Was war das Interessanteste, das ihr je getan habt?

P.S.: Inuit haben in Wirklichkeit nur zwei Wörter für "Schnee": Schnee, der fällt heißt "aput" und Schnee, der schon liegt, heißt "quanik". Dieser Irrtum wurde 1984 durch einen Artikel in der NY Times in Umlauf gebracht - es war einfach nur ein Irrtum eines Ethymologen. Die anderen Worte sind einfach nur Zusammensetzungen, wie wir sie auch haben: Pulverschnee, Neuschnee, harscher Schnee, etc. Bist du da bei deinen Recherchen auch drauf gestoßen?
Jap, ich stieß auf einige Thesen und recherchierte tiefer, sprach mit einigen, Leuten, die sich auskennen, Einheimischen etc., selbst mit dem A.N.L.C. nahm ich Kontakt auf. Wie gesagt, war eine tolle Zeit. Ich sag mal so, Du hast teilweise Recht, aber es gibt definitiv mehr als 2 Worte für Schnee. Selbst zusammengesetzte Worte, wie es sie bei uns gibt, schildern in keiner Weise die Empfindungen und den Detailgrad, wie die Inuit den Wortlaut definieren. Man kann mit einem Wort einen kompletten Satz bilden und jeder weiß, was gemeint ist. Ich empfand es als unglaublich und machte mir vorher nie Gedanken darüber. Es gibt in Deutschland z.B. kein Wort für Pulverschnee auf einem Dach, der huntergeweht wird und dabei aufsteigt. Wie gesagt, unglaublich faszinierend für mich.
 
Habe mal sehr viel Geld gewonnen und mit 18 "ausgesorgt". Das interessante war dabei, dass wenn man's erstmal hat braucht man's irgendwie nicht / und nebenbei (fast) komplett seinen "Freundeskreis" wechselt.
 
Habe mal sehr viel Geld gewonnen und mit 18 "ausgesorgt". Das interessante war dabei, dass wenn man's erstmal hat braucht man's irgendwie nicht / und nebenbei (fast) komplett seinen "Freundeskreis" wechselt.

klingt interessant, wie das?

bei mir zählen ein paar gigs mit meiner band zu den interessantesten dingen die ich je erlebt hab.
 
Vater werden

Nach Brasilien auswandern (und wieder zurückkommen)

Vor 4000 Leute im Hamburger Stadtpark aufzutreten und auf dem Schlagzeug von Bon Chovi (schreibt man das so) zu spielen und dann mit dem Hocker vom Podest zu knallen in das Equipment der nachfolgenden Band zu rauschen. Fand nicht nur ich interessant.

Gruß
i-lancer
 
aus 10'000 metern aus einer boeing 727 zu springen. das war sicher das härteste bisher.

oder mit 150 anderen springern aus einer galaxy. das war das schönste.

aber das ist im vergleich zu einer geburt natürlich nichts.

da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Mal beim Thema bleiben ;)
Nicht das, was Ihr erlebt habt, sondern was Ihr aktiv getan habt, Thread:

Was war das Interessanteste, das ihr je getan habt?

Spontan gesagt, mein erster Tauchgang im Meer!
Trotz meiner Eigenheit mir alles extrem gut im Voraus ausmalen zu können, hat das meine Vorstellung noch übertroffen. Da kam alles zusammen, es war interessant, spannend, unglaublich schön und friedlich...
 
Ein Autounfall bei 180 km/h auf der Autobahn.
Sowas vergisst man nie. Und interessant war's auch. - Wie man da überleben kann/konnte.

dem schliess ich mich an. war bei mir aber nur 170 km/h. dafür hatte ich lediglich eine schulterprellung. den ingenieuren von bmw sei dank. und das iBook im wagen hatte trotz 2 überschlägen auch nur einen kleinen kratzer... ;)
 
ok jabba, sonst häte ich auch die Geburt der 3 Kinder geschrieben:
Das zeugen der drei Kinder


nein, ich hab mal 2 Saison lang in der 2. Bundesliga Eishockey gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiraten.
Als Vampir auf der Musicalbühne stehen.
Rundreise durch Namibia.

Und ein paar nicht jugendfreie Sachen... :D
 
Was soll an Leben schenken nicht aktiv sein?

Was gibts aktiveres als das?
 
Wassereinbruch bei schwerer See vor der holländischen Küste, teile des Bootes sind über Bord gegangen und das Wasser stand hüfthoch im vorderen Bereich des Bootes.
 
Selbst einen Helicopter steuern ...
Selbst ein paar Loopings fliegen (bis mir schlecht wurde ;) )
Selbst mit ner 70er Jahre Karre 2 Monate durch Californien fahren ...
Selbst bei 170 h/km von der Autobahn abfliegen, und überleben ohne einen Kratzer ...
...
Und dann noch das Jugendfreie ... holla! :D
 
-Zivi im rettungsdienst. (unglaublich was ma da erlebt. einiges, was ich vorher für unvorstellbar gehalten habe)

-eigenhändig ein flugzeug steuern :D (es war "nur" ein Ultraleichtflugzeug)

-bisher 4 Jahre Footballspielen
 
Zurück
Oben Unten