Was spricht dagegen einen Wagen zu kaufen, der mehrere Halter hatte?

Tja, dann werden wir dir hier auch nicht helfen können. ;)
 
Schon beim ADAC überprüft (falls Du Mitglied bist), wieviel das geheimnisvolle Auto noch wert ist/kosten dürfte?

Ja, habe ich. Der Wagen ist laut Liste mehr wert. Deswegen bin ich stutzig geworden. So macht der Wagen einen einwandfreien Eindruck. War auch nicht herausgeputzt, sondern im Gebrauchszustand. Also nicht vorher aufbereitet, um das Auge zu blenden. Kam bei mir eher positiv an. Der Verkäufer macht einen ehrlichen aber nicht aufdringlichen Eindruck. Er beantwortet Fragen offensichtlich ehrlich und ohne Ausflüchte.
 
ok, dann braucht er dringend Geld, was ja nicht gegen den Wagen spricht.
Wäre meine erste Vermutung.
 
Prima.

Falls es ein Porsche sein sollte ;) und der immer in der Werkstatt war, kannst du AFAIK nicht viel falsch machen. Porsche ist bei den Inspektionen sehr genau. Die schreiben z.B. auch eine Motorrevision vor (glaube nach 150.000 km).

Falls es eine japanische Familienkutsche ist.. Viel Glück. :hehehe:

So viel zum Thema Schubladen. :D
 
Wenn die Vorbestzer 3 Pizza-Bringdienste waren und die Kiste von zig Studenten getreten wurden währe ich skeptisch. Ansonsten währe mir die Zahl der Vorbesitzer egal wenn die Karre technisch und optisch O.K. ist. Man muss das Auto vor dem Kauf richtig untersuchen – auch von unten.
 
Prima.

Falls es ein Porsche sein sollte ;) und der immer in der Werkstatt war, kannst du AFAIK nicht viel falsch machen. Porsche ist bei den Inspektionen sehr genau. Die schreiben z.B. auch eine Motorrevision vor (glaube nach 150.000 km).

Falls es eine japanische Familienkutsche ist.. Viel Glück. :hehehe:

So viel zum Thema Schubladen. :D

Lass es mich so sagen, einen Japaner würde ich mir wahrscheinlich nie kaufen. Ohne damit den Eindruck erwecken zu wollen, dass es sich tatsächlich um einen Porsche handelt. ;-)
 
Mir ist ein Wagen lieber, der täglich über die Autobahn getreten als ein Opa-Wagen, der nur sonntags 2km zur Kirche geschlichen wurde.
So einen hatte ich auch mal! Einen 20 Jahre alten Mitsubishi Lancer mit 1 Vorbesitzer und 20.000 km. Herrliches Fahrzeug. Dummerweise hat der Opa ihn die letzten 5 Jahre nur aus der Garage und in die Garage gefahren. Ich hätte vor der Dänemarkfahrt die Reifen wechseln sollen, die waren auch 20 Jahre alt. Sind mir dann alle um die Ohren geflogen bei Volllast. Einen habe ich noch... die Lauffläche allerdings nicht mehr, die liegt irgendwo bei Flensburg am Straßenrand. :)
 
Wenn die Vorbestzer 3 Pizza-Bringdienste waren und die Kiste von zig Studenten getreten wurden währe ich skeptisch. Ansonsten währe mir die Zahl der Vorbesitzer egal wenn die Karre technisch und optisch O.K. ist. Man muss das Auto vor dem Kauf richtig untersuchen – auch von unten.

Gemessen an den Alu-Felgen hat der Wagen niemals einen Bordstein gesehen. Wobei die natürlich auch gerade wieder drauf gemacht worden sein könnten. Auch hat er NULL (0!) Steinschläge an der Front.
 
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie stell ich mir dich so als VOLVO oder Saab Typ vor.... Kommt das dem Modell näher???
 
Lass es mich so sagen, einen Japaner würde ich mir wahrscheinlich nie kaufen. Ohne damit den Eindruck erwecken zu wollen, dass es sich tatsächlich um einen Porsche handelt. ;-)

wenn's ein elfer sein sollte, geh doch mal hierhin. da wird dir geholfen. generell werden aber bei der marke die fahrzeuge eher nicht unter preis verkauft :D

grüsse aus der schublade ;)
 
Wie kommst du denn bitte darauf? *lach*
 
Genau. Gibt ja auch noch andere schöne Autos.

Ohne auf der Porschenummer rumreiten zu wollen oder dir unterstellen zu wollen, dass es ein anderes Luxusauto ist.. :D In solchen Fällen lohnt es sich auch, mal beim Händler vorbei zu schauen. Ich denke, dass die hochpreisigen Verkaufshäuser gerne auch mal Auskunft geben, worauf man achten sollte. So hab ich es zumindest im Bekanntenkreis mitbekommen.

Die Dinger sind halt im Unterhalt *rschteuer. Eben weil man die Besuche zur Inspektion machen sollte. Und eben weil Ersatzteile bei denen nunmal vom Feinsten sind. Vielleicht kann/will sich das der Vorbesitzer nicht mehr leisten.

Mein Schrauber sagt immer.. Nen Porsche kaufen kann jeder. Ihn unterhalten kann aber nicht jeder. ;)
 
Zurück
Oben Unten