Wascht Ihr euch die Hände nach dem Pinkeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns für dich cool ist, mit deiner Männlichkeit in der Hand durchs Leben zu laufen dann ist das deine Sache; aber wenn sich andere daran stören, dann solltest du darauf Rücksicht nehmen. Oder dich halt nicht wundern, wenn sie dich dann nicht mehr grüßen.

Das suggeriert ja quasi, dass man mit einem Haendewaschen nach Peniskontakt auch die gedanklich verknuepfte Beruehrung mit einem fremden Genital wegwaescht. Is aber doch Quatsch, denn selbst wenn der letzt Keim getoetet, der letzte Spritzer vernichtet, muss man doch einsehen, dass der ach so peinliche Peniskontakt stattgefunden hat...
 
Ist echt zuuuu geil hier.... Danke!!
 
Gut das Du keine Currywurstbude oder ähnliches hast! :mad:
 
ich bin Sitzpinkler und reinige auf fremden Toiletten die Brille vorm Platznehmen. Und nur darum wasche ich mir danach die Haende :teeth:

Daheim sitze ich auch lieber - ist einfachentspannter.
Außer Haus lobe ich mir aber Pissuars - einfach weniger
Kontakt zu fremden Menschen und deren Hinterlassen-
schaften.
 
:faint: Er hat mich überzeugt ich Wasch mir nach dem Pinkeln nie mehr die Hände!


:rotfl: Kein Wunder das ich mich jeden morgen auf die Bar freue. Ich lerne so viel dazu.
 
Also wenn ich das nun zusammenfasse sieht es wohl so aus:

Man sollte, im Waschbecken sitzend, mit ungewaschenen Händen sein "Zielrohr" auf die mit dem Mund geöffnete Toilette richten und ohne die Türklinke zu treffen, pinkeln.

Danach mit dem letzten Tropfen die Hände waschen....

Oder so ähnlich.. :kopfkratz: :D
 
Kann es sein, dass diejenigen die meinen, anderen Menschen die Hand zu geben sei grundsätzlich unhygienisch, deshalb so denken, weil sie unbewusst befürchten, die Hände anderer Menschen seien genauso dreckig wie ihre eigenen?

Also mir kann man ruhig die Hand reichen, denn ich wasche meine Hände - ich weiß nur nicht immer, was mir da so entgegen gereicht wird..? :hehehe:


Ein paar bewegte Bilder zur Veranschaulichung, wie Hygienisch unsere Gesellschaft angeblich ist..


Ein Erklärungsversuch..


Zur allgemeinen Erheiterung.. praktisch so lange Hörner..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generation-Sagrotan läßt grüßen. Was für ein Thread :rotfl:
 
Also wenn ich das nun zusammenfasse sieht es wohl so aus:

Man sollte, im Waschbecken sitzend, mit ungewaschenen Händen sein "Zielrohr" auf die mit dem Mund geöffnete Toilette richten und ohne die Türklinke zu treffen, pinkeln.

Danach mit dem letzten Tropfen die Hände waschen....

Oder so ähnlich.. :kopfkratz: :D
Deswegen hab ich immer eine Rohrzange dabei, mit der kann ich die Türklinken, benutzen, die Hose öffnen und den Schniedel ins Ziel lenken. Die Zange ist aus Kupfer und desinfiziert sich dadurch selbst.
 
Keimfrei ist er nur dann nicht, WENN er einen Harnwegsinfekt oder eine Blasenentzündung hat. Hat er aber wahrscheinlich nie oder ganz selten. (wie oft hat man das schon im Leben).

Das ist Quatsch. Ein Vorhandensein von Bakterien oder Viren etc. muss schliesslich noch nicht zwangsläufig zu einem Krankheitsausbruch führen. Was für das eine Immunsystem noch verträglich ist kann für ein anderes bereits zu viel sein.

