Was sollen eigentlich diese MU Treffen? Habt ihr keine Freunde?

Was hältst du von diesen MU Treffen?

  • Voll nerdig

    Stimmen: 46 25,8%
  • Finde ich gut, war auch schonmal auf einem

    Stimmen: 42 23,6%
  • Finde ich gut, war aber noch auf keinem

    Stimmen: 67 37,6%
  • Würde ich vielleicht hingehen

    Stimmen: 30 16,9%
  • Würde ich niemals hingehen

    Stimmen: 36 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    178
Zu MU fehlt mir die Bindung, dafür bin ich zu selten hier.
Bei Treffen von 2 anderen, kleineren Foren war ich aber schon. Ich fand es einfach irre spannend die Leute mit denen man fast täglich schreibt mal im realen Leben zu treffen. Das war meist überraschend und ich hab gelernt daß sich die Netzpersönlichkeit (oder die die man sich zu den Texten ausgemalt hat) nur selten mit der realen übereinstimmt.
 
Zu MU fehlt mir die Bindung, dafür bin ich zu selten hier.
Bei Treffen von 2 anderen, kleineren Foren war ich aber schon. Ich fand es einfach irre spannend die Leute mit denen man fast täglich schreibt mal im realen Leben zu treffen. Das war meist überraschend und ich hab gelernt daß sich die Netzpersönlichkeit (oder die die man sich zu den Texten ausgemalt hat) nur selten mit der realen übereinstimmt.

Genau das ist auch sehr spannend, wenn man mich sehen würde dann würde man nie im Leben drauf kommen dass ich der bekloppte Gran bin :)
 
Ich würde auch wetten, die wenigsten trauen sich zum MUT. Liegt einfach daran, dass man hinter seinem Account bei MU anonym ist und bleibt. Man kann User die einem auf den Sack gehen sagen das sie scheisse sind oder auch einfach beleidigend werden. Man wird ja nicht ertappt. Wenn man zum MUT will, sieht es dann anders aus. Da ist man dann im realen Leben und kann sich nicht hinter einem Namen verstecken.
 
Ich war paar male auf einem MU Treffen.

Warum?

Ich bin Verkäufer aus Leidenschaft und finde es toll neue Menschen kennen zu lernen.

In HH habe ich so z.B. neue Kontakte knüpfen können als Rücksack HH

In Berlin habe ich gute und freundliche Menschen getroffen (auch Wille mit Anhang und viele andere :D)
Wo ich sehr positiv zum Teil überrascht war, wer da hinterm Nick steckt.

Aber ich gehe auch gerne mit Frau auf Veranstaltungen, besuche z.B. in der Volkshochschule Kurse, fahre mit nach sonstewo :cake:
 
Dann bist du aber nicht anders als hier im Forum. :no:

Ich dachte da eher an den optischen Teil, das was ich hier im Forum schreibe ist real, sicherlich manchmal etwas übertrieben oder überspitzt aber ich bin wie ich bin, damit kann ich leben. Bin ja nicht da um so zu sein wie andere es klasse finden würden.
 
Naja, auf den Macuser-Treffen habe ich neue gute Freunde kennengelernt. Und dann auch noch meine Lebensgefährtin.

Da haben Eva (Feli) und Adam(Wille) vom APFEL genascht (und seitdem verhüllen sie sich und ihren Mac mit einer Art Feigenblatt, auch Kleidung oder Schutzhülle genannt) :D
Ja MacUser sind schon ein besonderes Völkchen....
 
Ich würde auch wetten, die wenigsten trauen sich zum MUT. Liegt einfach daran, dass man hinter seinem Account bei MU anonym ist und bleibt. Man kann User die einem auf den Sack gehen sagen das sie scheisse sind oder auch einfach beleidigend werden. Man wird ja nicht ertappt. Wenn man zum MUT will, sieht es dann anders aus. Da ist man dann im realen Leben und kann sich nicht hinter einem Namen verstecken.
ach nee, Wenns danach geht dürften sich die meisten auf ein Treffen trauen. Noch sind die Nervensägen in der Minderheit :)
(auf einem Mini-MUT war ich auch schon mal mit Lunde und McO. Über Macs ging es da nicht :nono:)
 
Zum Glück minilux. Liegt vllt auch daran, dass die meisten gar nicht mehr so daran interessiert sind. Auf der einen Seite könnte es sein, weil die Generation immer jünger wird, auf der anderen Seite platzt ja MU bald aus allen Nähten. Da ist es schwieriger etwas aufzubauen, wie damals wo es nur ein paar Tausend waren (vor meiner Zeit ;) ) und sich dann im realen Leben zu treffen und es zu "vertiefen".
 
