iPad Was tun mit alten iPads?

hoffentlich ihm........ :rotfl:
---------------------
Ich nutze die zu Filme schauen beim Baden, :LOL:

//* Anhang entfernt *//
Das ist selbstverständlich eigene Entscheidung. Ich mache es wirklich so, was sollte ich sonst mit dem Krempel machen. Habe gestern wieder ein Video aus dem Metro in Kiew gesehen. Nur ein Kleinkind und überhaupt hatte so ein Gerät zum schauen. Alle anderen, auch die Erwachsenen, standen oder sitzen dort ziemlich mutlos auf der Treppe, so richtig wie ohne welches Leben. Dort tobt ein richtiges Krieg, da braucht man keine Werbung für kleine Spende. Geld werde ich klar nicht spenden, habe nur einmal gemacht, Das war in Frankreich, wo man Konserven, ähnlich Tafel sammelt. Hätte keine zur Hand und habe 100 Frank, schon lange her, gespendet. Die habe ich dann von Bürgermeister zurück erhalten, mit dem Hinweis, den Leuten ist nicht zu trauen und dass das Geld sehr wahrscheinlich nicht ankommt und geklaut werde. Die offizielen Sammler sind nicht so gierig und behalten nur welche 90% für die Verwaltung, den Rest geht dann wirklich ab als Spende.
 
[…] Geld werde ich klar nicht spenden, habe nur einmal gemacht, Das war in Frankreich, wo man Konserven, ähnlich Tafel sammelt. Hätte keine zur Hand und habe 100 Frank, schon lange her, gespendet. Die habe ich dann von Bürgermeister zurück erhalten, mit dem Hinweis, den Leuten ist nicht zu trauen und dass das Geld sehr wahrscheinlich nicht ankommt und geklaut werde. Die offizielen Sammler sind nicht so gierig und behalten nur welche 90% für die Verwaltung, den Rest geht dann wirklich ab als Spende.
Ja, konnte man im Internet nachlesen – gab damals einen Staatsempfang für dich und der franz. Bürgermeister ließ das in das goldene Stadtbuch eintragen.
Noch heute wird dieser Tag dort gefeiert, als du die „100 Frank“ zurückbekamst.
Legendär! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: blino, rvale, einPendler und 2 andere
ich verwende mein altes iPad 1 oder 2 (weiß nicht so genau) am Dartboard als Zähler und für Musikwiedergabe
per Spotify.

Dafür ist es echt sehr gut zu gebrauchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und KOJOTE
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: dg2rbf, KOJOTE, bobesch und eine weitere Person
Ja, konnte man im Internet nachlesen – gab damals einen Staatsempfang für dich und der franz. Bürgermeister ließ das in das goldene Stadtbuch eintragen.
Noch heute wird dieser Tag dort gefeiert, als du die „100 Frank“ zurückbekamst.
Legendär! :thumbsup:
Ich glaube mich zu erinnern, wie ich damals als kleiner Bub gespannt vor dem Fernseher saß und dieses Ereignis mitverfolgte! Die meisten Nachbarskinder waren bei uns, weil wir die einzigen mit einem echten Farbfenseher waren! Bei uns im Dorf war es das drittgrößte TV Ereignis nach der Mondlandung und der Krönung Elizabeth der II.!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: sonnenmilch, dg2rbf, masta k und 2 andere
Hier gab es deshalb drei tage Vanillepudding hintereinander.

Und natürlich wurden auch die Häuser im ganzen Dorf geschmückt.
Das war wirklich ein aussergewöhnliches Ereignis.
 
Ja, konnte man im Internet nachlesen – gab damals einen Staatsempfang für dich und der franz. Bürgermeister ließ das in das goldene Stadtbuch eintragen.
Noch heute wird dieser Tag dort gefeiert, als du die „100 Frank“ zurückbekamst.
Legendär! :thumbsup:
Ja, genau so habe ich das geplant, in die Geschichte einzugehen.
 
Hallo zusammen,

Dieser thread ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe um Klarheit zu bekommen.
Konkret geht es um ein Ipad mini 1. Generation. Da fast nichts mehr darauf installiert werden kann kam die Idee auf es wenigstens als portablen TV zu verwenden.
Da vor Ort nur DVB-T/h264 Ausstrahlungen vorhanden sollten die Hardwareanforderungen ausreichen (im Gegensatz zu dem hierzulande üblichen DVB-T2/HEVC).

Die Idee ist folgende:
Diesen Tuner mit diesem Adapter anzuschließen und per AirDTV was installiert werden konnte zu nutzen.

Meint ihr das geht oder hat jemand einen besseren Vorschlag ?
 
Mal wieder ein Update meinerseits, einfach nur weil ich ja schon ein wenig überwältigt bin von der Batterielaufzeit meines alten iPad 4: inzwischen 850 Std Standby bei 50% Batterie!
 
