Was sollen eigentlich diese MU Treffen? Habt ihr keine Freunde?

Was hältst du von diesen MU Treffen?

  • Voll nerdig

    Stimmen: 46 25,8%
  • Finde ich gut, war auch schonmal auf einem

    Stimmen: 42 23,6%
  • Finde ich gut, war aber noch auf keinem

    Stimmen: 67 37,6%
  • Würde ich vielleicht hingehen

    Stimmen: 30 16,9%
  • Würde ich niemals hingehen

    Stimmen: 36 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    178

garrafon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
2
Hallo, habe hier jetzt schon des Öfteren mal gelesen, dass sich Macuser aus dem Forum treffen bzw. MU Treffen veranstalten. Was macht ihr da? Den ganzen Abend über Macs und das Forum reden? Ist das nicht irgendwie sagen wir mal "seltsam"?
 
oh man... bitte das schloss dran bevor es eskaliert...
 
Warum gibt es sowas nicht in unserer Gegend?
 
Man kann mit solchen Leuten ja auch nicht über normalen Dinge, die so in der Welt passieren reden :faint: ?! Was für ne Antwort erwartest du jetzt @ TE?!
Wenn ich nem Kegelklub beitrete und mich mit denen Treffe laber ich ja auch nicht nur über Kugeln und irgendwelche Pinne :S

Warum sollen sich Menschen mit gemeinsamen Interessen nicht treffen?! Auch wenn ich noch nie auf einem solchen Treffen war, frag ich mich irgendwie was du hier erwartest :D
 
Man kann mit solchen Leuten ja auch nicht über normalen Dinge, die so in der Welt passieren reden :faint: ?! Was für ne Antwort erwartest du jetzt @ TE?!
Wenn ich nem Kegelklub beitrete und mich mit denen Treffe laber ich ja auch nicht nur über Kugeln und irgendwelche Pinne :S

Nein, aber das ist bei Clubs immer das Hauptthema, besonders weil ja die verschiedensten Leute aus allen Altersgruppen (ok beim Kegeln vielleicht nicht) zusammenkommen. Finde aber über Macs zu nerden seltsamer als irgendwelchen Opas, die über's Kegel fachsimpeln.
 
Und Du glaubst, bei MUTs kommen nur Gleichaltrige?
 
's ist halt hier so Sitte:
Chacun à son goût!
 
Ich geh da nur hin, um Mädels aufzureißen und um Tipps über das Posen mit einem MacBook auszutauschen.
Wenn wir damit fertig sind gehen wir immer gemeinsam in die Fußgängerzone, setzen uns in ein großes Café (möglichst in den Außenbereich) und holen alle unsere Appleprodukte raus!

Das ist immer total toll, wir reden dann auch immer nur über unsere Macs, wie sie heißen, wie alt sie schon sind und natürlich was sie schon alles tolles können!
Bekomm du erstmal einen Mac, dann können wir uns ja auch mal treffen und unsere Macs können miteinander spielen…




P.S.: Nur weil man Freunde hat, heißt das noch lange nicht, dass man sich nur mit denen Treffen darf, im Forum hier wird auch nicht nur über Appleprodukte diskutiert und die Personen hinter den Benutzernamen sind meistens auch vernünftige Menschen mit denen man evt. auch nicht nur via Internet kommunizieren möchte.
 
Ich geh da nur hin, um Mädels aufzureißen und um Tipps über das Posen mit einem MacBook auszutauschen.
Wenn wir damit fertig sind gehen wir immer gemeinsam in die Fußgängerzone, setzen uns in ein großes Café (möglichst in den Außenbereich) und holen alle unsere Appleprodukte raus!

Das ist immer total toll, wir reden dann auch immer nur über unsere Macs, wie sie heißen, wie alt sie schon sind und natürlich was sie schon alles tolles können!
Bekomm du erstmal einen Mac, dann können wir uns ja auch mal treffen und unsere Macs können miteinander spielen…




P.S.: Nur weil man Freunde hat, heißt das noch lange nicht, dass man sich nur mit denen Treffen darf, im Forum hier wird auch nicht nur über Appleprodukte diskutiert und die Personen hinter den Benutzernamen sind meistens auch vernünftige Menschen mit denen man evt. auch nicht nur via Internet kommunizieren möchte.

:rotfl:
 
Wo ist denn die Option "Ist mein Lebensinhalt"?
 
:kopfkratz:Wir, beim Kölner MUT, reden die wenigste Zeit über Macs... und genau das fanden schon ein paar Neuzugänge seltsam.
Sind dann auch nicht wieder gekommen. War wohl nicht nerdig genug.:thumbsup:
 
Mh...

In Bremen gehts mehr um Essen und Trinken. :drink:

Nerds trauen sich da nicht hin. :crack:
 
Auch wenn ich mich bisher von MUTs ferngehalten habe; laut den Bildern in der Galerie gibt es wohl solche und solche.

Bei den (anscheinend guten) MUTs wird viel geredet, gegessen und getrunken. Sieht also nach einer sehr geselligen Runde und einer Menge Spaß aus.
Ich habe aber auch schon Bilder von MUTs gesehen, bei denen sämtliche Teilnehmer (10 oder mehr) mitten in einer Gaststätte sitzen und jeder in sein MacBook starrt. Das finde ich gelinde gesagt abartig.
 
:dance2:

so und so und so und so und so und so schlängeln wir uns mit unseren treffen durch deutschland

:hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich war noch nie auf einem MUT, aber ich besuche regelmäßig den k4cg, einen hackerspace bei uns in Nürnberg
wir reden recht viel, die einen Essen, die anderen Löten und wieder andere Coden einfach, aber jeder Beteiligt sich eigentlich am gespräch, gesprächsthemen sind sehr vielfältig, einmal Diskutieren wir über Frauen, das andere mal eben über was absolut nerdiges wie beispielsweise hocheffiziente Wechselstromtromtreiber für Leuchtdioden.

Die Gesprächsthemen sind vielfältig wie man sieht.
 
Forentreffen sind gewiss nicht seltsam. Es gibt auch Forentreffen da unterhält man sich über selbstgebastelte Raketen aus Plastikrohren.

Was ich aber seltsam finde ist, dass auf den MacUser Treffen immer tausende Äpfel leuchten. Könnt ihr die Dinger nicht zu hause lassen? Wir wissen wie die aussehen.
Ok zu hause lassen nicht. Aber bitte nicht auf den Esstisch! und höchstens 10 Minuten dran zum eMails checken. So wichtig ist kein Mensch :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten