Peacekeeper schrieb:
@Incoming: Nur 2 Wochen? Du hasts gut. Bei uns warens 4, als das passiert ist. Außerdem brauchte man dort 2 Versuche ein Modem zu schicken, das erste mal kam ein Splitter mit Lieferschein für ein Modem.
Gleichzeitig hat man Fast Path deaktiviert.
Naja, sowas kam ja schon öfters vor.
2005 ca. 5 oder 6 nachgewiesene Netzausfälle (dunkelziffer ca. 3x bis 4x so hoch, hatte kein loging).
Die letzten Jahre:
Von 3x DSL beantragen und 1x DSL umziehen haben sie es gerade einmal geschafft, das Zeug zeitnah zum angekündigten Termin freizuschalten. Täglich anrufen war angesagt (mit O2 Handy auf 800er Nummer - das wurde teuer für die ;-))
Mehrmals Rufnummerübermittlung defekt. Ach ja, Störung bei Rufnummernübermittlung ist NICHT die störungshotline, sondern die 1000er
Amtsleitung (inkl ISDN) war auch schon mehrfach weg.
T-Online (2x selber Beantragt, mehrmals für andere) hat es NIE hinbekommen, ihre Login-Daten so zu schicken, daß jemand ohne Insider-Wissen sie versteht.
Zum Vergleich Versatel: Wartungstermin für Anschluß bereits im Antrag vorgeschlagen, Wartungstermin bestätigt, Techniker kam pünktlich und es wurde geschaltet und funktionierte sogar.
Aber was willst du erwarten: Wir haben da mal angerufen und die haben erzählt wir hätten kein Telefon
.
Und Internet hatten wir auch noch NIE, als wir uns über den Ausfall beschwert hatten.
Dann hätte ich wohl gesagt: "Gut, wir haben hier noch einige dutzend Rechnungen der vergangenen Jahre, die müssen ja dann wohl falsch sein. Wann können wir mit einer Rückerstattung rechnen"? ;-)
Grr..Telekom sux.
Was mich am meisten stört ist, daß dies keine Ausnahmen sind, sondern der ganz normale Telko-Wahnsinn. Und andere sind oft schlimmer..