Waschtrockner – gibt's Geräte die wirklich was taugen?

Obwohl, schlimmer wäre wohl, wenn der Waschtrockner gehackt und gesperrt wäre :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos und stonefred
Hm...

Okay, ich hoffe mal, die haben das mit der Abdichtung nicht so gut gelöst...

Dampf, Dampf, wir brauchen Dampf.
 
Du bekommst die Wäsche nur wieder, wenn Du 10 Bitcoins bezahlst. :rotfl:

Der Rubel muss eben rollen.

Die wirft man oben links ein. Gibt da so ne Einschuböffnung. Habe ich selbst gesehen. Nur Bares ist Wahres.
 
Wie versprochen ein kurzes Feedback. Waschtrockner wurde heute von Hermes gliefert und angeschlossen. Göttlich.

Gerade hat die Maschine einen ersten Waschzyklus mit Trocknen durchlaufen.

positiv: optisch ansprechendes Gerät; deutlich leiser als unser alter LG (habe gestern im Nachbarhaus noch eine Miele W1 in Aktion gesehen/gehört => vielleicht noch ne Spur leiser, aber das merkt man nur, wenn man sie direkt nacheinander bedient, kostet natürlich dann auch das dreifache); Und das Wesentlich zum Schluss: Das Ding hat ordentlich getrocknet (das war ja mein Hauptkriterium bei der Suche).

negativ: bisher nichts, ist aber wohl noch "etwas" früh ;).

Wenn die Dinge so bleiben, war LG wieder eine gute Sache, gerade für den Preis. Aber das wird dann wohl erst die Zeit zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Impcaligula
Ich wundere mich dass das Gerät laut dir neu am Markt ist aber beim Preis schon deutlich gegenüber der UVP nachgelassen hat.

LG Electronics F 14WD 96EH1 Waschtrockner / A / 1224 kWh/Jahr / 1400 UpM / 9 kg / 11800 L / Aqua-Lock Vollwasserschutz / weiß https://www.amazon.de/dp/B073SBR59K/

IMG_2284.PNG


Aber Hauptsache du bist zufrieden. Was sagt deine Frau? Und eigentlich hättest du es ohne uns doch auch schon so entschieden. Oder?
 
Stimmt. Hat mich auch gewundert.

Wenn Du runterscrollst, kannst Du sehen, dass es seit Juni (oder Juli?) 2017 im Sortiment ist. Aber vielleicht ist es ja nur neu bei Amazon?

Idealo führt es seit Juli 2017 in der Preissuche.
 
Und eigentlich hättest du es ohne uns doch auch schon so entschieden. Oder?

Verstehe ich nicht. Kannst Du das noch mal erklären? Danke. Weiß nicht, worauf Du hinaus willst.
 
Ich meinte damit, dass das LG Modell doch auch deine ursprüngliche Wahl war, oder?

Auf der LG Seite ist das Modell nicht gelistet.
Man findet dort nur eine BDA.
Vermutlich ist es wie bei allen Marken ein Modell für reseller mit bestimmter Bezeichnung. Wie bei TVs. Kann man auch kaum vergleichen.
Aber wie gesagt. Wichtig ist das er das tut was er soll. Und ihr zufrieden seid.
 
Ich meinte damit, dass das LG Modell doch auch deine ursprüngliche Wahl war, oder?

Nein. Ein Modell von LG ja, aber nicht dieses. Bin ich erst bei der weiteren Recherche drauf gestoßen, nachdem hier nichts kam zu den für mich relevanten Fragestellungen und ich mich über Modelle anderer Hersteller informiert hatte.


Vermutlich ist es wie bei allen Marken ein Modell für reseller mit bestimmter Bezeichnung.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber wer soll sich bei diesen kryptischen Modellbezeichnungen von LG noch auskennen. Könnte also ein "Reseller" sein, der um ein paar Funktionen erweitert wurde.


Aber wie gesagt. Wichtig ist das er das tut was er soll. Und ihr zufrieden seid.

Eben, ist ja mein Geld und unsere Wäsche ;). Gab da zwischenzeitlich Leute, die mit drüber verfügen wollten.
 
Die UVP ist so gestellt das der Preis der Händler als ein riessen Rabatt herkommt und aussieht wie ekn Schnäpchen. So wird ein Produkt was auch mit Gewinn für 500€ verkauft werden kann locker für 799€ verkauft. :D
 
Mit LG unterstützt man zumindest mittelbar einen etablierten Player in der Rüstungsindustrie.
Schade, dass man mit den Geräten nicht das Gewissen reinwaschen kann. :hehehe:
 
Die UVP ist so gestellt das der Preis der Händler als ein riessen Rabatt herkommt und aussieht wie ekn Schnäpchen. So wird ein Produkt was auch mit Gewinn für 500€ verkauft werden kann locker für 799€ verkauft. :D

Davon gehe ich aus, ist ja bekannt.
 