Und der eigentliche Austausch findet doch eh schon hier übers Forum statt,oder?! Gibts denn dann noch was neues bei einem Treffen zu berichten? max 1. Minute nach Veröffentlichung neuer Gerüchte o.ä. ist das alles doch hier schon zu finden.
 
Und der eigentliche Austausch findet doch eh schon hier übers Forum statt,oder?!

es gibt Stubenhocker, Menschen die gerne und viel unterwegs sind - extrovertierte und introvertierte Zeitgenossen. Wer sich bei einem MU trifft, hat Freude am Menschen und dem geselligen Umgang mit Artgenossen. ;)
 
Und der eigentliche Austausch findet doch eh schon hier übers Forum statt,oder?! Gibts denn dann noch was neues bei einem Treffen zu berichten? max 1. Minute nach Veröffentlichung neuer Gerüchte o.ä. ist das alles doch hier schon zu finden.

es geht bei den MUTs die ich besuche nicht um Macs, und die iPhone Dichte ist nicht hoeher als im bundesdeutschen Durchschnitt. Ich besuche MUTs, weil es mir nicht reicht Menschen ueber Jahre nur virtuell zu erleben. Dazu bin ich zu neugierig darauf, ob das Bild das ich mir von so einer virtuellen Bekanntschaft unweigerlich mache, mit der Realitaet deckungsgleich ist. Es gibt auch ueberregionale MUTs, die der Entdeckung anderer Teile Deutschlands (insbesondere Staedte) unter ortskundiger Fuehrung dienen. Da wird oft viel fotografiert - aber wenig bis gar nicht ueber Macs geredet :)
 
Hei,

wasn mit dir? drückt die hose heut am bund den knopf ins fleisch? :hug:

sehr gut ausgedrückt, habe meinen jetzt vorsichtshalber aufgemacht…

ich dachte die Ironie-Tags wären redundant gewesen :noplan:

ne' nicht nur bei solchen Themen wie Porsche etc, sind die fast immer sowas wie reziprok. (Und außerdem, entweder ist da gar nicht soviel Ironie wie Tags oder der Tag ist sowieso schon, wie der Satz, ironisch genug) :crack:

Das neue Lieblingswort in der Bar -.-

das kommt daher, daß es eine Abkürzung von Red' und Antworte ist, was ja der Sinn der Bar sein soll. :D

Ich dachte da eher an den optischen Teil, das was ich hier im Forum schreibe ist real, sicherlich manchmal etwas übertrieben oder überspitzt aber ich bin wie ich bin, damit kann ich leben. Bin ja nicht da um so zu sein wie andere es klasse finden würden.

ich habe ohnehin eher wenig Interesse mich zu verabreden, aber optisch, ist einer der Gründe warum ich noch nicht den Mut zur MUT gefunden habe; dort wird man photographiert und „eingestellt” und ich möchte selbst bestimmen wer mein Antlitz zu Gesichte bekommt und weiß wie ich aussehe/wer ich bin. Außerdem mag ich weder unvorteilhafte Aufnahmen noch eine Verschleierung Meiner selbst. ;)

ach nee, Wenns danach geht dürften sich die meisten auf ein Treffen trauen. Noch sind die Nervensägen in der Minderheit :)
(auf einem Mini-MUT war ich auch schon mal mit Lunde und McO. Über Macs ging es da nicht :nono:)

Nervensägen haben noch nie eine Mehrheit gebraucht um die in ihrem Namen innewohnende Tätigkeit auszuführen… :teeth:


Gruß vom Lupuscorvus
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte demnach sagen, dass das die 'Bar' im Realen Leben ist :D Hier wird sich doch auch über jeden Scheiß ausgetauscht :faint: ;)

... nur dass bei nem MUT über die dümmsten Threads in der Bar gelacht wird! :hehehe:
 
Icvh würd schon hingehen, um ungezwungen ein paar nette Leute kennenzulernen. Leider arten solche Treffen oft (jedenfalls die Forentrffen, bei denen ich schon war) häufig in ein Penisverlängerungszurschaustellungsszenario aus uns spätestens dann mach ich mich unbeliebt. War jedenfalls so, als ich noch in der Fotocommunity aktiver war.
 
Zurück
Oben Unten