnippen." Das Display halb verdeckend im blauen Rahmen.
 

redfootthefence

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
776
Deaktiviere AssistiveTouch bzw. nur die Handgesten bei den Bedienungshilfen in der WatchApp auf dem iPhone.
 

somos

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
874
:unsure: 'Finger zweimal zusammentippen' war schon auf "Ohne"

edit: habe jetzt mal alle Handgesten deaktiviert
 

EasyChris

Mitglied
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
162

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.714
Punkte Reaktionen
4.770
Also der neue Stromsparmodus scheint so nutzlos wie er beim iPhone bereits schon immer war :(

Meine kleine AW4 mit ausgelutschten 69% hat abends trotz dem Modus wieder nur etwas über 10% gehabt.

Sehr schade, keine Ahnung wie Apple auf die Idee kommt das man damit die doppelte Laufzeit hin bekommt, ich bekomm noch bei weitem nicht mal 10% zusätzlich - eigentlich gefühlt gar nichts!
 

dslonly

Mitglied
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
29
Bei mir aktuell nach 4 Stunden und 40 Minuten bei 91 Prozent im Low Power Modus. Lag wohl an meinem Spaziergang, dass der Akku schneller verbrauchte, werde hier mal morgen um 18.51 nochmal Bescheid geben, bin gespannt, wie hoch der Akkuverbrauch ist, wen er bei ca. 40 oder 45 Prozent liegt, werde ich wohl mit meiner Watch 7 45mm zwei Tage erreichen. Habe halt noch Hoffnung, dass es was taugt.
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
8.181
Punkte Reaktionen
3.573
Was mich an der neuen Herzfrequenz-App ärgert ist, dass der Verlauf (Diagramm) der letzten Sunden nicht mehr angezeigt wird.
Muss man denn alles was gut funktioniert kaputt optimieren?
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
8.181
Punkte Reaktionen
3.573
Es gibt schlicht nur noch den aktuelle Wert und den von vor Minuten. Darunter dann nur 2 Durchschnittswerte.
Voll vermurkst die App.
 

Mstze8

Registriert
Dabei seit
14.09.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Bei mir erscheint im Always-on Modus des ziffernblattes andauernd nach einiger Zeit der neue Kompass obwohl dieser geschlossen ist und always on für diesen ausgeschaltet ist
 
Oben Unten