Da bin ich auch von ausgegangen, ich habe das nur geschrieben weil Gunn sich wegen den großen Unterschied zwischen UVP und Verkaufspreis mehr als 40 % liegen die Vermutung hattedas es ein älteres Modell sein müsste.
 
Wie gesagt, da bräuchte es einen Technik Experten, der das alles analysieren kann. Aber: Das Ding hat einige Funktionen, die Waschtrockner (auch von LG) für 800 Euro nicht bieten, so weit ich das jetzt überblicke. Insofern ist der Mehrwert gegeben. Ich habe die Maschine mit anderen in der 800 Euro Klasse verglichen, und da kann sie eben recht viel für. Sonst hätte ich was anderes genommen. Aber 40% oder so Rabatt bei einem Neumodell ist nicht normal, außer man spielt mit dem UVP entsprechend. Mir soll's so oder so recht sein. Scheint ein gutes Gerät zu sein. Jetzt muss sie nur noch so lange halten wie unsere Vorgänger-Waschmaschine, die jetzt wieder in den Keller wandern darf.
 
Mir war das schon klar mit der UVP.
Aber das halte ich eben für Augenwischerei.
Das ist kein Pluspunkt für den Hersteller.

Was ich deinem letzten Satz aber nicht verstehe - muss ich aber auch nicht - dass die Vorgänger Waschmaschine jetzt in den Keller wandert. Ich dachte sie wäre hinüber.

Im Keller wird sie doch eh nicht genutzt. Steht sie jetzt neben dem unbenutzten Trockner?
 
Was ich deinem letzten Satz aber nicht verstehe - muss ich aber auch nicht - dass die Vorgänger Waschmaschine jetzt in den Keller wandert. Ich dachte sie wäre hinüber.

Nö, wo habe ich das denn geschrieben? Ich sehe schon, in diesem Thread wird gerne interpretiert. Die funktioniert wie am ersten Tag. Deswegen sage ich doch die ganze Zeit, dass wir mit LG zufrieden sind. Das Ding läuft und verrichtet tagtäglich seine Arbeit. Scheint mir keine Billigware zu sein. Miele würde ich hauptsächlich wegen der Haltbarkeit kaufen. Aber wenn ein günstigeres Gerät genauso lange hält bzw. halten kann?

Im Keller wird sie doch eh nicht genutzt.
Sagt wer? Interpretation again?

Steht sie jetzt neben dem unbenutzten Trockner?

Genau da, zumindest fürs Erste.
Ihr habt aber auch Sorgen. :) Bist Du von irgendeinem Amt, das Standorte von alten Waschmaschinen kontrolliert? ;) Habe ich alle Vorschriften eingehalten? ;)

Sorry, just kidding. :) Ich benutze mal Deine Formulierung: Ich verstehe den Sinn der Frage nicht wirklich – muss ich aber auch nicht.

Wie gesagt, Du hast es gut gesagt: Wichtig ist, dass wir zufrieden sind. Derzeit ja und ich sehe gute Chancen, dass das so bleibt. Wenn es Fragen zum Gerät gibt, die Euch ei einer Kaufentscheidung weiterbringen, beantworte ich sie (so ich kann) gerne.
 
Nö, wo habe ich das denn geschrieben? Ich sehe schon, in diesem Thread wird gerne interpretiert. Die funktioniert wie am ersten Tag.

Du hast natürlich recht.

Da wir aus Platzgründen auf eine Kombination aus Waschmaschine und Trockner umsteigen möchte (also einen sogenannten "Waschtrockner") waren mich Eure hoffentlich vorhandenen Erfahrungen mit dieser Art von Geräten interessieren.

Ich frage mich eben, warum eine Neuanschaffung notwendig war und die alte dann noch an den Ort stellen wo erklärtermaßen man aus Komfortgründen nicht hinwill um den Trockner zu benutzen.
Dann hätte man direkt die alte funktionierende dort hinstellen können.
Der funktionierende Trockner daneben hätte getrocknet. Und die Wäsche wäre fertig.

Das mag daran liegen dass es progressive und konservative Macuser gibt.... :D

Also für saubere Wäsche ist bei euch ja gesorgt. Viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Zurück
Oben Unten