Was spricht dagegen einen Wagen zu kaufen, der mehrere Halter hatte?

Mein angepriesenes, hochgelobtes "Opa-Auto" war übrigens ein Japaner. :cool:

Mir ist die Qualität durchaus bekannt, aber sie gefallen mir nicht. Das war völlig wertfrei gegenüber Fahrer dieser Automobile geäußert. Ehrlich.
 
Sag das mal einem Mitglied hier, der einen Autin Martin DB9 mit 1.000,00 € inkl. aller seiner Nebenkosten unterhalten will. :cool:
Wobei ja nie mitgeteilt wurde, in welchem Maßstab der Wagen da steht :)
 
Also ich sehe das folgendermaßen:

Wenn ein Fahrzeug in sagen wir mal 3 Jahren nur 20.000km gefahren ist, dabei aber 4 Vorbesitzer hatte, drängt sich mir der Verdacht auf, dass es sich hierbei um ein Montagsmodell handelt. Umkehrschluss: Ein Fahrzeug mit nur einem Besitzer und 20.000km in 3 Jahren kann kein Montagsmodell sein, denn kein normaler Mensch würde ein Auto das ständig kaputt geht, so lange behalten.

Insofern sehe ich schon einen deutlichen Vorteil bei dem Fahrzeug mit nur einem Vorbesitzer.
 
Du sagst null Steinschläge, das würde mich schon stutzig machen.
Mein Auto (reines Autobahnfahrzeug) hat jetzt 110tkm runter und sieht aus wie Sandgestrahlt.
Wie sieht denn die Scheibe im Verhältnis dazu aus und wie das Nummernschild?
Könnte ja sein, dass der Wagen nach einem Fronteinschlag schonmal nachlackiert wurde.
 
Du sagst null Steinschläge, das würde mich schon stutzig machen.
Mein Auto (reines Autobahnfahrzeug) hat jetzt 110tkm runter und sieht aus wie Sandgestrahlt.
Wie sieht denn die Scheibe im Verhältnis dazu aus und wie das Nummernschild?
Könnte ja sein, dass der Wagen nach einem Fronteinschlag schonmal nachlackiert wurde.

Mit Front meinte ich inkl. Nummernschild und Frontscheibe. Ich schreibe das jetzt ohne Groll: Komme ich so naiv rüber?
 
Keine Steinschläge kann schon sein. Hab vor kurzem mein Leasingfahrzeug nach 3 Jahren zurückgegeben (Landstraße/Autobahn, wenig Stadt). Selbst die Leute in der Werkstatt fanden am Lack nichts auszusetzen - und das will was heißen, da ich keinen Anschlußvertrag mit ihnen gemacht hab ;)

Zum Thread: Wenn technisch OK, warum nicht? Waren es denn auch immer andere Besitzer (Privat) oder eventuell nur Namensänderungen (Hochzeit, Firma umbenannt etc...).

Sköll,

wobei ich jetzt auch langsam wissen will, um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Bei seinem Avatar ja wohl um einen Ford, oder? :D
 
Nein, kein Ford. Und schon gar nicht aus meiner heiß geliebten Heimatstadt. ;-)
Ich werde es nicht äußern. Bitte akzeptiert das.
 
Schublade -> alte Corvette -> Zuhälter :confused: (Dafür lesen sich dein Postings zu "akademisch" *duckundweg*

oder ne S-Klasse :D , irgendwas in der Art *nochmalduckundweg* ;);)
 
Was ist nun mit der besagten Fachwerkstatt? Hast du dich da erkundigt?
Das scheint mir auch der beste Rat zu sein.

Ich wünsche dir ebenso viel Glück bei Autokauf wie mein "neuer" alter
Wagen. 160.000 km, aber alles top in Schuss, seit 1 Jahr keine Probleme.
(3000 EUR, Renault Espace - ideales Familienauto)
 
Was ist nun mit der besagten Fachwerkstatt? Hast du dich da erkundigt?
Das scheint mir auch der beste Rat zu sein.

Ich wünsche dir ebenso viel Glück bei Autokauf wie mein "neuer" alter
Wagen. 160.000 km, aber alles top in Schuss, seit 1 Jahr keine Probleme.
(3000 EUR, Renault Espace - ideales Familienauto)

Ich fahre nachher mal mit dem Wagen hin. Termin ist bereits gemacht.
 
Drei Vorbesitzer... ist doch gar nix.

Außerdem kann es zig Gründe geben...
Wenn es denn ein etwas schickeres Auto ist, dann können die Vorbesitzer es doch nur aus Spaß gehabt haben, als 3. oder 4. Wagen, mal eine Saison gefahren und wieder verkauft.

Ich selbst fahre schon relativ viel, das aber verteilt auf mehrere Autos. So hat z.B. mein Jag erst 35TKm nach 10 Jahren drauf... Mit meinem alten SL bin ich im Jahresschnitt 1000 Km gefahren... ;)

Gehen tut alles.
Und wenn die Automatik nicht knallt etc. oder sich sonst bei der Probefahrt irgendwie seltsam anfühlt...
 
mensch sach doch einfach an was fürn wagen spielt doch keine rolle, ich weiß das es sich um ein (asi) dreier bmw handelt;)
 
Sicher ein Manta oder Calibra! BOAH-EY! :D
 
Ich habe mal in einer Autovermietung gearbeitet, 3 Jahre alte Auto mit xxxxxxx Fahrern jedes Jahr, die waren durchaus noch sehr gut in Schuss,
kommt wirklich darauf an, wie gut die gewartet werden.
 
Mir ist die Qualität durchaus bekannt, aber sie gefallen mir nicht. Das war völlig wertfrei gegenüber Fahrer dieser Automobile geäußert. Ehrlich.
Ich habe das auch nicht wertend aufgefasst, zumal ich nach fast einem Jahrzehnt Toyota seit einiger Zeit mit einem Audi unterwegs bin. Übrigens bislang auch alles Autos mit Automatik. Und dabei fällt mir ein: Hat Dein Automatik-Wagen einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? Letzteres wäre sehr von Vorteil.
 
Zurück
Oben Unten