Danke für den Hinweis Hakkush.
Soll in Nafplion/Griechenland eingesetzt werden wo derzeit noch nur DVB-T/h264 bis 1080i/25 und 720p/50 verbreitet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakkush und dg2rbf
Guten Abend,

Tja, ich finde es schade. iPads und iPhones älterer Generationen nicht mehr zu nutzen.

Dazu ein einzelner, wenn auch für viele nicht anwendbarer, Tipp:

Die alten Geräte lassen sich als Display-Erweiterung für diverse Apps immer noch verwenden. Als Beispiel mal die App StageTimer2.

Auf einem Mac Eurer Wahl läuft die App mit einer Uhr, einem Timer, einem Countdown, oder zwei dieser Dinge gleichzeitig.

Mit StageTimerDisplay für Mac, IOS und Android (auch Apple TV) und MacOS können die "alten" als tragbares Display für den StageTimer2 dienen. Mehrere gleichzeitig.

Das läuft im Wifi einfach so und per Abo sogar über eine Cloud.

Grüße
 
Verständnisfrage: auf meinem alten iPad 4 läuft 10.3.3
Das iPad wird mir am iMac sowohl im Finder als auch in iMazing angezeigt.

Ich habe gerade Numbers-Dateien übertragen.
Die Datei per d&d in Numbers in iMazing geschoben und sie wird mir im dortigen Dateiensystem angezeigt.
Allerdings nicht auf dem iPad selbst.
Wunderbarerweise lag die Datei in iTunes, dort zwar nicht sichtbar, allerdings konnte ich in Numbers > Orte > „iTunes" auswählen und von dort die Datei nach Numbers importieren - ganz ohne eine der zusätzliche verfügbaren Dateien-Apps.

Kann das jemand erklären?

EDIT: Altes iPad kann mehr als ich dachte und ohne das zusätzliche Apps auf dem iPad notwendig waren. iMazing am Mac ist aber sehr hilfreich.
Die mit Numbers 12.2.1 erstellte Datei lies sich nicht öffnen, nachdem ich die Datei aber als Numbers ’09 exportierte/importierte hat es geklappt.
Auch Fotos bekommt man so auf’s iPad 4.

EDIT_2: Numbers ist halt ewig lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update meinerseits:

Ich habe die iPad1 jetzt für Videos und Audio laufen, das wird gut angenommen. Außerdem kann man mit Keezy (einer App, die es inzwischen leider nicht mehr gibt…) Musik machen, wenn man möchte. <3

Die iPad 2 und 3 (plus zweimal iPad 4 inzwischen) können mit Notability zum notieren von Dingen genutzt werden, zum Surfen und einiges mehr.

Ich bin gespannt, wieviele meiner Schüler kommendes Schuljahr mit einem iPad in der Schule auftauchen.
 
Heute kam eine Freundin mit ihrem iPad2 rum, wo wir eine einzige App installiert, diese dann neben Kalender und Uhr ins Dock gelegt und alle Apple Apps in einen Ordner gesammelt. Wozu?

Voilà, mit der App UyanıkTV -die weiterhin alte Geräte unterstützt, haben wir das alte Urgestein in einen türkischen TV Empfänger mit Uhr/Kalender-Gadget verwandelt.

Das iPad wird ihren alten Vater mit in die Reha begleiten. Er bekommt nur die einfachste Handhabung beigebracht. Einschalten -kein Code notwendig, App starten und Sender auswählen, fertig ☺️ Ein altes Leder-Standcase mit Klett-Halterung runden das Hightec-TV-Gadget für den Senior ab 👍🏽😜🧿
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paperpetkitty und Difool
Heute kam eine Freundin mit ihrem iPad2 rum, wo wir eine einzige App installiert, diese dann neben Kalender und Uhr ins Dock gelegt und alle Apple Apps in einen Ordner gesammelt. Wozu?

Voilà, mit der App UyanıkTV -die weiterhin alte Geräte unterstützt, haben wir das alte Urgestein in einen türkischen TV Empfänger mit Uhr/Kalender-Gadget verwandelt.

Das iPad wird ihren alten Vater mit in die Reha begleiten. Er bekommt nur die einfachste Handhabung beigebracht. Einschalten -kein Code notwendig, App starten und Sender auswählen, fertig ☺️ Ein altes Leder-Standcase mit Klett-Halterung runden das Hightec-TV-Gadget für den Senior ab 👍🏽😜🧿
Mega gut! <3

Wenn er lesen möchte, funktioniert das mit der Bücher-App auch noch hervorragend übrigens!
Ansonsten könntest du gucken, ob Readly evlt. noch drauf läuft - zumindest eine ältere Version, dann könnte er auch Zeitschriften lesen.
 
Zurück
Oben Unten