Was war das Interessanteste, das ihr je getan habt?

mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Hallo!
Was war das Interessanteste, das ihr je getan habt?
Name ist Programm...



Bei mir war es das Entdecken und Forschen, das Recherchieren, als ich hörte, dass die Inuit für den Begriff Schnee ungefähr 100 Wörter haben. Diese Materie habe ich am Ende in einer Kurzgeschichte behandelt.

Ansonsten gibt es sicherlich noch etwas Interessantes in meiner Vergangenheit, das mit diesem Thread zu tun hat, aber hier nicht weiter erwähnt werden soll... ;)
 
Nein - ich sag es nicht - ist was ganz persönliches und definitiv nicht jugendfrei.
 
Mein Leben ist leider durchflochten von halb-und halbinteressanten Sachen. Interessantes passiert bei mir zum größten Teil auf der Ebene der Lektüre. In dem Sinn war "Zorn und Zeit" von Sloterdijk eines der interessanteren was mir untergekommen ist.
 
Zugesehen wie meine Frau unsere Tochter geboren hat...
 
Ich zu werden/sein!

Mutter zu werden/sein!

Die Langsamkeit zu entdecken :cool:
 
Das entdecken von Ben und Jerrys !!!!
 
Ich nahm Drogen und wurde Suchtkrank. :)

dasich
 
Mit dem Fahrrad (Zelt, Schlafsack, Wild-Campen) Island umrundet (2500km), 5 Wochen fast nur Regen, Gegenwind und feuchte Klamotten; dafür die atemberaubenste Landschaft der Welt!
Einfach nur geil!

Greetz
Kolo
 
Ein Autounfall bei 180 km/h auf der Autobahn.
Sowas vergisst man nie. Und interessant war's auch. - Wie man da überleben kann/konnte.
 
Ein dreimonatiges Praktikum in New York.
Und momentan mein Studium :)
 
Mitten in eine Schießerei zu geraten und wieder raus zu kommen, ohne (Gott sei Dank) einen Schuss abgeben zu müßen oder verletzt / getötet zu werden.
 
Spontan fällt mir Helikopter fliegen ein,
(und ein paar Sachen,die ich hier nicht schildern will)
 
Ich habe mal den Zug im Kuhkaff Jülich verpasst wollte jedoch noch nach Hause kommen! Bin dann auf die Gleise gehüpft von Jülich bis nach Düren über die Gleise mitten in der Nacht bei Vollmond 4 Stunden am Stück gelaufen um den den letzten Zug nach Aachen um genau 1 Minute zu verpassen!
Dann hab ich am Bahnhof geschlafen und den nächsten Zug um 6 Uhr genommen. :D
 
Ein Autounfall bei 180 km/h auf der Autobahn.
Sowas vergisst man nie. Und interessant war's auch. - Wie man da überleben kann/konnte.

Sowas ähnliches wollte ich auch sagen...
das "interessanteste" bei mir war eindeutig der Moment bei dem mir bei 140-160 auf nasser Fahrbahn das Heck ausgebrochen ist und die Zeit in diesem Moment für mich so zäh wie Honig verflossen ist... der Knall und die erlösenden Sekunden danach als mir niemand aber auch niemand auf der viel befahrern Autobahn reingefahren ist... danke dafür nochmal, wem auch immer.
 
"Langweilig": Meine kleine Tochter im Arm halten...

"Normal": Reisen auf Osterinsel, Galápagos, Falklands etc. ...
 
Einfach ein Flugticket Düsseldorf>New York kaufen und drauf los fliegen...War dann noch in Chicago und Miami... Habe eine Menge Menschen kennen gelernt und auch feststellen müssen, dass viele Klischees nicht stimmen ;-) Sehr sexy Frauen haben die da drüben ;-)
Bilder auf meiner HP, leider mit nicht so vielen Frauen ;-(.

P.S.: Inuit haben in Wirklichkeit nur zwei Wörter für "Schnee": Schnee, der fällt heißt "aput" und Schnee, der schon liegt, heißt "quanik". Dieser Irrtum wurde 1984 durch einen Artikel in der NY Times in Umlauf gebracht - es war einfach nur ein Irrtum eines Ethymologen. Die anderen Worte sind einfach nur Zusammensetzungen, wie wir sie auch haben: Pulverschnee, Neuschnee, harscher Schnee, etc. Bist du da bei deinen Recherchen auch drauf gestoßen?

Btw: die Stories á la Hamster-in-die-Mikrowelle-gepackt-um-ihn-zu-trocknen-und-dann-Millionen-Schadensersatz-fordern-weil-es-nicht-im-Handbuch-stand
gehören auch ins Reich der "Urban Legends" ;-)
 
Ein Kind gebären.
 
...gewisse konzerte und die dazugehörigen trips... (ich spreche aus erfahrung, >200 Konzerte in 3 Jahren)

...und etwas das ich hier besser nicht schreibe...
 
ich fahr nächste Woche nach Australien, mit etwas Glück wird das das aufregendste was ich bisher getan habe *hoff*
 
hum. am nachhaltigsten beeindruckt hat mich glaube ich meine israelreise 2004. absolut unglaublich, was ich da alles erlebt habe.
 
Zurück
Oben Unten