Was würdet ihr alles dafür geben um keinen Windows PC benutzen zu müssen?

Und worauf machst du Onlinebanking und verwaltet dein Vermögen?

Gibt ja keiner Sicherheitsupdates mehr!
 
Onlinebanking lol !!!

Die Sparkasse ist fast nebenan und da steht so ein sogenanntes Selbstbedienungsgerät. Dann bewege ich mich auch mal. Ich bringe es sogar fertig meine Überweisungen, wenn ich warten müßte, in den Kasten zu werfen und dafür 1,- € zu bezahlen. Ist Dir das zu teuer? Ich hab zwar hier irgendwo noch einen HBCI-fähigen Kartenleser rumfliegen und ich denke der funktioniert auch noch aber als mich das seinerzeit interessierte waren die da noch nicht drauf eingestellt. Ansonsten gib es auch Kreditkarten, die man durchaus, sparsam, einsetzen kann! :)

Gruß
 
Onlinebanking lol !!!

Die Sparkasse ist fast nebenan und da steht so ein sogenanntes Selbstbedienungsgerät. Dann bewege ich mich auch mal. Ich bringe es sogar fertig meine Überweisungen, wenn ich warten müßte, in den Kasten zu werfen und dafür 1,- € zu bezahlen. Ist Dir das zu teuer? Ich hab zwar hier irgendwo noch einen HBCI-fähigen Kartenleser rumfliegen und ich denke der funktioniert auch noch aber als mich das seinerzeit interessierte waren die da noch nicht drauf eingestellt. Ansonsten gib es auch Kreditkarten, die man durchaus, sparsam, einsetzen kann! :)

Gruß

Könnte ich mir absolut nicht mehr vorstellen! Homebanking, aber auch vieles andere, dass du nicht verwenden kannst, sind so Dinge für die ich den Fortschritt echt liebe...



Den Thread hier kapiere ich gar nicht. Ich habe überhaupt nichts gegen Windows, bin aber schon zu lange im Apple Ökosystem und bleibe deshalb weiter bei Apple Geräten. Die Wechselkosten wären für mich zu hoch.

Momentan brauche ich Windows auch für nichts. Seit dem neuen MS Office vermisse ich eigentlich nichts mehr. Ich muss in einem Beratungsjob den ich momentan habe einen Firmenlaptop verwenden, aber ich kann da nichts schlechtes dran erkennen. Ich arbeite sowieso nur mit MS Office und da spürt man keinen Unterschied zu Mac.
 
(…)


Den Thread hier kapiere ich gar nicht. Ich habe überhaupt nichts gegen Windows, bin aber schon zu lange im Apple Ökosystem und bleibe deshalb weiter bei Apple Geräten. Die Wechselkosten wären für mich zu hoch.

Momentan brauche ich Windows auch für nichts. Seit dem neuen MS Office vermisse ich eigentlich nichts mehr. Ich muss in einem Beratungsjob den ich momentan habe einen Firmenlaptop verwenden, aber ich kann da nichts schlechtes dran erkennen. Ich arbeite sowieso nur mit MS Office und da spürt man keinen Unterschied zu Mac.

Gegen Window hab' ich auch nichts, aber spätestens nach einer halben Stunde Kopfweh! Das letzte System mit dem ich, gelegentlich, in Berührung kam war XP, bei neueren fürchte ich dauert es nicht so lange. :)

Gruß
 
Naja, was soll so ein Quatsch? Je nach Anforderung ist mal das eine besser mal das andere, aber wenn man von der Nutzung eines Betriebsystemes Kopfschmerzen bekommt sollte man zum Arzt gehen oder seinen Workflow überdenken ;)
 
Dem /der TE geht es nur um Polemik und zur Selbstdarstellung.
Die beiden "Welten" nähern sich immer weiter an und am Ende ist es
egal welche Plattform genutzt wird um standardisierte Inhalte/Angebote zu
verwenden. Zitat:" Klar bauen die das bessere Auto, man kann aber nur 5 % der Straßen
damit befahren"
Immer mehr "läuft" über das Internet und da kann sich niemand leisten
sein Angebot ausschließlich für eine Plattform anzubieten.
 
Jau,
Naja, was soll so ein Quatsch? Je nach Anforderung ist mal das eine besser mal das andere, aber wenn man von der Nutzung eines Betriebsystemes Kopfschmerzen bekommt sollte man zum Arzt gehen oder seinen Workflow überdenken ;)
sicher nicht! Deshalb zum Arzt gehen meine ich. Ich habe seit 1988 als Rechner nur Macs benutzt, warum sollte sich das ändern?

Mit Rechnern auf denen andere Betriebssysteme liefen bin ich, mit Ausnahme eines Nixdorf in den 1970er Jahren an dem ich gelegentlich Rechnungen getippt habe und später öfter ein, zwei Tage im Monat IBM- und Berthold-Satzmaschinen, nur in Kontakt gekommen wenn deren Nutzer damit ein Problem hatten, das ich meist lösen konnte, obwohl ich mit Service nichts zu tun hatte. Anforderungen Windows zu nutzen waren nie gegeben und Workflow muß ich höchstens noch bei Amateurfunk-Contests berücksichtigen.
Die Frage hier war doch was man geben würde um Windows nicht benutzen zu müssen, oder? Ist die jetzt auch Deiner Ansicht nach von mir genügend unengstirnig beantwortet?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist für mich seit 1998 geklärt - aber bei der Arbeit läuft der mit dem W.

Vergeßt nicht, 1998 hätte Apple beinahe ohne Freund Bill den Abgang gemacht, also, bleibt fair.

Und Apple hat auch nicht alles selbst erfunden !
 
Mich hält nichts auf. Nichtmal Windows. Für mich sind Computer Werkzeuge. Wenn ich einen Apfel schälen möchte, dann nehme ich das Messer und nicht den Löffel. Ich hab nur nie verstanden, wieso ich plötzlich den Löffel in jahrzehntelanger Akribie verteufeln soll. Iss mal Suppe mit einem Messer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan_m und Cosmic7110
Zurück
Oben Unten