Ich persönliche wasche mir die Hände, allerdings auch weil ich den Toilettenbesuch generell als Anlass zum gründlichen Händewaschen gebrauche. Da geb ich dem TE schon recht, vermutlich berührt man im Laufe des Tages wesentlich unhygienischere Dinge. Händewaschen mit Desinfektionsmittel (30 Sekunden lang), Armaturen etc. danach nur noch mit Papier berühren.
 
das ist der grund, wieso einige verschnupft reagieren, weil ich ich die ""*****-abwischer-fraktion" als unhyginisch betrachte?

jetzt mal hand aufs herz: wenn du ausversehen scheisse anfässt, wäschst du doch deine hand gründlich oder nicht!? du wirst sicherlich den kot auf deiner hand nicht wie nach dem stuhlgang mit einem papiertuch abwischen.
obejektiv mag zwar dann deine hand kotfrei sein, stinken würde sie immer noch und voller keime wäre sie dazu.
Du kannst deinen Hintern stundenlang mit Wasser spülen, das ändert nichts an den Urinspuren an deinen Fingern nach dem Pinkeln. Oder fasst du dein Glied mit der Kneifzange an?
Also: Lass danach zumindest Wasser über deine Finger laufen. Und nein, du brauchst keine Intensiv-Schaumwäsche mit Seife, so ätzend ist Urin nicht, dass er sich dermaßen tief in die Haut frisst bis du beim Waschbecken angekommen bist. Aber ein Schwupps Seife schadet auch nicht.

PS: Mit deinem Hintern bedienst du danach ja auch keine Telefone oder Computer, noch gibst du Leute damit die Hand. Oder??

PPS: Dass du nun Stress mit deinem Kollegen hast wundert mich gar nicht. :hehehe:
 
Bakterien stärken doch auch das Immunsystem ?! Wenn man nie mit Bakterien in Kontakt kommt wird man draußen ganz schnell Krank
 
Ich habe den Rest nur überflogen hier aber finde einen Vergleich des TE absolut unnachvollziehbar: Ob an meinem After nun Baktieren sind, da ich ihn nur mit einem Papiertuch reinige, hat keinerlei Auswirkung auf die Interaktion mit anderen Teilnehmern der Gesellschaft.
Sprich: Mein Hintern, mein Glied oder auch mein Rücken können noch so von Bakterien verseucht sein, andere Personen merken davon rein gar nix und haben daher auch keinerlei Nachteil darunter (ich gehe hierbei davon aus, dass keinerlei Geruchsbelästigung vorliegt).
Hingegen meine Hand, die mit diversen anderen Personen und Gegenständen in berührung kommt, bedarf aus genannten Gründen einer besonderen Hygiene.
Daher kann ich den Schluss nicht teilen, dass eine intensive (nasse) Reinigung der Hand nach dem urinieren in irgendeinem Gegensatz dazu steht, dass man den Hintern nur trocken reinigt.
 
Man weiss schon beim Lesen der Überschrift, wer diesen Thread erstellt hat. :rolleyes:
 
Bakterien stärken doch auch das Immunsystem ?! Wenn man nie mit Bakterien in Kontakt kommt wird man draußen ganz schnell Krank

Das ist schon richtig. Ich bin auch nicht per se für die totale Hygiene, genau aus diesem Grund. Allerdings kann es unter "erschwerten" Bedingungen schon Sinn machen etwas darauf zu achten. Wenn man gerade eine Grippewelle im Büro hat, dann muss man sich nicht unbedingt gleich die volle Dröhnung an Viruslast geben - in Kontakt kommt man damit sowieso.

Ich habe zumindest das Gefühl, dass ich wesentlich weniger häufig krank werde, seit ich gerade das Händewaschen gründlicher praktiziere.
 
Ich habe zumindest das Gefühl, dass ich wesentlich weniger häufig krank werde, seit ich gerade das Händewaschen gründlicher praktiziere.

Ich bin seit 2 Jahren nicht mehr Krank gewesen. Was aber daran liegt das ich vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe. Das die auch Bakterien die einen schnell umhauen

edit: Bakterien sollte man vielleicht durch Giftstoffe ersetzen (falls es nicht irgendwie doch das gleiche ist,ka).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten